5.0 von 5 Sternen Super Kombination von Parcour und Action
Veröffentlicht am 19. Januar 2007 von Stefan Schneider

3.0 von 5 Sternen B 13....
Vor 2 Monaten von Ray veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Kombination von Parcour und Action, 19. Januar 2007
Stefan Schneider "DocX" (Augsburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Dieser Film ist für alle Fans von Parcour und David Belle ein Muss. Die in dem Film gezeigten Parcourszenen sind einfach unglaublich und bringen einen zum Staunen (könnten aber noch viel mehr sein). Dazu kommt die von Luc Besson perfekt inszenierte Action, wodurch der Film für Parcour- und Actionfans ein absoluter Pflichtkauf wird. Die Story ist etwas dünn, aber das stört bei diesem Film nicht, da eben der Schwerpunkt auf die Aktionszenen gelegt wurde.

Ich bin absolut begeistert von dem Film.

5.0 von 5 Sternen französische Action - einfach atemberaubend!, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Wer genug hat von Hollywood Standard-Kloppereien und den Stil von Transporter schon gut fand wird diesen Film lieben. Die Story ist hier natürlich nicht ganz so wichtig und etwas platt - dafür werden aber Stunts geboten wie sonst nirgens!

Hier hängt keiner an Seilen - und das sieht man auch - kann es aber kaum glauben. Der gute Eindruck entsteht wohl auch dadurch, das hier weniger Schauspieler am Werke sind sondern Stuntleute, Artisten und Komiker.

Der Film ist amüsant, unterhaltsam und vor allem einfach gut gemacht.

Die gebotenen Kampfzenen sind mit das Beste was ich je gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 10. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Hammerfilm, David Belle rennt und springt in den ersten Szenen durch den Film, unfassbar, was der Mann draufhat. Der ganze Film ist atemberaubend schnell und perfekt koordiniert.

3.0 von 5 Sternen B 13...., 26. Juni 2014
Ray "rayw260" (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Produziert von Luc Besson präsentiert sich "Ghettogangz - Die Hölle von Paris" als Achterbahnfahrt durch den 13. District von Paris, der Film von Pierre Morel (96 Hours) heißt im Original denn auch "Banlieu 13" und skizziert ein in naher Zukunft stattfindendes Szenario in der Seine-Metropole. Die Regierung wird mit der sich dort abspielenden Kriminalität nicht mehr Meister und zieht kurzerhand eine Mauer hoch um die berüchtigte Vorstadt vom Rest zu trennen. Das hört sich sehr stark nach Carpenters großartigem 80er Jahre Klassiker "Die Klapperschlange" an, ist aber ganz anders aufgemacht und reicht an das Vorbild leider nicht heran. Vermutlich liegt es daran, dass der Regisseur den Stoff ziemlich cool und locker präsentiert, aber für dieses dystopische Szenario braucht es für mich die extrem düstere Note und die fehlt in dem Actionstreifen mit ner Menge Ballerei und Martial-Arts-Szenen völlig. Im Gegenteil: Die "Ghettogangz" machen keine Furcht, man amüsiert sich höchstens an diesen Gangstern, die das Viertel regieren. Sie sind dargestellt wie in einem Comic und mittendrin hat Morel mit seinen beiden Hauptdarstellern David Belle und Cyrill Raffaeli ein "Buddy Movie" französischer Prägung entstehen lassen. Leito den Kleingangster mit akrobatisch grandiosen Fähigkeiten und der verdeckt arbeitende Undercoverbulle Damiel, sein Darsteller Raffaeli wirkt dabei wie die französische Ausgabe von Vin Diesel. Soweit so gut...die Story selbst muss sich den Actionszenen unterordnen, so ist sie reichlich absurd. Aber ebenfalls angelehnt an das Carpenter-Vorbild, denn die beiden ungleichen Typen müssen für die Regierung in das gefährliche Viertel, das von dem fiesen Gangster Taha (Bibi Naceri, der hemmungslos Overacting betreiben muss) kontrolliert hat. Dieser Mann hat auch Leitos Schwester Lola (Dani Verrisimo) gefangen genommen und hat sie mit Heroin gefügig gemacht. Ein Grund für Leito, sich dem Auftrag des Staates anzuschliessen, wobei er viel weniger an der Entschärfung einer Bombe interessiert ist, die in die Hände der Gang gelangte und die eine Gefahr für den ganzen Distrikt darstellt, denn sie soll in 24 Stunden hochgehen...
das hört sich ziemlich temporeich an und das ist es auch. Gut gemacht ist die Optik des Films, da kann man nicht meckern. Pierre Morels Regiearbeiten zeichnen sich vor allem durch schnelle, aber sauber ineinander übergleitende Schnitte und eine sehr stilisierte, sich daran fügende Kameraarbeit aus, die im Besonderen durch kalte Farben und Bewegung lebt.
Die Geschichte ist auch sehr kurzweilig und unterhaltsam, verpasst aber durch seine Domianz von waghalsigen Stunts eine gewisse Tiefe, die Geschichte selbst bleibt dabei durchgehend flach und uninteressant.

3.0 von 5 Sternen Setzt auf moderne Sportarten und zitiert Hollywood-Vorbilder, 20. Dezember 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Wer auf moderne Sportarten wie Parcours (z.B. Bonds Verfolgungsjagd in "Casino Royale") oder auch gut gefilmte Martial Arts Kämpfe steht, der bekommt das hier in jedem Fall geboten und damit erreicht der Film durchaus die Klasse der ebenfalls von Luc Besson produzierten "Transporter"-Filme. Sind die Hauptdarsteller doch ebenso durchtrainiert, wie ein Jason Statham.
Dir Filmstory wirkt für mich jedoch irgendwie wie ein Recycling-Mix aus "Die Klapperschlange" und "The Rock". Ein Cop braucht die Hilfe eines Eingesperrten, um in einem hermetisch abgeriegelten Stadtteil von Paris - ähnlich dem abgeschnittenen New York - von Polizei umstellt und von Gangstern beherrscht, eine Bombe ausfindig zu machen, die der Obergangster auf einem Dach stehen hat...
Zwar hat die Bombe noch eine Überraschung parat, doch die großen Hollwood-Vorbilder sind hier unverkennbar. Und trotz gleicher zweier fitter Darsteller, toller Actioneinlagen erreicht dieser Film insgesamt nie die Klasse von anderen Action-Produktionen Luc Bessons.
Hier verhält es sich so, dass es ein Film ist, den ich gern mögen würde, wären die zitierten Vorbilder für sich nicht schon genial.

5.0 von 5 Sternen Parcour + Action + gute Story = 1A, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Ich stieß auf Youtube durch Zufall auf diesen Film, habe mir den Trailer angeschaut und ihn mir sofort bestellt - der Film ist eindeutig sein Geld wert, da er erfrischend "anders" ist, als die Filme aus Hollywood zum Beispiel.

Hier wird viel Wert auf witzige Dialoge, solide Action und ganz viel Bewegung gelegt - er ist definitiv sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Action und Spannung bis zum Umfallen !!!, 15. November 2009
Dixius "Cladix" (Gudensberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Dieser Film ist an Action und Stunts kaum zu überbieten, auch wenn die Darsteller bei uns weitestgehend unbekannt sind.Er reiht sich ein in die Liga von Filmen wie THE TRANSPORTER und CRANK. Auf beeindruckende Art und Weise wurde hier, die bei der französischen Jugend und auch inzwischen bei uns beliebte, atemberaubende Kunst des PARCOURS in die Filmstory eingearbeitet. Auch wenn man denkt, diese Grundstory bereits von DIE KLAPPERSCHLANGE zu kennen, wurde sie dennoch zeitgemäß, aber nicht zu illusorisch umgesetzt.
Daumen hoch für perfektes, actiongeladenes Heimkino !!

5.0 von 5 Sternen Ghettogangz - Die Hölle vor Paris, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Auf eine Empfehlung habe ich den Film ersteigert das hat mir sehr gefallen echt klasse das teil. Empfehlenswert Klasse 1A.

4.0 von 5 Sternen Das ist mal Sport, 8. November 2013
Action pur!
Da fängt man schon beim zusehen an zu schwitzen.
In spitzen geschwindigkeiten und perfektem Körpereinsatz springen die beiden Hauptdarsteller über die Dächer der Stadt.
Die Story selbst ist vorhersehbar, aber in dem Fall geht es da gar nicht so sehr darum, sondern nur um die beballte ACTION!

5.0 von 5 Sternen super film, 26. September 2013
Stefan Sorg "freak" (Fichtenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ghettogangz - Die Hölle vor Paris (DVD)
Der film ist einfach super,was die parkourler da alles zeigen ist echt der Hammer da kann man richtig neidisch werden

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ghettogangz - Die Hölle vor Paris
Ghettogangz - Die Hölle vor Paris von Pierre Morel (DVD - 2006)