summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2012
Diese CD aus dem Jahr 2006 enthält Aufnahmen die - der Titel legt es nahe - in Elvis Heimatstadt Memphis aufgenommen wurden.

Die ersten drei Aufnahmen stammen aus den legendären 69èr Sessions die einige von Elvis besten Aufnahmen hervorbrachten.

Danach geht es unglücklicherweise weiter mit der Session die einige von Elvis schwächsten Aufnahmen hervorbrachte - der ersten Stax Session von 1973.

Das Qualitätsgefälle, sowohl was die Qualität der Komposition als auch was Elvis eigene Leistung betrifft - ist extrem.

Dann wird es aber wieder besser. Die Aufnahmen aus der zweiten Stax Session von Ende 73 sind ziemlich erfreulich. Genau wie die Aufnahmen die während der sogennanten "Jungle Room Sessions" 1976 entstanden.

Abschließend gibt es Lieder zu hören die in lockerer Atmosphäre bei Sam Thompsen (Elvis Leibwächter und der Bruder von Elvis damaliger Freundin Linda) zuhause entstanden. Da es sich hier um einfache Kassettenrekorderaufnahmen handelt ist die Qualität hier natürlich nicht so dolle. Sammler werde hier auch die Duette mit Linda vermissen. Allerdings klingen die Aufnahmen hier besser als auf der Low Budget CD Live & Unplugged und das "Poem" ist auch enthalten - wenn auch nicht auf dem Cover vermerkt.

Insgesamt krankt die CD ein wenig am Konzept. Da die Aufnahmen in drei verschiedenen Studios mit teils vollkommen unterschiedlichen Musikern und einem sehr formschwankenden Hauptakteur aufgenommen wurden bleibt ein recht zerfahrener Eindruck.

Für den nicht so versierten Elvis Fan also verzichtbar.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2012
Ich konnte bei Elvis bisher (ein Paar Filmtitel eventuell ausgenommen)keine Schwächen feststellen, was daran liegen mag dass ich mit Herz und Ohren höre und keinen Wert auf die Meinung von selbsternannten Elvis-Professoren lege die ständig die Stax-Aufnahmen kritisieren. Anhören und eine eigene Meinung bilden ist mein Tip.Made in Memphis
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.