holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 17. April 2009
Das Spiel ist einfach toll. Es macht rießigen Spaß und man kann so viel machen: Jetski fahren, Autorennen, Pizza ausliefern und und und.
Man kann die Insel nach seinen Vorstellungen gestallten aber man sollte aufpassen nicht den Steinbrecher aus dem Gefängnis zu lassen.
Schon mein Bruder hatte viel Freude an dem Spiel.
Es gibt 5 Charaktere zur Auswahl und jeder von ihnen hat seine eigenen Fähigkeiten. Zu empfehlen sind auch die beiden Nachfolger Spiele.
Da das Spiel schon recht alt ist, ist die Grafik natürlich nicht die beste aber wem das nichts ausmacht ist das Spiel wirklich zu empfehlen!
am 22. April 2010
Nach langer Suche habe ich Lego Insel endlich gefunden! Immer noch ein klasse Spiel, auch wenn ich es zuletzt ca. im Grundschulalter gespielt habe. Sehr empfehlenswert für Jung und Alt!

Allerdings ist zu beachten, dass Lego Insel nur auf Windows XP Home Edition funktioniert, Vista und Windows 7 geben eine Fehlermeldung aus. Also, an alle XP-Benutzer: KAUFT EUCH LEGO INSEL! es lohnt sich ;)
am 6. Juni 2013
Ich habe dieses Spiel früher als Kind sehr gern gespielt, und weil mich letztens mal die Erinnerung daran gepackt hatte, hab ich es mir noch einmal gekauft (meins von damals ist inzwischen kaputt).

Als Kinder konnten wir das wirklich stundenlang spielen, da es allerhand zu sehen gibt:
Man kann fünf verschiedene Figuren spielen, die mit einem kurzen Film vorgestellt werden. Mit jeder Figur kann man jede der fünf "Aufgaben" spielen: Pizzas ausliefern, den Krankenwagen zu Unfallorten fahren, Autorennen fahren, Jetski-Rennen und dem Abschleppdienst aushelfen.

Das hört sich auf den ersten Blick nicht nach sehr viel an, aber Kinder können sich auf der Lego Insel sehr lange beschäftigen, da es viel zu sehen gibt: Legofiguren, die alle etwas zu erzählen haben, es können alle Fahrzeuge gebaut und gefahren werden, oftmals werden kurze Sequenzen abgespielt, wenn man an eine bestimmte Stelle der Insel kommt und man kann auch die Insel und die Figuren verändern.
Das Spiel zeichnet sich durch viele versteckte Kleinigkeiten aus wie etwa die Räuberhöhle mit der Stimme hinter der Tür, eine Option um die Farbe des Himmels zu verstellen, und natürlich wäre da auch noch der Steinbrecher... ;-)

Heute als Erwachsene kann man natürlich nicht mehr so tief in das Spiel eintauchen und nimmt alles nicht mehr so intensiv wahr wie damals als Kind, aber ich kann mich beim Spielen noch gut daran erinnern, wie es früher war...

Also auf jeden Fall ist das Spiel zu empfehlen, auch wenn es wahrscheinlich viel weniger umfangreich ist als heutige Spiele!
Und es läuft auch auf meinem PC mit Windows XP ganz prima! :)
am 27. August 2013
Mit diesem Spiel bin ich früher aufgewachsen. Heute macht es immer wieder Freude nochmal ältere Spiele zu spielen. Man kann sich damit nochmal in seine Jugendjahre zurückversetzen :)
am 1. März 2009
Hier kann wirklich jeder mitspielen und richtig viel Spass haben. Wer Lego mag, ist mit diesem Spiel genau richtig bedient.
am 14. Januar 2013
Spannend, lustig unetrhaltsam, für die ganze Familie, immer wieder was neues,lustig eingach zu sehen wie die Kinder
die Wege finden.
am 9. Dezember 2013
Das Spiel eignet sich bestens für Kinder oder Junggebliebene die immer noch gerne mit Lego Bauen oder Spielen. Sehr schön
am 7. Mai 2012
Dieses Spiel war ursprünglich für meinen 12-jährigen Sohn vorgesehen, der fand es aber zu langweilig und die graphische Auflösung zu schlecht.
Daraufhin wurde das Spiel an den 10-jährigen Bruder weitergegeben, der wiederum das Spiel für sehr spannend hält, ständig noch neue Features und Möglichkeiten findet und sich sehr gerne damit beschäftigt.

12,90 €-69,95 €