5.0 von 5 Sternen Elegant, Kompakt, Praktisch - Notebook Tastatur für den PC
zu erst an alle die, die 2 Sterne und weniger gegeben haben, ... schonmal am Notebook getippt ? anscheinend nicht denn dann wüsste man schon vorher das eine kompakte Tastatur eben die Tasten eng beieinander hat, gibt sinn oder ?

also negativ Bewertungen bitte nicht auf die eigene Fehleinschätzung stützen!

Ich dagegen bin begeistert von...
Veröffentlicht am 13. November 2006 von C. Wefing

3.0 von 5 Sternen realität und wirklichkeit!
Gute Verarbeitung.Die Länge und Breite lassen die Tastatur kompakt aussehen,
allerdings Ultraflach ist Sie nicht.Der Tastatur Anschlag ist eher wie bei einer
Schreibmaschine und etwas laut.Der Preis geht in Ordnung aber dafür gibt es auch
eine Cherry Tastatur die den Tatsachen entspricht.
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von Silversurfer

5.0 von 5 Sternen Elegant, Kompakt, Praktisch - Notebook Tastatur für den PC, 13. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Logitech Ultra Flat Keyboard PS/2 USB ultraflache Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Zubehör)

also negativ Bewertungen bitte nicht auf die eigene Fehleinschätzung stützen!

Ich dagegen bin begeistert von dieser Tastatur, sie wirkt trotz der normalen Plastik Ummantelung edel, wer noch etwas edleres sucht, soll mal die neue Tastaturen aus Alu probieren.
Das Tastengefühl ist hier fast wie bei Notebook Tastaturen, die Qualität ist gut.

Ich habe sie aber gerade deshalb gewählt, weil ich endlich mal eine kompakte Tastatur haben wollte, es wird kein Platz auf dem Tisch und kein Platz durch das Tastatur Layout verschwendet, es ist alles mit einer Hand zu erreichen, gerade wenn man mal am Telefonieren ist!

Der Vorteil zu den Notebook Tastaturen ist auch das zb das Numpad nicht per FN Taste in den Buchstabenblock Rutscht, alles hat bei der Logitech seinen Platz!

Eine kleine Umgewöhnung ist selbstverständlich das hat man aber überall im Leben ..bei neuen Dingen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tastatur aber.., 18. August 2006
sie hat einen Nachteil. Die Tastatur ist extrem empfindlich gegen Fingerabdrücke. Man sieht sie sofort. Wem es nicht strört bekommt eine extrem flache und nicht so breite Tastatur die man auch für unterwegs verwenden kann.

Die Tasten sind etwas anders belegt da sie schmaler als eine Standardtastatur ist.

Tastendruck ist angenehm - ähnlich Notebooktstatur der besseren art.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 30. Januar 2009
Ich habe schon viele zum Teil sehr teure Tastaturen besessen (zB einen 80-Euro-Metallklotz dessen Tasten nach 3 Wochen abgenutzt waren), aber ausgerechnet mit dieser günstigen 20-Euro-Tastatur von Logitech bin ich bisher mit Abstand am zufriedensten.
Sie ist sehr kompakt und eher klein, darum für Leute mit sehr dicken Fingern vielleicht nicht zu empfehlen, aber für Menschen mit wenig Platz auf dem Schreibtisch geradezu perfekt.
Des Design ist schlicht aber elegant. Die abgerundeten Kanten lassen die Tastatur nicht billig aussehen, und die abgeflachten Tasten ermöglichen einen genaueren Anschlag. Das Tastenfeedback beim Tippen ist nicht *perfekt*, aber mindestens absolut in Ordnung- dass sie sich schwammig anfühlen, wie hier jemand schrieb, kann ich nicht bestätigen.
Die Tasten/aufgedruckten Buchstaben zeigen auch nach 2 Jahren Benutzung keine Abnutzungserscheinungen, wie es bei meinen vorherigen Tastaturen der Fall war.
Fazit: Für diesen Preis eine absolut super Tastatur, die ich persönlich jederzeit einer Teureren vorziehen würde.
Nur dass sie sehr kompakt/klein gehalten ist, mag Manchen stören des es anders gewöhnt ist.

3.0 von 5 Sternen realität und wirklichkeit!, 13. Februar 2011
Gute Verarbeitung.Die Länge und Breite lassen die Tastatur kompakt aussehen,
eine Cherry Tastatur die den Tatsachen entspricht.

4.0 von 5 Sternen Angemessen gut, 25. Dezember 2010
Wer für diesen niedrigen Preis eine Highend-Tastatur erwartet, sucht meiner Meinung nach bei einer Marke wie Logitech am falschen Platz. Ich hab mir dieses Modell für meinen Zweit-Rechner gekauft, am Haupt-Rechner verwende ich eine Logitech Illuminated (fast 4-mal so teuer), die dann auch einen Ticken besser ist, aber zurück zu dieser hier.

Die Tasten sind flach, jedoch ein wenig höher als bei der Illuminated oder bei einem Notebook. Das in einigen anderen Rezensionen als unzumutbar deklarierte Klappern finde ich persönlich vollkommen normal, wer sich davon gestört fühlt kann sich ja das Illuminated angucken, etwas leiser und für Berufs-Tipper vermutlich angenehmer, für Normal-Benutzer jedoch vollkommen zumutbar.
Die Anordnung der Tasten ist platzsparend gewählt, mich stört es nicht, ist vermutlich eine Frage der Flexibilität bzw. des Bedarfs der Sondertasten.

Abschließend kann ich sagen, dass ich ein einziges Manko, welches meiner Meinung nach zum Glück nicht Logitech-typisch ist, feststellen konnte:
Man kann an den Kontrolllämpchen oben rechts vorbei durch die kleinen Löcher die Platinen erahnen kann (ja, ich habe lange suchen müssen um eine Macke zu finden)
Ich würde sie mir wieder kaufen, denke aber nicht dass ich in nächster Zeit noch eine brauche.

4.0 von 5 Sternen Stylische Tastatur, die leider klappert, 11. April 2009
Die Logitech Tastatur ist wirklich sehr flach und lässt sich so auch leicht verstauen und transportieren. Ein weiterer Pluspunkt ist der vorhandene Ziffernblock.
Leider klappern aber die Tasten recht laut. Ich hatte nach der Beschreibung eigentlich erwartet, dass der Geräuschpegel beim Tippen in etwa dem einer Laptop-Tastatur gleicht.
Wen das nicht stört hat aber auf jeden Fall eine schöne und funktionelle Tastatur.

5.0 von 5 Sternen Alles top, 25. Februar 2009
Nachdem ich mir den Komfort der verkürzten Tasten am Laptop angewöhnt habe, wollte ich mir für meinen PC eine neue Tastatur gönnen.
Flach sollte sie sein! Und dann stieß ich auf die "Ultra-Flat" Tastatur von Logitech.

Einfach anschließen und munter drauf los tippseln. Der Umgang ist absolut problemlos, das Tippen ist sehr angenehm und die Optik weiß auch zu überzeugen.

Zu beachten sind allerdings:
- Auf den Tasten selbst sieht man keine Fingerabdrücke, dafür auf der spiegelglatten Umrandung. (Falls es jemanden stören sollte.)
- Die oberste Tastenreihe (Esc bis Entf) ist wie bei einem Notebook kleiner gehalten. Vielleicht muss sich hier der ein oder andere etwas umgewöhnen.

Mich störts nicht also 5 Sterne für das Design und das Preis-Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen TOP Preis-/Leistungsverhältnis, 14. Februar 2009
P. Braun (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gute, einfache, schicke und kleine Tastatur von Logitech.

Die flachen Tasten gestalten das Schreiben wunderbar. Man schreibt automatisch schneller ;-)
Die Tastenlautstärke würde ich als normal bezeichnen.
Da ich die Tastatur auch zum Spielen verwende, kann ich sagen, dass das wunderbar klappt und auch Spaß macht.
Allerdings lösen sich die Gummifüße und der Tastatur relativ schnell, so dass ich einen Stern abziehen muss.

Fazit:

TOP PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS
und dafür bekommt man ein schwarzes kleines Schmuckstück für den Schreibtisch ;-)

4.0 von 5 Sternen Schöne Tastatur mit Vor- und Nachteilen, 25. November 2008
Ich habe die Tastatur gestern bei Amazon bestellt und heute wurde sie schon geliefert. Dafür bekommt Amazon von mir fünf Sterne.

Nun die Pros und Contras der Tastatur aus meiner Sicht:

+ sehr edel anzuschauen
+ schöne kompakte Bauform, dabei deutlich besseres Schreibgefühl als auf einer Notebook-Tastatur
+ hochwertig verarbeitet

- Kabel könnte etwas länger sein
- Auf dem Hochglanzgehäuse sieht man jeden Fingerabdruck
- Tastenanschlag könnte ein bisschen weicher sein (Geschmackssache)
- Layout etwas gewöhnungsbedürftig
- Rutscht trotz Gummifüßen leicht auf der Unterlage hin und her

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 29. März 2008
Man kann mit dieser Tastatur wunderbar und schnell schreiben. Ich komme mit Ihr sogar besser zurecht, als mit meiner Logitech Cordless Desktop Pro. Die Sondertasten sind zwar anders aber absolut logisch angebracht. Man muß wirklich nicht sehr lange suchen. Was den Staub und Schmutz angeht, der fällt auch auf eine weiße Tastatur. Ein wenig Mut zur Unvernunft ist in der heutigen Zeit durchaus erlaubt.

Logitech hat mich mal wieder nicht enttäuscht.