Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Anzahl: 1|Farbe: blau, silber|Ändern

am 1. August 2009
Gute Neuigkeiten für Besitzer des "alten" Bobby Cars ohne "Geheimfach":
Das Blaulicht (wie auch das andere Zubehör wie Easy Touch,...) passen auch ins alte Bobby Car - statt der Hupe.
Man muss die Hupe aus dem Lenkrad ausbauen und das Loch der Abdeckung (der schwarze Ring mit dem die rote Hupe am Lenkrad festgemacht wird) mit einem Stanlymesser etwas vergrößern.
Aufs Lenkrad draufstecken, Blaulicht oder Easy Touch ect....ins Loch hineinstecken und los gehts!
Meine beiden Kids sind ganz begeistert!
Schade dass BIG den "angepassten" Aufsatz nicht automatisch dazugibt/ anbbietet; aber mit etwas Geschick schafft mans auch alleine!
am 11. September 2008
es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen
meine kleine findest es absolut klasse
leider ist dass teil nicht wasserdicht und wenn dass bobby-car (so wie bei uns) draußen stehen bleibt sollte man nicht vergessen dass licht abzunehmen und ins trockene zu bringen..............
sonst ist es leider hinüber
am 28. Juni 2016
Entgegen vieler Rezensionen gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für die Sirene. Funktioniert super, ist ordentlich laut, alles was man braucht.
Die vielen schlechten Bewertungen sind meiner Meinung in keinster Weise nachvollziehbar.

ICH erwarte von der Sirene nicht, dass sie spritzwassergeschützt oder gar wasserdicht ist. Das erwarte ich allerdings auch nicht von meiner Stereoanlage......
Und wem die Sirene nicht hell genug ist oder zu leise.....ja... ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei, im Notarztwagen zu sitzen in dem Wissen, dass der die Feuerwehr jetzt auf batteriebetriebene Blaulicht/Martinshorn der Firma BIG umgestiegen ist...
am 18. Januar 2014
Nachdem mein Sohn ein Blaulicht-Fan ist, habe ich ihm zu Weihnachten eines für sein Bobbycar besorgt. Grundsätzlich funktioniert das Ding und war auch leicht und passgenau einzubauen. Auch an der Bedienung gibt es nichts zu meckern. Denke jedes Kind ab ca. 2 Jahren sollte es schaffen das Blaulicht in Betrieb zu nehmen.

Nun zu den Nachteilen: Das Blaulicht ist relativ klein, ziemlich leuchtschwach und (was wiederum für die Erwachsenen angenehm sein mag aber für Kinder eher frustrierend) recht leise. Abgesehen davon blinkt es vieeeel zu kurz. Will ein Kind mit Dauerblaulicht fahren, muss es quasi eine Hand laufend am Licht lassen und alle 2 sec. drauf drücken.

Ich denke es wäre sinnvoller gewesen, wenn zwar der Sirenenton nur 2 sec. ab dem Draufdrücken ertönen würde aber das Licht ansonsten min. 20 sec. blinken würde.
am 19. Mai 2016
Ich habe diese Leuchten für mein Kinder Bücherregal in Form einer Feuerwehr zweckentfremdet. Die Batterien scheinen ewig zu halten. Während der Bauphase spielte ich selbst ständig mit den Leuchten und seitdem das Auto fertig ist, kommen die Leuchten auch super bei den Kids an.
Die Sirene ist nicht zu laut und die Lichter nicht zu hell. Für meine Zwecke eigneten sie sich perfekt. Mal sehen wo ich die noch verbasteln kann.
review image
am 3. August 2011
wir finden das Blaulicht gut, heult nicht lange und auch nicht sehr laut. Optisch passt es sehr gut zum Bobby Car. Wir können es empfehlen.
am 28. Februar 2010
Das SOS Light&Sound ist eine ganz nette Idee für kleine Bobbycar-Piloten. Mein Sohn (2,5 J.) liebt das Ding und dementsprechend ist es bei uns im Dauereinsatz. Der Sound ist erträglich, allerdings wird das Bobbycar bei uns draußen gefahren.
Eigentlich ist die Sirene nur für das NEW Bobbycar, allerdings passt es auch in die Öffnung für die Hupe im Lenkrad beim "alten" klassischen Bobbycar.
Gar nicht gefallen hat mir allerdins, dass der Sound bereits nach einer guten Stunde Einsatz zu leiern begann und die Batterien merklich ihren Geist aufgaben. Sehr schade! Zumal die passenden kleinen Knopfbatterien auch nicht ganz so billig sind.
Alles in allem 3 von 5 Sternen.
am 11. März 2013
Habe dieses Blaulicht nebenbei gefunden, da ich für unseren Sohn Material für sein Auto-Bett gesucht hatte.
Nur mit Lochkreissäge bohren und ins Holz reinstecken. Durch die Nasen an dem Blaulicht hält es von selbst.
Gut das der Licht/Sound immer nur wenige Sekunden andauert, das schont die Nerven der Eltern. Gut wäre, wenn man Licht und Sound separat ansteuern könnte.
Unser Sohn ist aber davon begeistert.
am 3. Dezember 2010
Vorteile:
- auch im Classic Bobby-Car anstelle der Hupe einbaubar (schwarzer Überwurf-Kunststoff der Hupe muss etwas größeren Durchmesser erhalten, z. B. mit Teppichmesser bewerkstelligbar - nicht zu viel auf einmal abtragen!)
- Sound gut: "iuiuiu", piezo-artig, leicht aufschwellend; aber keine Sorge - nicht zu laut, nervend oder gar aufdringlich
- Lichteffekt realistisch
- recht robuster Aufbau
- hoher Spaßfaktor für kleine Polizei/Feuerwehr-Fanatiker

Nachteile:
- Sound-/Lichteffekt enttäuschend kurz, verstummt bereits nach knapp 2 Sekunden
- Achtung, Druckpunkt für kleine Kinder viel zu hart eingestellt (5-Jähriger kann mit einigem Kraftaufwand auslösen, 2 1/2-Jähriger (sonst nicht zimperlich) bekommt es nicht hin)
- nicht wasserdicht (besser kein dauerhafter Freilandeinsatz!)

Neutral, da offenbar Glücksache:
- unsere Erst-Batterien halten entgegen vielen anderen Rezensionen heute noch (2 Monate, täglich häufig im Einsatz); (Aktualisierung der Rezension nach 1 Jahr Gebrauch: komisch, die ersten Batterien halten immer noch!!!)

Fazit: 5-Jähriger gibt 5 Punkte, 2 1/2-Jähriger gibt zähneknirschend 3 Punkte - Papa und Mama schließen sich an.
am 5. Juni 2016
Ganz ok, Sirene heult nur 3 mal kurz, hätte mir Dauerbetrieb gewünscht. BTW lässt sich ganz gut als Ersatz für die Hupe in die Mitte des Steuerrades einbauen :-)