Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 1. April 2007
Auf der CD sind einige Bossa Nova Klassiker vereint. Insbesondere sind "The Girl From Ipanema" und "Desafinado" hervorzuheben. Sehr interessant ist auch Oscar Petersons "Triste".

Es handelt sich nicht um billige Neueinspielungen, so dass mit dieser CD echtes "Bossa-Nova-Feeling" aufkommt - im Gegensatz zu der CD "Bossa Nova for Lovers".

Die Aufnahmen sind nur zum Teil in Mono. Die Tonqualität ist für Aufnahmen aus den 60er und 70er Jahren sehr gut: Zwar klingt zB das Klavier in "The Girl From Ipanema" teilweise etwas verzerrt, doch wird man Rauschen oder Knistern auf der CD vergeblich suchen. Die Tontechniker haben sich bei der Aufarbeitung der alten Aufnahmen sehr viel Mühe gegeben.

Ich kann diese CD nur empfehlen!
am 11. Dezember 2006
Diese CD enthält 18 kleine Bossa nova-Juwelen, alles absolute Klssiker des Genres, alle von Top Interpreten des Bossa Nova. Und das ganze zu einem Preis unter 6 Euro. Ich kann die CD allen Bossa Nova Fans nur empfehlen (auch wenn echte Fans die Titel sicher bereits zu Hause haben, aber sicher wie bei mir auf mehreren CDs verteilt). Allen, die einen repräsentativen Querschnitt durch den Bossa Nova hören wollen, sei diese CD wärmstens ans Herz gelegt.
am 26. Februar 2008
..wer diese Musik mag..ich kann sie nur weiterempfehlen.
Hätte nicht gedacht das so tolle Stücke drauf sind-bei dem Preis ist man ja manchmal skeptisch.
Habe sie heute erhalten und höre gerade rein. Richtig zum entspannen,man kann sich super auch dabei unterhalten..chillen :-)) Klasse!!
am 7. Januar 2014
Sehr gute CD mit Lebensgefühl. Sowie Jazz Rhythmus. Sehr zu empfehlen. Einige Lieder auch nur mit Instrumental Musik. manchmal etwas schneller. Manchmal etwas langsamer.
am 27. Juli 2014
Bei der Musik lässt sich super entspannen und es passt zu fast allem. Zum putzen, zum entspannen oder wenn Besuch kommt. Einfach toll!
am 7. Dezember 2012
Super, genau passend...das wonach ich musikalisch gesucht habe zum Thema.

Klingt wirklich wie eine akustische Fernreise.

Kann ich nur empfehlen.
am 8. September 2014
prima prima gut gelaufen - ich bin mit dem deal bestens zufrieden - jederzeit wieder - smile smile smile smile smile smile smile