5.0 von 5 Sternen Funktioniert super! Nie wieder ohne :-)
Habe es - trotz eher negativer Rezensionen der Puzzlematten im Allgemeinen hier - gewagt, mir diese Matte zum Geburtstag zu wünschen. Etwas skeptisch habe ich das Produkt dann beim letzten Puzzlen eingesetzt und muss sagen: ich bin damit sehr zufrieden.

Veröffentlicht am 3. Juli 2008 von Cherie

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung
Als ich den Karton geöffnet hatte, war ich überrasch wie wenig man für den Preis bekommen kann.
Dieses sehr dünne, unverzierte weiße Vlies, die aufblasbare Poolnudel und die 3 Gummibänder sind nicht mehr als 10 € wert (aber nur wegen dem schönen Karton).
Der zweiten Fehler, nach dem Kauf, war das Vlies nicht vorsichtig...
Veröffentlicht am 19. Februar 2009 von H. Geisler

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 17961 - Roll your Puzzle XXL - Puzzlerolle für 1000 - 3000 Teile Puzzles (Puzzlematte) (Puzzle)
Der zweiten Fehler, nach dem Kauf, war das Vlies nicht vorsichtig zu bügeln. Die Knicke im Stoff sind auch nach einem Tag noch so stark, dass das Puzzle nicht richtig aufliegt.
Das war ich von meinem kleinen, preiswerten Puzzleteppich nicht gewohnt.
Fazit: Kauft Euch im Baumarkt Gartenvlies, ein 100er Kunststoffrohr und Klettverschluss oder Gummiband von der Rolle und spart Euch das Geld für diese Mogelpackung.

3.0 von 5 Sternen Kein Platz für Puzzles?, 3. Dezember 2006
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Idee, ein Puzzle während des Nichtgebrauchs z.B. auf einem Brett unter dem Sofa verschwinden zu lassen, ist nicht neu. Eine geniale Erfindung scheint die Puzzlerolle zu sein, bei der das Puzzle auf einem Fließ liegt und bei Nichtbenutzen eingerollt wird. Dies ist eine wirklich platzsparende Variante für Puzzles bis zu 3000 Teile. Allerdings sollte man zwei Dinge beachten:

1.) Rollt man das Puzzle zu eng auf den aufblasbaren Zylinder, können die Teile leicht verbiegen.

2.) Rollt man zu lose, müssen die Teile nachgearbeitet werden, da sie beim Wiederabrollen auseinander gehen.

Ansonsten eine prima Anschaffung, die allerdings auch ihren Preis hat.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super! Nie wieder ohne :-), 3. Juli 2008

Gut, der Preis ist schon zu hoch für eine normale Filz-Matte und eine aufblasbare Rolle mit Ravensburger-Logo... Aber von der Funktionalität bin ich begeistert! Man kann auf dem Filz gut puzzlen, es steht nichts ab. Habe vorher kurz über die Falten drübergebügelt um sie etwas zu begradigen. Ein 3000 Teile Puzzle passt sehr gut auf diese Größe, eingerollt ist das Puzzle in 30 Sekunden. Bei so großen Puzzlen ist allerdings eine zweite Person hilfreich, um alles schön straff auf die Rolle aufzuwickeln.

Beim Ausrollen später funkioniert alles gut, man muss lediglich mal mit der Handfläche über das Puzzle streichen um alle Teile wieder zu glätten.

Mein Fazit: super praktisch!

2.0 von 5 Sternen Was war da denn los!?, 6. Juli 2013
Ravensburger ist bekannt für hochwertige Artikel. Bei Puzzlen sind sie seit Jahrzehnten der Referenzhersteller schlechthin. Aber was haben sie sich bei diesem Artikel gedacht!?

"Roll your Puzzle" erfüllt seine Funktion zwar, aber die Qualität ist absolut minderwertig. Sie kann in einem Atemzug mit "made in China" genannt werden. Der Karton ist wie immer gut, doch der Inhalt ist katastrophal für solch einen Preis. Filztuch, Gummis und die aufblasbare Rolle gerechtfertigen niemals einen Preis von über 20,00 €. Der Einkaufspreis von Ravensburger dürfte wahrscheinlich unter einem Euro liegen, aber so läuft das Geschäft...

Da es wenigstens funktioniert, bekommt Roll your Puzzle von mir zwei Sterne.

3.0 von 5 Sternen mhhh..., 27. Oktober 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
hallo!

also ich habe die puzzlerolle trotz der (teilweise schlechten) bewertung gekauft. ich finde dieses produkt aber absolut überteuert.
es erfüllt zwar seinen zweck, aber dafür, dass hier nur ein (relativ) dünnes filz und eine aufblasbare rolle handelt, ist der preis doch serh übertireben.
ich hatte schon von den "kniken" im filz gelesen und genauso war es dann auch bei mir. allerdings muss ich sagen, dass ich nihct empfehlen kann, es zu bügeln, da es sofort schmilzt. das filz ist nämlich gefaltet in dem karton bei mir angekommen und die falten sind bis heute noch in dem filz. am anfang waren sie sehr störend, doch nach ca. 5x rollen ging es. sie sind zwar immmer noch vorhanden, doch nicht mehr so stark.
mein filz hat die farbe blau. ich muss sagen, dass diese farbe sehr gut passt, da sie nicht zu dunkel ist und dennoch nicht zu hell, sodas man die puzzleteile sehen kann.
die aufblasbare rolle erfüll ihren zweck, genau wie die gummibänder, die mitgeliefert werden. sie verliert noch keine luft.

in anderen bewertungen wird häufig beschrieben, dass die puzzleteile sehr an dem filz "kleben" und man sie schlecht wieder anheben oder verschieben kann, das kann ich nicht bestäigen. mein filz ist sehr glatt und ich kann die teile, wie auch das puzzle wahllos und ungehindert hin und her schieben. das finde ich sehr schade, da ich auf den klebe-effekt gehofft hatte.

wenn ich das ungepuzzlete puzzle aufrolle, und es dann wieder abrolle, liegen die noch nicht eingestzten teile meist nicht an ihrer zuvor gelegten stelle. die teile, die ich aber schon eingesetzte habe, bleiben an ihren ort.
das finde ich aber sehr störend, da ich die teile, die ich noch nicht verpuzzelt habe, auch an bestimmten orten plaziere, wo ich sie wiederfinde.
was aber gut ist, wenn dam das puzzle aufrollt, und es mit den gummibändern fixiert, hält es gut. man kann es sogar schüttlen und fallen lassen, das puzzle bleibt an seinem platz. (bis auf die losen teile )zudem ist es pkazsparend wenn man es aufrollt.

ich kann nur jedem empfehlen sich aus einem baumarkt ein rohr von ca. 10 cm dicke zu kaufen und ein stück folz, das die maße 1,00 x 1,50 m haben. das ist auf jeden fall günstiger!!

sehr schade! aber eine tolle idee... man kann sie aber noch optimieren....
ich hoff eich konnte euch helfen ^^

4.0 von 5 Sternen Ja, nur eine Filzmatte, aber ..., 2. Dezember 2010
Tobias Schlitt (Dinslaken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja, es ist eigentlich nur eine große, blaue Filzmatte und eine (wie es in einer anderen Rezension so schön hieß) "aufblasbare Schwimmnudel". Dennoch, beides funktioniert ausgezeichnet. Wir haben mittlerweile mehrere Puzzle in verschiedensten Stadien ein- und wieder ausgerollt: Nur den Außenrand, halb fertiges Puzzle mit jede Menge sortierten Teilen drum herum und fertige Puzzle. Außer 1-2, durch einfaches zusammendrücken wieder reparierbare, Brüche funktionierte das hervorragend. Wer sich die beiden Teile also nicht selber basteln möchte, dem kann ich "Roll your Puzzle" uneingeschränkt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen absolut enttäuscht!, 2. Oktober 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Idee an sich ist ja ganz gut. Aber in der Praxis versagt das Ding von Vorne bis Hinten!!! das Puzzle geht kaputt, Teile fallen raus... besorgt euch lieber eine Pappe, die groß genug ist!

1.0 von 5 Sternen Postwendend zurück, 31. Oktober 2009
Eigentlich ist man das von Ravensburger nicht gewohnt. Bei diesem Artikel jedoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis dermaßen schlecht, dass wir es direkt nach dem Auspacken wieder eingepackt und zurückgeschickt haben. Die Filzmatte ist nicht gerade von hoher Qualität und auch das aufblasbare Inlay (eine Art länglicher Wasserball) erinnern eher an ein Ein-Euro-Produkt. Im Vergleich zu Billigversionen aus dem Discounter sind qualitativ kaum Unterschiede festzustellen - den Preis ausgenommen. Also lieber das nächste Angebot im Werbeprospekt abwarten!

2.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen, 6. Januar 2013
Dieses Produkt kann man sich sparen.
Ein entsprechend großes Fizltuch aus dem Stoffhandel und eine Versandrolle von der Post tunes auch für weniger Geld.
Leider ist der filz gefaltet, was unschöne Knickfalten auf dem Filt hinterlässt.
Es wäre besser gewesen, des Filz zu rollen.

1.0 von 5 Sternen Destroy your Puzzle XXXXXXXXXL, 17. Januar 2013
Um eine kurze Übersicht zu schaffen:

1. 23 Euro für einen überdimensionalen Dildo aus Chinakunststoff und eine Flizmatte in Baumartqualität reine Abzocke
2. Filzmatte total mit Falten übersäät. Darauf kann man nicht puzzeln ( keine Anleitung mit Bügelhinweisen o.ä.)
3. Es klappt einfach nicht PUNKT! Das Puzzle ist nicht so aufzurollen und abzurollen ohne, dass sich Teile verschieben usw.

Mein Tip:

Schmeißen sie das Geld lieber ( nicht nur sprichwörtlich ) aus dem Fenster.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›