5.0 von 5 Sternen EIne der wahnwitzigsten Nachfolgeserien!, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Full Metal Panic! FUMOFFU - Vol. 1 (DVD)
Ich habe mich schon lange darauf gefreut - die Veröffentlichung der langersehnten zweiten Staffel von FMP!

Während es in der ersten Staffel noch ziemlich dramatisch daherging, wurde hier voll und ganz auf Slapstick, bombige Action und wahnwitzigen Humor bis zur völligen Übertreibung gesetzt.

Und Leute, meine Lachmuskeln wurden auf eine harte Probe gestellt, die bluten nämlich jetzt noch. (^^)

(Man, wenn man den Unterschied vorher-nachher vergleicht)

Von gesprängten Spinten, "gaaahhhnz noormaalen" Lehrern, "etwas" verrückten Straßengangs, über die totale Zerstörung bis zur völligen Verblödung der "noch" übrig gebliebenen Gehirnzellen wurden keine Löcher offen gelassen, denn unser etwas eigensinnige und paranoide Militärfreak Sosuke Sagara geht wieder auf Ballertour, wenn es heißt: Kaname unter allen "Zuständen" zu beschützen - Aber irrer wie nie zuvor!

Genaueres über die Einzelheiten müsst ihr euch aber selber ansehen.

Und nun zur Box:

Zunächst ersmal ist das Äußere der Box sehr schön gestaltet und wurde mit bestem Artwork verziert, sodass es sich im Regal nicht zu verstecken brauch.

Aber nicht nur dass Altpapier, sondern auch die DVD selbst wurde meiner Meinung nach mit 'nem prima Cover bedeckt.

Neben einer teutonischen Synchro, liegt eine engl. sowie auch eine japanische Tonspur bei!

Über die Japanische brauch ich keine großen Worte zu verlieren. Sie glänzt wie meist, denn ihre Sprecher liefern einen ausgezeichneten Job.

Die engl. dürfte die meisten nicht interessieren, aber nun zur Deutschen:

ADV-Films zog für die Vertonung der dt. Tonspur keinen Strich und somit kann man sich an den professionellen Sprechern der Vorgängerstaffel erfreuen.

Also Entwarnung, denn bei der Synchronisation wurden keine Kosten gescheut.

Alle Sprecher verleihen ihrem Pendant den nötigen Ausdruck, so dass es Spaß macht, sich dies anzuhören.

Auf Nebenrollen wurde erfreulicherweise ebenfalls geachtet und somit wurden alle Charaktäre stimmlich passend besetzt.

Ach so, jap. Spur: Dolby Digital 5.1

Dt. und Engl.: Dolby Digital 2.0 (kommt leider nicht ganz

so gut rüber und ist dem

Europ. Upmix unterlegen)

Wahlweise sind auch dt. und engliche Subtitles verfügbar.

Beinhaltet:

- Volume 1: FM - Pandämonium

- Die Geheimnisse von Fumoffu

- Original jap. TV-Spots

- ein niedliches Bonta-Kun Spiel

- ein paar Character Illustrationen

und noch ein paar Trailer.

Fazit: Für Sammler und/oder Fans der Serie ist diese Box jeden Cent wert, nicht zuletzt weil die Synchro und sämtliche Bearbeitung gut über die Bühne gebracht wurde, sondern weil der momentane Preis stimmt! (zumindest meiner Meinung)

Wer vielleicht den Vorgänger noch nicht kennt, der brauch auch keine Bange zu haben - man braucht keine Vorkenntnisse.

Man kann also bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen kleine zusatzinfo......, 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Full Metal Panic! FUMOFFU - Vol. 1 (DVD)
Full Metal Panic: Fumoffu! ist nicht wie mein vorredner sagte die zweite staffel, sondern mehr ein spin-off. die zweite staffel trägt den namen "The Second Raid", und ist ebenfalls genauso ernst wie die erste staffel ;)

Full Metal Panic! FUMOFFU - Vol. 1
Full Metal Panic! FUMOFFU - Vol. 1 von Yasuhiro Takemoto (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 64,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen