5.0 von 5 Sternen Sensationell und explosiv!, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
Unfassbar kommerziell und trotzdem anders. Punk-Pop zum Abtanzen mit starken Melodien und interessanten Arrangements. Die 80er sind gegenwärtig, aber das ganze hat auch eine eindringliche Eigenständigkeit. Der Sound überzeugt, die Titel sind durchweg stark auch neben den Auskopplungen. Schade, dass die Produktion insgesamt nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie verdient gehabt hätte....

4.0 von 5 Sternen Live besser als auf CD!, 13. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
Chris Corner ist live extrem schlank und präsentiert sich auf der Bühne mit faszinierend abgehackten Bewegungen mit Hut und Krawatte. Die ganze Bühnenshow ist mit dem Cover farblich abgestimmt und sehr sehenswert. Nicht alle Lieder überzeugen, aber für jemanden der Pop-Anhänger ist, gibt es mehrere Lieder wie z.B. President, die derart überzeugend sind, dass man über die anderen dazwischen hinweghören kann und insgesamt glücklich aus dem Konzert geht. Es gibt genug CDs, die man nicht durchlaufen lassen kann und diese gehört nicht dazu.

5.0 von 5 Sternen auch ohne sneakers ein pimp oder so, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
Bin sehr zufrieden mit Chris Corners Soloalbum. Denn es besitzt quasi alle Qualitäten, die die letzten beiden Sneaker Pimps-Alben besaßen. Stellenweise sehr knackige und tanzbare Beats, aber vor allem eher elektronische Popmusik mit einer riesigen Portion Fatalismus und auch hier und da etwas Pathos.

Zu Beginn des Albums war ich etwas irritiert, dass zwar alle Tracks sofort funktionieren (im Sinne von: es provoziert penetrant rythmische Mitbewegung, wirkt tief, breit und fett, ohne zu verschachtelt zu sein), allerdings nicht den Fingerspitzen-Rotationseffekt besitzen, der andeutet, einem womöglich zukünftigen Lieblingslied zu lauschen. Aber dieser Eindruck verging dann sehr schnell, da hurtig zueinander ebenbürtige Tracks folgten, darunter auf Anhieb 2, die ich auf meiner virtuellen Playlist, als Dauer-Repeat einstellen musste: "Nightlife" und "Bring me back a dog".

Auch die vollendete Version von "After every party I die", der Track, der von den Pimps nur auf vereinzelten Konzerten und auf einer B-Seite verwurstet wurde, ist sehr cool und war auch nötig, da er zu meinen Lieblings-Pimp-Tracks zählt.

Und schließlich am Ende noch einen echten super-pathetisch-traurigen Ohrwurm, fast nur Klavier und Chris C.: "This will make you love again".

Überhaupt die Texte von C.Corner sind genauso nett wie immer, wirken zwar glaubwürdig, haben aber gewisse Ähnlichkeit mit Placebo, die mit Düsternis, Selbstzerfleischung, Metrosexualität und neuerdings Medikamenteneinnahme ("Meds") auch stets im Sinne von Pop kokettieren.

Also ich fand das Album toll, überfällig und werde es die nächste Zeit wohl noch sehr häufig hören wollen, daher uneingeschränkte Höchstwertung.

P.S.: Bin Sneaker Pimps-Fan, zumindest der Alben "Splinter" und "Bloodsport".

4.0 von 5 Sternen Live noch besser, 1. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
...nachdem ich I am X live gesehen habe, noch bevor ich seine Platten kannte, war ich völlig begeistert.

Die Musik auf der Platte klingt etwas elektronischer als live, geht aber durchaus gut in die Beine.

Für Genrefans ist diese Platte eigentlich ein Muss, zumal sich der Junge Mann mit den Sneaker Pimps ja schon eine gute Fangemeinde erspielt hat.

4.0 von 5 Sternen Melodisch, Tanzbar, Britisch, 17. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
Ein Klasse-Album mit modernen, elektronischen Sounds vom ehemaligen Sneaker Pimps-Frontmann Chris Corner. Klingt stellenweise etwas wie THE MUSIC nur mit elektronischen Mitteln und verhalltem Gesang. Die Bandbreite reicht von ruhigen Balladen über rockiges bis tanzbares. Sehr empfehlenswert...

4.0 von 5 Sternen Muse lässt grüßen, 23. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
Eigentlich wollte ich damals nur mehr über das 4 Album von Muse lesen, dabei stieß ich zufällig auf den Vergleich zwischen Muse und IAMX. Ich habe nur kurz reingehört und [kaufte kurz späer] das "IAMX - The Alternative" Album. WOW, ich liebe es. Ich habe es fast 8 Stunden am Tag gehört in der Endlosschleife. Bis auf Lied 3 und 4 ist es ein echter Ohrwurm. Gerade empfehlenswert für enttäuschte Muse Fans. Da die Stimme sehr an die von Matthew Bellamy (Muse) erinnert. Hoffentlich macht Chris Corner (IAMX) bald wieder ein neues Album.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
Alles lief schnell und Gut! Vielen Dank. Die Verpackung war angemessen, und das Produkt war wie beschrieben. vielen Dank. 20 Worte sind jetzt erreich!

5.0 von 5 Sternen CD, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
NNach Bestellung folgte eine wahnsinnig schnelle Lieferung und ein eins A Produkt! Super! Auf diesen Handler ist Verlass und ich bestell bei Gelegenheit gerne wieder hier.

4.0 von 5 Sternen Aalglatte Popmusik mit wunderbaren Melodien!, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Alternative (Audio CD)
Konventionell ist die Musik von Ex Sneaker Pimps Member Chris Corner auf jeden Fall denn hier zelebriert er einen nicht gerade innovativen Mix aus Pop,elektronik und Wave vermengt mit Anleihen beim Chanson und Hitcharakter!
Aber wenn man nicht gerade nun einen neuen Musiksound schaffen kann dann sollte man es wenigstens gut machen und das schafft der Herr mit seinem zweiten Solo Album auf alle Fälle.
Da treffen richtig große Nummern wie "President" auf 80 s minimal Songs wie "Spit it out" oder auf Elektrobeat Gassenhauer wie "bring me back a Dog" und das alles mit solch einer kleberigen Süße das man sich wie im Honigbad fühlt!
Nur manchmal verliert sich Corner auf Songs wie "SHE,After every Partie i Die" ganz schön im Kitsch und das kann dann schon etwas nerven!
Dennoch kann man sagen das es sich hier um aalglatten POP handelt , aber dafür welcher der gut gemacht ist und wirklich eine magische Aura besitzt!