5.0 von 5 Sternen Eine Smooth Chill Lounge --- 100%ige Perle --- Deutscher Interpretten, 2. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Easy Beats (Audio CD)
Liebe Leserin, lieber Leser,

Musikfreunde von Chill, Lounge, Smooth Jazz, Easy Listening, Downbeat Downtempo mit erstklassigen Vocals und neuen Interpretationen werden Ihre wahre Freude haben.

Das besondere an dieser CD ist dass Sie wirklich aufbaut auf Interpreten aus dem deutschprachigen Raum. Alte Bekannte wie Hattler von Kraan die mit unerwartet neuem Chill aufwarten, den die Welt so noch nicht gehöhrt hat. Siffling, Spherical, Lyn Leon ... Bands die wirklich nur Insider der Scene kennen.

Wer neben den altbekannten Tosca, K&D, Wavemusic Chill neue Impulse und Stimmen sucht, für den ist diese CD ein Muss.

Obwohl die Gesamtzusammenstellung zu 120% überzeugt, hier für

den/die Schnellhöhrer/in meine Anspieltips:

1) So Low 9) TOmorrow 10) Summer Feel 11) I Wonder

und meinem Vorgänger möchte ich mich anschließen, die Version von Inga Lühnings "Cream" (org. Prince) ist einmalig genial, wahrscheihnlich so wie er es immer einmal gerne interpretiert hätte. Eine Version die man sich auch gerne mehrfach hintereinander anhöhrt.

Also wie Ihre schon seht. Meinen Musikgeschmack hat diese CD voll "übertroffen". 6 * * * * * *

Viel Spaß beim Kauf

Euer dynamics4u

5.0 von 5 Sternen Lounge mit Substanz!, 7. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Easy Beats (Audio CD)
Faszinierend wie Wave Music sich aus Ihren bekannten Volume-Compilations (die auch gern mal jazziger sind) weiterentwickelt hat und nun auch zeitgemässe, z.T. loungig-elektronische Produktionen auf dieser CD zusammenfasst. Von Hattler über Adani & Wolf, Federico Aubele bishin zum sensationellen Camiel und den absoluten Newcomern von Spherical zeichnet sich die Zusammenstellung durch echtes Fingerspitzengefühl aus. Da wird nichts zu loungig langweilig und man hat das Gefühl dass sowohl die Künstler als auch das Label Wert auf Substanz legen. Wem der Name "Prince" noch etwas sagt, der kann sich als Sahnehäubchen zum Ende auf Inga Lühnings geniale Version von "Cream" freuen.

5***** sind dafür absolut gern vergeben und einen 6ten würde ich heute am liebsten einführen weil das nun die 8te CD ist, die ich von dem Hamburger Label besitze und noch NIE enttäuscht wurde. Einfach Klasse!

ARRAY(0xa5af71d4)

Easy Beats
Easy Beats von Various (Audio CD - 2006)