5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug
Zu dem Bagger kann man nur sagen, dass er sehr wertig verarbeitet wurde. Das Plastik wirkt nicht billig oder brüchig. Der Bagger ist ähnlich qualitativ wie die Spielzeuge von SIKU. Die Stützen, das Räumschild und der Drehkranz rasten etwas zu schwer für kleine Kinderhände ein, aber dafür ahlten sie auch sicher fest.
Ich hab den...
Veröffentlicht am 12. März 2008 von Bernd Frädrich

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit Schwächen im Sand
Für drinnen sicher gut geeignet. Im Sand dagegen ist der Bagger viel zu schwergängig da sich Sandkörner verklemmen. Aber mal ehrlich: wer möchte schon gerne drinnen mit einem Bagger spielen? Der gehört nun mal in den Sand; und da schwächelt der Bruder-Bagger leider. Da nutzt auch der ansonsten gute Qualitätseindruck und detailgetreue...
Vor 2 Monaten von Schrankwand73 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 12. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
Ich hab den Bagger im Spielzeughandel gekauft und gerade gesehen, das er bei AMazon gut 9 Euro billiger ist.
Mein kleiner ist hin und weg von dem Gerät, er muss sogar mit ins Bett ;)

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ein klasse Bagger!!!, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
Nach knapp 3 Jahren Benutzung kann ich diesen Bagger heute mal beurteilen. Das fällt kurz aus, denn er ist leicht zu beschreiben: ein tolles Teil, das anscheinend unkaputtbar ist. Zwei Jungs haben den Bagger intensiv bespielt und er tut's immer noch. Sowas kann man nur empfehlen! Für die Schulung der Motorik ist er wunderbar, da das Greifen und Lenken der Baggerschaufel über den Handgriff schon einiges motorisches Geschick abverlangt. Wirklich ein klasse Bagger!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spielzeug fuer nicht wenig Geld, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
Da mein Sohn (zweieinhalb Jahre) grosse Begeisterung fuer Baustellen hat und ich selber die Gelegenheit, mal einen tollen Bagger zu Hause zu haben, attraktiv fand, habe ich nach Baggern gesucht.

Den Caterpillar haben wir nun seit ca. einem Monat und er gehoert zum Lieblingsspielzeug und hat alle Erwartungen erfuellt: Papa findet ihn toll, Sohn ist begeistert. Der Bagger ist sehr gut beweglich, mein Sohn kommt mit der Bedienung gut klar.

Einsatz findet der Bagger sowohl beim Heben von Duplo-steinen und (gerade ist Herbst) Kastanien sowie beim Baggern von Steinen und Sand.

Die Bedienelemente sind vor allem oben der schwarze Hebel, mit dem man alle Gelenke steuert und auch die Schaufel oeffnet und schliesst. Mein Sohn hilft meist "von Hand" nach und steuert die Schaufel separat, dann ist es noch was einfacher fuer ihn (fuer aeltere Kinder aber nicht noetig). Der Turm laesst sich um 360 Grad drehen und rastet bei 0 Grad fest ein (Transportstellung). Diese versteht mein Sohn nicht, sie ist auch etwas arg fest. Die Feststellstuetzen und das verstellbare Planierwerkzeug vorne haben wir noch nicht wirklich benutzt; ist aber gut, dass man es kann. In den Sitz kann man ein Duplomaennchen lose reinsetzen. Auch der sehr lange und mehrgliedrige Arm laesst sich in Transportstellung festhaken. Mein Sohn kommt gut klar.

Das Material ist solides Plastik; wir haben es sowohl erfolgreich zu Hause eingesetzt als auch im Sandkasten. Trotz der vielen Gelenke und damit potentiellen Bruchstellen ist der Bagger sehr robust; wird wohl einiges aushalten. Den Einsatz im Sandkasten finde ich am Besten und ich halte den Bagger fuer sandkastentauglich - wenn auch erwartungsgemaess nicht so gut wie die kleinen Schaufellader, die man sonst oft sieht. Mit "erwartungsgemaess" meine ich: bei vielen Gelenken ist Sand eher gefaehrlich; ich erwarte hier nicht, dass ein solches Spielzeug im Sand ewig haelt. Der Bagger macht sich im Sand jedoch erstaunlich gut (waehrend unserer ca. ein-monatigen Testphase). Ich denke, das man lange was davon hat. Ich gebe 4/5 Punkten zur Stabilitaet - wenn der Bagger vier bis fuenf Jahre haelt, ist es gut. Ob er danach noch funktioniert, wird man sehen.

Den Preis finde ich nicht ueberzogen; allerdings ist es nicht wenig geld. Dafuer bekommt man ein solides Spielzeug, das liebevoll zum "praktischen" Einsatz entworfen wurde und dieses Versprechen auch haelt: es ist ein sehr gutes Spielzeug, das wohl noch keinen Tag seit Anschaffung unbeachtet blieb. Wer auf der Suche nach einem ein tolles Spielzeug fuer sein Kind (Sohn?) ist und nicht so sehr auf den Preis schaut, hat meine warme Empfehlung.

Noch einmal in Kuerze: Papa findet den Bagger toll und Sohn ist begeistert. Unsere Erwartungen sind voll erfuellt; daher Note "sehr gut" von mir.

5.0 von 5 Sternen Auch im Kleinen wie der Große, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
Da ich in meinem beruf auch mit Baumaschinen wie diesen zu tun habe, muss ich sagen, dass dieser Bagger der Realität sehr sehr nah kommt. Alle Bewegungen und Funktionen lassen sich wie in der Realität ausführen. Diesen Bagger kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein superstabiler Bagger!!!, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
Mein Sohn - fast 4 - wünschte sich einen Bagger zu Weihnachten. Ich bestellte ihn beim Amazon, er sah stabil und gut aus. Aber, natürlich kann man sich täuschen. Zu Weihnachten hat er ihn nun bekommen, und was soll ich sagen. Mein Sohn ist megabegeistert und ich auch. Er ist ganz toll bespìelbar und stabil!!! Ich bin froh, dass ich DIESEN Bagger und keinen anderen gekauft habe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist enorm.

5.0 von 5 Sternen Der Mobile Bagger, 24. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
hab meinem sohnemann den bagger auch zum 2. geburtstag gekauft. lustig sind die original nachempfundenen bedienteile. kleines manko hat er aber :

schild lässt sich sehr sehr schwer bis garnicht herunterdrücken, der drehkranz kann zwar um 360° gedreht werden, rastet aber etwas zu schwer ein, was aber nicht weiter schlimm ist.

die reichweite des auslegers mit schaufel is irre, im sandkasten wird dieser kleine bagger zur sensation für alle kinder. man kann sich das vorstellen wie die werbung im fernsehen als der junge aus seinen schuhen diesen realen bagger rauszieht und die anderen kinder blass werden vor neid! diese wirkung hat auch dieser bagger im sandkasten.

ich kann ihn nur sehr sehr empfählen diesen kauf, aber was sind schon 30€ gegen solche strahlenden kinderaugen. für mich also ein klares 10 von 10 *.

5.0 von 5 Sternen Mein Garten wird zur Baustelle..., 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
...aber das ist kein Problem.
Und dieses Teil fehlte natürlich im Fuhrpark zum Glück.
Breite Schaufel und ein Räumschild zum planieren, ausfahrbare Stützen und der Griff um den Baggerarm zu bedienen ist auch ein klasse Tragegriff.
Alles in allem ein stabiles Spielzeug mit dem viel Freude aufkommt, bei dem Preis/Leistungsverhältnis auch bei der Mama.

5.0 von 5 Sternen Der Renner auf dem Spielplatz, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
Der Bagger war für unseren 2-jährigen Sohn. Er ist für kleine Hände noch etwa schwierig zu bedienen aber dennoch
der absolute "Kind strahlt Garant" und auf dem Spielplatz sowieso der Renner. Er ist sehr stabil gefertigt und hält
wirklich einiges aus. Guter Preis, gutes Spielzeug, kann ich wirklich empfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ware made in germany!!!, 4. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
Eigentlich kaufte ich den Bagger für meinen 14 Monate alten Sohn, muss auch gestehen dass er eigentlich noch zu jung ist. Er schiebt und zerrt aber schon gewaltig daran rum ohne dass etwas bricht. Das Teil ist wirklich originalgetreu nachgebaut, die Funktionen sind technisch super nachgebildet.
So wie beim richtigen Bagger.
Im Sandkasten sind wir jetzt die Stars.:)
Trotz des hohen Preises lohnt sich der Kauf.

5.0 von 5 Sternen Der BAGGER ist der HAMMER!!!!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger (Spielzeug)
Unser Sohn bekam ihn zum 2. Geburtstag! Er spielt sehr viel damit ich finde, dass er auch schon für dieses Alter durchaus geeignet ist. Er benutzt ihn auch im Sandkasten. Hierbei muss man dann wissen das die Drehfunktion ein wenig leidet, wegen des Sandes. Nach Entfernung aber wieder alles ok! Also TOP! Wie ein echter Großer!!!

Bruder 02445 - Caterpillar Mobilbagger