5.0 von 5 Sternen ist es ein Vogel?ein Flugzeug? nein es ist die 2Staffel! FALSCH!!!!, 1. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Full Metal Panic? FUMOFFU - Vol. 1: Full Metal Pandämonium! (DVD)
viele gehen immer davon aus das hier wäre die zweite staffel und wundern sich warum sie sooooooo ganz anders ist als ihr vorgänger. das liegt daran das es nicht die zweite staffel ist die zweite staffel heißt THE SECOND RAID und ist wie die erste etwas ernster und nicht auf slapstick aus(so das dazu)!!!! nun zu FMP fumoffu wer auf viel witz und slapstick steht sollte zugreifen es gibt viel zu lachen und steht damit im gegensatz zu der sonst eher etwas ernsteren serie. hier jagd ein lacher den nächsten ! aber man muss diese art humor mögen (für leute mit drang zu gehobenen humor ist das nichts) hier darf man gerne mal nach feierabend seine hirnzellen auf das nötigste runterfahren und einfach geniessen. achso ein bißchen romantik gehört natürlich auch dazu aber wenn man erlich ist besticht diese dvd und die folgenden durch ihren herlichen einfachen humor

5.0 von 5 Sternen Genial!!!!, 25. September 2006
Wenn ihr mal wieder richtig lachen wollt empfehle ich euch diese DVD. Ihr solltet Full Metal Panic gesehen haben, um nicht die Einführung der Charakter zu verpassen! Sousuke militärische Art die Dinge zu sehen sorgt fuer viele Lacher.Hier wird der Schulhof zum Schlachtfeld. Was besonders in Folge 5(Vol.2) zu sehen ist.Also Comedy mit einer "Prise" Action! Was negativ auffällt sind die Extras. Bei Vol.1 wars ein Brettspiel und Vol.2 ein Sehtest. Im Vergleich zu F.M.Panic nicht gerade toll, da waren es Poster und auf der Rückseite waren Daten zu Personen und Armslaves.Was ich bei Fumoffu etwas vermisse sind die coolen Armslavesschlachten wie bei Full Metal Panic. Sonst gibts nichts weiter Schlechtes zu sagen.

5.0 von 5 Sternen FMP! DIE ZWEITE, 25. Juni 2006
Diesmal ist der Schulhof das Schlachtfeld! Extreme Sprengkraft und deine große Portion Wahnsinn sorgen für einen mächtigen Knalleffekt, wenn der coole Soldat und sein nichts ahnendes Ziel zahlreiche Abenteuer erleben, von liebeskranken "Terroristen" bis hin zu unversöhnlichen Lehrern, die auf Rache sinnen.

Im Umgang mit Waffen ist er unschlagbar. Doch wenn es um Frauen geht, ist Sosuke taktisch und strategisch eine Niete. Ein Tag am Strand wird zum Debakel, weil Sosuke Kanames neuen Bikini einfach übersieht. Als sie dann entführt wird, obliegt es unserem durchgeknallten Helden, eine gewagte Rettungsaktion zu inszenieren. Laßt euch die unsäglichen Possen des beliebtesten Militär-Narren aller Zeiten - und des heißesten Mädchens von Jin High - nicht entgehen, wenn absolute Action tobt!

Als ich hörte das die 2.Staffel von FMP ganz auf Slapstick und Komödie setzt, da war ich zuerst ein bißchen skeptisch ob das gut werden würde.

Aber es ist besser als gut. Es ist einfach nur grandios Sosuke dabei zuzusehen wie er sich im Alltag zurecht zu finden versucht. Ich hab mich schon bei der ersten Folge von Fumoffu fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

Ich kann die Serie nur jedem wärmsten empfehlen! Für jeden FMP-Fan ein muß! :o)

Full Metal Panic? FUMOFFU - Vol. 1: Full Metal Pandämonium!