Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Januar 2012
Das Fahrzeug ist, wie die anderen Modelle, die wir von Bruder besitzen, sehr naturgetreu u. detailreich gearbeitet.
Unser Sohn hat es mit 3 od. 4 Jahren bekommen u. spielt auch jetzt, als Schulanfänger noch gern damit.
Der Korpus des Fahrzeugs an sich ist recht robust, zumindest bei normalem Spielbetrieb. Der "Müll" wurde schon hunderte Male ausgeladen u. der Mechanismus der Klappe ist noch völlig intakt. Anfällig sind allerdings die Schienen für die Mülltonen u. die Tonnen selbst. Die dünnen Stangen, an denen sie eingehangen werden, brechen recht schnell u. die Tonnen halten daran auch nicht sonderlich gut am Fahrzeug.
am 8. August 2008
super Müllfahrzeug mit absulot super Qualität. Leider gehen die Mülltonnen sehr schnell kaputt (Henkel brechen ab). Ansonsten Super Spielzeug. Müllader ist seit 2 Jahren im Einsatz für unsere zwei Jungs, die mit wenig feingefühl das Müllfahrzeug behandeln. Am Fahrzeug trotz des groben Umganges (Draufsetzen, Umwerfen, gegen die Wand fahren) keinerlei Verschleisspuren. Daher 5 Sterne.
am 10. Oktober 2012
Unser Sohn hat das Müllauto zum zweiten Geburtstag bekommen. So war es von Anfang an eine Herausforderung für ihn, die vielen Möglichkeiten auszuprobieren: Mülltonnen einrasten (sehr schwierig für den Kleinen), Müll ins Innere des Wagen transportieren (da musste er erst einmal lernen die Kurbel im Kreis zu bewegen) und anschließend den Müll wieder auskippen (das erfordert neben Geschick auch eine gehörige Portion Kraft). Nachdem das alles geschafft war (nach circa einem halben Jahr), konnte es so richtig ans Spielen gehen. Und das Auto konnte unter Beweis stellen, dass es genauso haltbar ist wie die vielen anderen Rezensenten es bereits beschrieben haben. Also aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen - auch schon für die ganz kleinen.
am 30. April 2009
Unser 2,5 jähriger Sohn hat seine Schnuller gegen dieses Müllauto eingetauscht. Seit einer Woche wird bei uns nur noch Müll von A nach B transportiert, in Tonnen geladen, in die Müllabfuhr geleert und mit den zwei Spindeln ins Müllauto gekurbelt. Ein wirklich tolles Geschenk, mit dem sich Kinder ewig beschäftigen können.

Einziger Nachteil ist der Haltegriff der Mülltonnen, der wirklich schnell abbricht. Deshalb würde ich das Müllauto auch nicht für jüngere Kinder empfehlen, deren Feinmotorik noch nicht so gut ist. Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass unser Sohn vom Alter gerade alt genug ist, genügend Vorsicht walten zu lassen, wenn man die Mülltonnen einhängt. Aber zur Not sind die Mülltonnen für etwa 9,- für 3 kleine und 1 große auch schnell nachgekauft...

Eine eindeutige Kaufempfehlung für Kinder ab 2,5 Jahre, die sich für Müllafuhren interessieren!!
am 31. März 2014
Eines der absoluten Lieblingsspielzeuge unseres Sohnes (3 Jahre). Viele Wochen hat er ganz intensiv damit gespielt und auch jetzt, nach über 1 Jahr, ist das Müllauto immer noch sehr in. Es ist sehr stabil gebaut und auch bei starken Jungs eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Das Einzige was inzwischen ab ist, ist ein Spiegel. Wobei man auch die Spiegel immer wieder dranmachen kann.
Das Müllauto hat super viele Funktionen: Hochklappen der Mülltonnen mit einem Hebel; mit einer Kurbel befördert die Förderschnecke den Müll ins Müllauto; das Führerhaus läßt sich nach vorne klappen und man kann den Motor heraus nehmen; Hinten kann man eine Klappe hoch klappen und das ganze Gehäuse schräg kippen um den Müll zu entladen. Man kann sogar ein Legomännchen hinten auf das Trittbrett stellen. Das I-Tüpfelchen wäre allerdings noch ein Müllman als Zubehör der richtig gut paßt.
Das Soundmodul mit Motorgeräusch, Hupgeräusch und Blinklicht sollte man wirklich direkt dazu bestellen. Echt ein tolles, langlebiges und viel benutztes Spielzeug!
am 9. Februar 2014
Mein Sohn liebt diesen Müllwagen. Er ist gut verarbeitet, hat eine schöne Größe und der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Die Mülltonnen lassen sich anfangs für die Kleinen schwer anbringen. Mit 2,5 Jahren war es noch bisserl schwierig, jetzt klappt es prima.
am 22. Juni 2016
Das Müllauto war ein Geschenk für mein Patenkind zum 2. Geburtstag. Er hat es ausgepackt und den ganzen Tag nicht mehr losgelassen. Niemand anderer durfte damit spielen. Es ist aber auch wirklich ein tolles Auto. Gewohnt gute Bruder Qualität und tolle Funktionen. Im Auto kann man Spiralen drehen, der dann den kleinen Müll ( Papierkügelchen etc) weiter transportiert. Die Größe des Autos verleitet allerdings auch dazu sich drauf zu setzen, was nicht erlaubt ist und auch durch einen Aufkleber sichtbar ist.
Klare Kaufempfehlung für kleine Arbeiter.
am 23. November 2011
Unser Sohn bald drei Jahre alt,ist ein richtiger Autonarr.
Er schaut zu gerne Lkw ,Müllwagen ect. draußen an.
Nun hat er seinen eigenen Müllwagen.
Seine Begeisterung war groß.
Und wir sind froh endlich ein Auto gekauft zu haben welches nicht so laut ist auf dem Laminat.
Das ist schon sehr angenehm für die Ohren und auch unser Nachbar ist bestimmt erleichtert.Das einzige was mich stört ist das die Mülltonnen nicht so gut halten wenn man sie ransteckt.
Mit einer geht es nur die andere hält nicht so gut.
Der Spaßfaktor ist aber groß ansonsten.
am 5. Januar 2011
Ich habe diesen Laster für meinen 4-jährigen Sohn zu Weihnachten gekauft und er war sofort begeistert. Obwohl er von den Maßen etwas größer ist, kann man
dennoch wunderbar damit spielen (auch kurzes draufsetzen hat er bis jetzt ausgehalten!). Mein jüngerer 3-jähriger Sohn hat auch schon Gefallen daran gefunden.
Er ist sehr detailgetreu und hochwertig verarbeitet, leider kann man die Fahrertür nicht öffnen. Das einhängen der zwei mitgelieferten Kübel erfordert etwas Geschick, ich würde noch zusätzlich das Bruder 2606 - Mülltonnen-Set dazu empfehlen.
am 21. Mai 2016
Die Lieferung erfolgte wie gewünscht. Das Produkt war fehlerfrei und das Kosten-/Nutzenverhältnis auf Grund der strahlenden Kinderaugen.sehr gut.
Mein Enkel war begeistert über das Müllauto.
Was will man mehr?