4.0 von 5 Sternen Die dürfen nicht fehlen ...
... bei einer richtigen Bahnanlage, denn nur auf einem Schienenkreis zu fahren ist auf Dauer doch recht langweilig. Die Konstruktion der Weichen ist robuster als man zuerst meint, der gelbe Weichensteller wurde schon paarmal niedergetreten und nichts war kaputt.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2010 von Nikolai Sahm

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung aber zu teuer
Gewohnt gute Verarbeitung bei Lego, aber deutlich zu teuer, wie vieles Zubehör der Legoeisenbahnen. An den Preisen sollte Lego noch arbeiten, damit die Bahnen für eine breitere Masse erschwinglich sind. Schließlich träumen auch Kinder aus einfacheren Haushalten von solchem Spielzeug.
Vor 10 Monaten von Reinhard Schäfer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die dürfen nicht fehlen ..., 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Ein Stern Abzug gibt es für den Preis und die Zusammenstellung. Besser wären nur die 2 Weichen zum günstigeren Preis oder statt 4 Kurven einen Prellbock dazu oder 2 mit geraden Schienen und dafür 2 Kurven weniger oder die neuen flexiblen Schienen. Vielleicht wird der Nachfolger ja mal besser, denn beim demnächst neu erscheinenden Schienensatz 7499 hat LEGO schon nachgebessert, allerdings nicht beim Preis ;-).

4.0 von 5 Sternen zu teuer, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Wie auch die Geraden und Kurven ist auch das Paket mit den Weichen zu teuer. Die Menge der Schienen in den Grundpaketen ist zu kleine, jeder braucht also Nachschub und der ist zu teuer. Zudem hat mich die Mechanik der Weichen nicht überzeugt. Der Umstellnippel ist nicht soooo stabil. Ich rechne fest mit Bruch.

5.0 von 5 Sternen Lego City Zubehör Eisenbahn, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Mein Sohn hat sich echt gefreut über die von mir mehr bestellten Schienen und Weichen.
Den das Startpacket mit Güterzug ist zwar Super aber echt ein bischen wenig Schienen drin.
Aber sonst alles Super Zug fährt > Kind zufrieden > dann bins ich auch!
Danke

5.0 von 5 Sternen gewohnt gut, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Wer eine Lego-City-Eisenbahn hat, freut sich auch, wenn diese permanent erweitert wird und die Lego-City wächst. Die separat kaufbaren Weichen und auch Gleise ermöglichen einen schrittweise Vergrößerung der Anlage, ohne dass man immer gleich ein teures Paket kaufen muss.

5.0 von 5 Sternen Weichenstellung, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Die Lieferung erfolgte pünktlich und war in einem stabilen Umkarton gut verpackt. Die Weichen waren als Ergänzung für einen bereits bestehenden Leogo-Schienensatz gedacht. Sie liessen sich schnell und problemlos - auch von kleinen Kinderhänden - zusammenstecken.

5.0 von 5 Sternen Lego-Weichen, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Zur Erweiterung des Lego-Schienennetzes habe ich mir weitere Weichen gekauft. Die Qualität ist gewohnt gut. Etwas fummelig ist die Umstellung der Weichen. Außerdem habe ich das Gefühl den kleinen Hebel abzubrechen. Bis jetzt ging aber alles gut.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung für jetzt schon 2 Lego City Züge., 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Das Produkt ist qualitativ sehr ansprechend.
Wir haben dieses Weichen Set gekauft, um 2 Lego City Strecken mit einander zu kombinieren.
Unsere Kinder sind begeistert.
Tolles Spielzeug!
Klare Kaufempfehlung!
D*A*N*K*E!

5.0 von 5 Sternen 1A Ware, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Ware wurde wie versprochen Termin genau geliefert und ist in einer super Qulität zu einem guten Preis. Kann ich nur jedem ans Herz legen, ist nicht nur etwas für die kleinen sondern auch die großen Kinder.

4.0 von 5 Sternen lego halt, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
Passt gut als Erweiterung zum lego ICE oder zum blauen Güterzug. Haben diese Erweiterung gekauft und sind zufrieden. Für den preis könnten natürlich noch ein paar mehr drin sein aber lego ist es wert ;)

4.0 von 5 Sternen einfache Handhabung, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 7895 - Weichen (Spielzeug)
notwendiges Zubehör für kleine Eisenbahner; da die Bahn aber erst für ein späteres Alter vorgesehen ist, stimmt die Altersangabe nicht; sonst sehr robust, leicht einzubauen und einfach zu bedienen

Lego City 7895 - Weichen