5.0 von 5 Sternen Typisch
Sony-Qualität. Ein solides und leichtes Stativ ohne SchnickSchnack. Ein kleiner Umhängebeutel zum mobilen Transport ist mit dabei. Nicht das Größte, aber für mich groß genug! Würde es wieder kaufen!
Veröffentlicht am 8. Juli 2011 von Servus

3.0 von 5 Sternen Naja...
Na das Dreibein-Stativ ist eine feine Sache, da kann man nichts sagen. Nur leider ist das Stativ für Normal große Menschen etwas zu niedrig.
Vor 12 Monaten von Florian Dibbert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Typisch, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony VCT-R100 Kompaktes Dreibein-Stativ für Cyber-shot oder Handycam (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Stativ für die Reise, 15. November 2011
N. Ott (Krefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Sony Stativ ist ideal für die Reise: nicht sperrig und schön leicht. Die Verstellmöglichkeiten sind absolut o. k.
Hier stimmt die Qualität und der Preis. Eine Transporttasche ist im Lieferumfang enthalten. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen klasse, 4. Januar 2011
Das Stativ ist einfach klasse. Leicht, praktisch auch für den Koffer und sehr stabil.
Ich kann es nur weiter empfehlen. Für dieses Preis eine absolut klasse Ware.

5.0 von 5 Sternen Nichts anderes erwartet, 13. Juli 2014
Das stativ ist sehr wertig, steht sehr stabil und macht einen sehr guten
Gesamteindruck.
Die Geräteaufnahme ist sehr stabil, dreh & negbar und kann um 90° zur Seite gekippt werden für Hochkantaufnahmen.
Wer noch ein wenig Spielerei möchte kann sich für ca.84€ das automatische Stativ ordern.
klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Nach knappem Jahr Nutzung immer noch top, 19. März 2014
Das Stativ war mir seit Kauf inzwischen bei etlichen Reisen zusammen mit meiner Sony HX200v treuer Begleiter und befindet sich nach einem knappen Jahr Benutzung immer noch im sehr guten, vollfunktionsfähigen Zustand.

Es ist hochwertig verarbeitet, lässt sich schnell aus- und zusammenpacken und außerdem gut in dem mitgelieferten Beutel (der seit Kauf sehr gut hält) unterbringen und (durch das leichte Gewicht) transportieren. Das war mir beim Erwerb für meine Reisen wichtig und somit erhält es von mir (zumal des guten Preis-Leistungsverhältnisses) eine Kauf-Empfehlung für Kunden mit selbigen Bedürfnissen.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 2. Januar 2014
Das Stativ ist leicht und schnell aufzubauen. Auch leicht beim Transport. Kann es empfehlen. Es könnte nur noch etwas höher sein, so wie ein Kamera-Stativ, dann währe es optimal.

5.0 von 5 Sternen Sehr kompakt, sehr leicht, trotzdem stabil..., 6. Dezember 2012
Ein kleines und leichtes Stativ für das Beobachtungs-Spektiv auf dem Schützenstand musste her, mal auf niedrigem Niveau aufstellbar, mal auf Brüstungshöhe der Stände, dazu möglichst kompakt und leicht um beim Transport nicht zu stören.

Das Sony-Stativ erfüllt die Anforderungen perfekt. Sehr leicht, sehr kurze Abmessung eingefahren, ausreichende Ausziehbarkeit, stabiler Stand durch Querverstrebungen und ein hinreichend stabiler, vielfach verstellbarer Neigekopf.

Ein leichter Transportbeutel ist ebenfalls dabei, sehr gut.

Gegenüber den ganz günstigen Stativen im Bereich 10-20 Euro klar überlegen und für vielseitigen Einsatz der praktische Helfer.

Dafür 5 Sterne und meine Kaufempfehlung *****.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 14. November 2010
Sony VCT-R100 Kompaktes Dreibein-Stativ für Cyber-shot oder Handycam

Ich war immer der Meinung, dass ich kein Stativ brauche.... Aber jetzt wo ich es habe, will ich es nicht mehr hergeben. Man kann die Handycam in zig verschiedenen Varianten neigen und drehen. Es ist wirklich sein Geld wert. Nie wieder ohne Stativ, es kommt sogar mit in den Urlaub....

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 12. Dezember 2013
Also, für dieses Geld ist der Sony-Ständer schon wirklich gut. Tut, was er soll. Ist stabil und flexibel. Einfach nur gut.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs stimmt., 12. Dezember 2013
Ein wenig wackelig, aber wenn man bedenkt, dass man für 30-40 € ein Original Stativ von Sony bekommt ist das absolut in Ordnung.