Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:6,65 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. April 2006
Endlich ist die DVD da, worauf wir Fans doch so sehnsüchtig gewartet haben UND: Wir wurden nicht enttäuscht! Das ganze Oberhausen Konzert ist auf der DVD und schon nach den ersten Takten ist man mittendrin und voll dabei. Die 4 Jungs rocken LIVE die Halle und alle 12.000 Fans gehen mächtig mit. Einfach toll, wie die super Stimmung des Konzertes hier eingefangen wurde. Bill, Tom, Georg und Gustl sind einfach sie selbst und haben jede menge Spaß, was man hier deutlich sehen kann, außerdem können sie mit dieser DVD jedem Kritiker beweisen, dass sie es einfach drauf haben - LIVE ganz ohne Schnick Schnack!
Außerdem findet man auf dieser DVD ein 16 minütiges Backstage Special mit einigen lustigen und interessanten Hintergrundinformationen und Einblicken vom Touralltag! Nicht zu vergessen, gibt es auch auf dieser DVD einige schöne s/w Bilder der Band!
Ich kann nur jedem empfehlen sich diese DVD zu kaufen! Es lohnt sich!!!
am 9. April 2006
Ein Tokio Hotel-Konzert in seinem eigenen Zimmer - welcher Fan wünscht es sich nicht?! Aber dieser Traum kann nun bedingt wahr werden, und zwar mit dieser sehr guten Live-DVD!
Da ich selber verhindert war und nicht auf das Konzert konnte, habe ich mich natürlich sehr gefreut, als ich vom Erscheinen einer Live-DVD hörte. Die Freude steigerte sich noch, als ich sie dann endlich ansehen konnte - die Stimmung in der Oberhausener KöPi-Arena wurde wirklich gut eingefangen, es gibt von allen vier Jungs jede Menge zu sehen und die Soundqualität ist 1A. Man hört sowohl die Instrumente als auch Bills Stimme klar aus den heimischen Boxen, was ja nicht bei allen Live-DVDs der Fall ist. Hier ist aber wirklich alles perfekt. Jedoch nicht nur das Technische der DVD stimmt, sondern auch das der Band - Tom, Georg und Gustav verpassen den Songs Live einen völlig neuen Sound und verleihen den Liedern dadurch mehr Tiefe. Ebenso Bills Vocals, die nach dem Stimmbruch mehr an Reife und Ausdruck gewonnen haben, steigern die Qualität gegenüber der Studioaufnahmen enorm. Die Folge ist, dass man auch zu Hause total von der Stimmung angesteckt wird und als Fan einfach mit einstimmen muss!
Als Leckerbissen für die Fans befindet sich auch noch ein Special, "One Night in Tokio", auf der DVD. Hier kann unter anderem man Bill beim Bettkuscheln und Tom unter Flugangst mal ganz privat erleben. Außerdem erzählen die vier Magdeburger noch etwas über ihre Eindrücke der Tour und ihrer Blitz-Karriere.
Für Fans ist diese DVD wirklich ein Muss! Aber auch Tokio Hotel-Skeptiker sollten mal einen Blick auf das Livematerial werfen und den Jungs ein Ohr leihen, denn ich bin nun noch überzeugter von ihren Fähigkeiten als ohnehin schon und freue mich umso mehr, sie bald live zu erleben.
am 14. April 2006
Ich hatte ja zugegebenermaßen Bedenken, dass bei einer DVD für überwiegend jugendliches Publikum - wie so häufig - auf technischen Anspruch nicht geachtet wird - aber hier muss ich Universal mal ein fettes Kompliment aussprechen. Die DVD hat einen wirklich lebendigen 5.1-Sound und das sogar in DTS, was selbst auf der Tokio Hotel-Seite nicht einmal erwähnt wird. Der DTS-Track läßt einen wirklich mitten ins Geschehen hereinspringen - und im Gegensatz zum wirklichen Live-Konzert kann man die Band und die Texte sogar verstehen :-).
Das Bild ist lobenswerterweise in anamorphen 16:9 und hat eine exzellente Qualität. Die Menüs sind ansprechend gestylt und neben dem Konzert gibts es eine gut 16 minütige Doku die einen hinter die Kulissen blicken läßt und eine ansprechende Bildergalerie.
Das Konzert selber wirkt auf mich nicht ganz so frisch und energisch, wie das auf Viva Ende letzten Jahres ausgestrahlte, man merkt den Jungs die Strapazen des letzten halben Jahres schon ein wenig an - am Anfang des Konzertes klingt es für mich als wenn Bill ab und an etwas daneben liegt mit den Tönen - was aber durchaus daran liegen kann, dass er sich bei dem Lärm in der Halle selbst nicht richtig hören konnte.
Dennoch insgesamt eine solide Performance die absolut Spaß macht, für jeden der bei der Tour dabei war eine schöne Erinnerung darstellt und ansonsten auch jedem anzuempfehlen ist, der Tokio Hotel näher kennenlernen und seiner DTS-Anlage mal wieder orderntlich Futter geben möchte.
am 3. August 2013
Ich war damals auf der Schrei Tour, habe mir die DVD aber irgendwie erst jetzt 7 Jahre später gekauft.
Obwohl ich mittlerweile ihr erstes Album nicht mehr ganz so gut wie früher finde, hat mich die Live DVD wirklich überrascht.
Die meisten Lieder fand ich live noch besser als auf der CD und es war außerdem ein schönes Gefühl, das Konzert noch mal erleben zu können, denn an das Konzert erinnere ich mich nur noch verschwommen.
Die Kamera Führung war auch sehr gut und es macht einfach Spaß, die DVD zu gucken.
Zudem sieht man Bill an, wie viel Spaß es ihm macht auf der Bühne zu stehen (was bei der Humanoid Live DVD leider nicht mehr der Fall war).
Insgesamt eine sehr schöne DVD für alle alten TH Fans, aber auch für alle die neu dazugekommen sind und die damals das Konzert nicht live erleben konnten.
am 2. Juni 2013
Auch diese DVD's hat unsere Tochter mit Begeisterung angesehen. Sehr zufrieden und als Tokio Hotel Fan hat sie auch diese schon mehrfach angeschaut.
am 13. April 2006
Ich hatte das Vergnügen mit meiner 12-jährigen Tochter das Konzert in Oberhausen zu besuchen. Ich bin sogar freiwillig mitgegangen, da mich als alter Hardrockfan Rockmusik aller Art interessiert. Und Hut ab: Die Jungs rocken total - leider wird das Hörvergnügen durch kreischende in dem Moment scheinbar des Denkens beraubte Mädchen getrübt. Aber immerhin schaffen es die Jungs überhaupt mal wieder Kids für Rockmusik zu begeistern. Wenn der gute Tom jetzt auch noch lernt, wie man ein Gitarrensolo spielt, könnte von Tokio Hotel noch einiges zu erwarten sein. Ob die alten Kreischfans jedoch bei der Stange bleiben, bleibt abzuwarten - auf die kann die Band aber sowieso nicht bauen. Wer sich als Rockfan diese DVD mal anschaut weiß, was ich meine: Die Jungs haben das Zeug für wesentlich mehr!
am 25. April 2006
Das Bild hat eine wesentlich besserer Qualität als auf der "Leb die Sekunde". Der Ton ist gut, das ganze Konzert von Oberhausen ist drauf, wirklich gut gemacht und als Bonbon gibt es "One Night in Tokio", wo man eine viertelstunde Sachen über TH Privat erfährt... echt lustig.

Kaufen!
am 8. April 2006
Die DVD ist sehr gut gelungen! Vor allem, wenn man auf die technische Seite schaut! Der Ton liegt sogar in DTS vor! Also nicht so wie die "Leb die Sekunde" DVD!!! Einfach alles stimmt bei dieser DVD!!!
am 25. Mai 2006
In den anderen Rezensionen ist schon fast alles gesagt. Die Jungs sind wirklich gut. Der Sound ebenso und Bills Stimme wird immer besser. Sie scheinen auch souveräner als bei den anderen Konzerten, (was ich fast ein bischen schade finde).

@Universal: Vielleicht sollte man Bill zugestehen dass er die Texte zwischen den Songs variiert, er scheint sich ein bischen zu langweilen und vor allem sollte man über einen anderen Cutter nachdenken. Die Seuche der Viva Generation von zu schnellen Schnitte ist eine Sache, immer genau dann wegzuschalten wenn es spannend wird, ist eine andere. Und gerade diese Jungs haben es nicht nötig, dass man das Tempo künstlich erhöht. Ebenso will ich die Jungs sehen und nicht ewig die Gitarre oder den Bass (ohne Mensch dahinter).

Gesamtfazit: ich hätte diese DVD gerne viermal so lang. Einfach die Kamera auf die vier Jungs halten. Und wenn ich schon dabei bin Wünsche zu formulieren. Bitte die VIVA Übertragung vom 19.12.05 gleich dazu. Dort kann man die Qualitäten von Bill als Entertainer schöner betrachten.

Ich gebe trotzdem 5 Sterne, aber vor allem für die Jungs, sie sollten auch bei Fernsehauftritten darauf bestehen live zu spielen.
am 9. April 2006
Mal ganz objektiv!:-)
Bei der Band passt einfach alles! Und jetzt noch einer der besten (wenn nicht die beste) deutschsprachige Musik DVD überhaupt.
Unabhängig davon, dass sich die 4 Jungs in Bestform präsentieren, ist das Konzert genial gedreht. Superbilder, fetter Sound! Das muss man selbst als "Nicht-Hardcore-Fan" neidlos anerkennen.
Auch die Doku ist genial umgesetzt. 5 Sterne, keine Frage.