wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 12. November 2011
Wir haben den Toaster nun seit einem Jahr.
Mit dem Toastergebnis sind wir zufrieden, solange die Scheiben nicht zu dünn geschnitten sind, denn dann fallen sie gerne an der Seite durch und man bekommt sie kaum noch heraus.

Die Auftaufunktion funktioniert übrigens sehr gut. Ein echtes Highlight an diesem Toaster.

Der Brötchenaufsatz ist leider zu breit, da fällt auch schnell man ein dünnes Baguette durch und in der Rille oben sammeln sich ständig Krümel.

Der Boden hat unten Löcher und beim Rausziehen der Krümmelschublade fallen gleich einige Krümmel durch - das nervt, obendrein bleiben größere Krümmel im Toaster und verklemmen sich zwischen den Seitenwänden und den Blechplatten der Heizelemente. Wer konstruiert so was???

Wir würden den Toaster nicht mehr wieder kaufen. Schade, von Bosch hätten wir mehr erwartet.

Made in China, ist dann eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen. Bye-bye Bosch!
11 Kommentar23 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2009
Der TAT6004 von Bosch ist ein Toaster wie man ihn sich wünscht. Neben der üblichen in 7 Stufen regelbaren Grundfunktion bietet er noch einen Auftaumodus für gefrorene Scheiben.

Der Toast ist gleichmäßig und von gleichbleibender Qualität. Die meisten Teile dieses in China hergestellten Geräts (ja, auch sog. Markengeräte sind da keine Ausnahme mehr) sind geschraubt und zeugen von einer sauberen Verarbeitungsqualität.

Die Taste zum Stoppen des Toastvorgangs ist rot beleuchtet.

Fazit: Ein wirklich gutes Gerät auf das man sich hoffentlich lange verlassen kann.

Der Bosch ist übrigens mit der sog. "executive edition TT6010x"-Reihe von Siemens baugleich, kostet aber einige Euro weniger.
0Kommentar14 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2013
Der Toaster war jetzt zwei Jahre im Einsatz. Ärgerlich war das Bröselverhalten. Die Bröselschublade ist eine Fehlkonstruktion, da sie nur etwa 60% abfängt. Fazit: Es liegen immer Brösel um den Toaster herum - das Putzen nimmt kein Ende. Jetzt kommt auch noch ein elektrischer Defekt dazu. Ich werde mir das Gerät nicht noch einmal kaufen.
am 24. Januar 2009
Ich habe den Toaster wegen der äußeren Werte gekauft und zugegeben - schick ist er. Als Toaster ist er jedoch mangelhaft, wie mir recht bald aufgefallen ist. Meine Kritikpunkte:

1) Schlechte Leistung: Selbst normales Toastbrot muss auf Stärke 4 gestoastet werden, um überhaupt Farbe anzunehmen. Mischbrot lässt sich in den seltensten Fällen unter Stufe 6 braun kriegen. Warm wird es sonst zwar auch, aber nicht kross. Außerdem scheint er mir (rein subjektiv) sehr langsam zu toasten, ich habe das Gefühl, selbst bei Stufe 4 dauert es ewig.

2) Schlechte Mechanik: die Plattform, auf der die Brotscheiben ruhen, ist sehr hakelig. Beim Hochspringen zum Toastende fallen dünne Scheiben regelmäßig runter und verklemmen sich zwischen der Plattform und den Seitenwänden. Man muss dann mit einem Messer oder besser einer Gabel versuchen, die Scheiben frei zu bekommen.

3) Wackeliger Brötchenaufsatz: Mehr ist dazu nicht zu sagen - es ist halt wackelig und sieht nicht sehr belastbar aus.

Fazit: Eigentlich nur einen Punkt wert, aber wegen des schicken Aussehens (und falls man nur wegen des Aussehens kauft, ist das ja wichtig) gebe ich zwei Punkte.
0Kommentar15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2009
Bisher hatte ich nur Billig Toaster die zwar Ihren Dienst verrichteten, aber leider oft eher schlecht als recht. Aus diesem Grund griff ich bei kürzlichen Toasterkauf zum Bosch Toaster in rot. Ich ließ mich in erster Linie vom Markennamen, der schönen Ausführung und der Tatsache überzeugen, das man hier auch mal eine ganze Scheibe Graubrot rein stecken kann (großer Schlitz).
Zuhause wurde das Gerät dann intensivsten Tests unterzogen und ich muss sagen: Wirklich sehr schön!
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, der Toast ist schön geröstet und durch den langen Schlitz gibt es nun mit größeren Scheiben kein Problem mehr!
44 Kommentare15 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2013
Habe mir diesen Toaster zugelegt weil laut Beschreibung bei jedem Toastvorgang gleichmäßige Bräunung erzielt wird dem muß ich leider widersprechen man muß auch bei diesem Gerät den Regler etwas nachjustieren der Brötchenaufsatz könnte etwas schmäler sein da kleine Baguetts leicht durchfallen an sonsten ist dieses gerät OK
am 16. Dezember 2015
Sehr schöner Toaster, praktischer Krümelauffänger am Boden. Leider braucht der Toaster ewig, um mal richtig auf Temperatur zu kommen und die Toasts zu toasten. Wenn er dann mal einige Runden hinter sich hatte, geht's ganz gut. Das ist für ein Markengerät noch sehr verbesserungsbedürftig. Ich würde ihn nicht mehr kaufen.
am 26. März 2009
Wir haben den Toaster seit ein paar Wochen täglich im Einsatz. Er sieht gut aus. Macht wunderbar goldbraune Toasts. Ist einfach zu bedienen und mit dem langen Schlitz auch sehr praktisch um mal eine "normale" Scheibe Brot aufzutoasten. Würde ich sofort wieder kaufen.
am 7. September 2007
Wir haben den Toaster jetzt eine Woche und wir sind begeistert von dem Gerät.
Qualität und Optik sind absolut OK. Gregorius 007 hat hier bestimmt ein " Montagsgerät " erwischt.
0Kommentar15 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2010
Die Farbe ist dunkelrot, ein edles, "massives" dunkelrot. Sieht wertig aus.

Die Haptik ist angenehm, das Gerät fühlt sich stabil an, hat sogar kleine Gummifüße gegen Verrutschen. Im Vergleich zu Billigheimern a la Cloer, Severin... deutlich bessere Qualität.

Das Gerät hatte nach den geforderten "Einbrennungen" keine nennenswerten Ausdünstungen. Auch bei der Verpackung konnte man sehen, da hat sich jemand Gedanken gemacht.

Der Toast ist recht gleichmäßig, die Bedienung Klasse. Die Krümel-Schublade ist einfach zu ziehen, rastet leicht ein. Keine Schraube wie bei anderen Geräten, was ich gut finde.

Außer das Kabel ist etwas knäpplich und geschätzt keinen Meter lang. Da sollte schon noch etwas mehr dran sein, um das Gerät auch mal etwas von der Steckdose weg zu stellen. Auch wenn die Steckdose nicht gerade auf der Höhe der Arbeitsplatte ist, oder nicht direkt am Beistelltisch. Solche Kleinigkeiten nerven einfach.

So, nun muß das Gerät nur noch im täglichen Einsatz seine Langlebigkeit unter Beweis stellen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen