5.0 von 5 Sternen Gefühlvoller Rock-Song, der sofort ins Ohr geht!
Am 28. März 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vergeudung
Veröffentlicht am 26. März 2006 von ralfcorterier

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoller Rock-Song, der sofort ins Ohr geht!, 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Mit Tobias Regner hat Deutschland mit der dritten Auflage von "Deutschland sucht den Superstar" endlich einen Superstar gefunden, der eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte, wie vielfältig und wandelbar er ist. "I still burn" ist nicht nur eine mit sehr viel Gefühl gesungene Rock-Ballade, die direkt ins Ohr geht, sondern besitzt obendrein auch noch Hitpotenzial. Tobias beginnt diesen Song mit einer sehr männlichen, tiefen Stimme, die gegen Ende des Songs höher wird und somit direkt unter die Haut geht. Diese Single ist nicht nur ein absolutes Muss für alle Fans von Tobias, sondern auch für alle Liebhaber von Balladen- und Rocksongs.

4.0 von 5 Sternen Flächenbrand - bitte nicht löschen!, 1. April 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Tobias Regner ist das beste, was DSDS jemals hervorgebracht hat! Leider ist die CD-Aufnahme nicht ganz so mitreißend wie seine Live-Performance in der Show, was vor allem am Arrangement liegt. Trotzdem ist Tobis erste CD auch die erste DSDS-Produktion, die es in mein CD-Regal geschafft hat, und das aus gutem Grund.
Wenn Tobias brennt, möchte man am liebsten 100 Liter Benzin zum Löschen bestellen...
"Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." (Hermann Hesse)

5.0 von 5 Sternen Supersong für sympatischen "Superstar", 29. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Offenbar hat man aus den Fehlern der letzten Jahre Einiges hinzugelernt.
Einen solchen Gewinner gab es bei DSDS noch nie. Ein sympatischer Typ, sehr geile Stimme, 'n toller Song und 'n Hammer-Sound. Letzteres ist sicher nicht ganz zufällig, denn dafür sind unter Anderem mit Uwe Hassbecker (Gitarrist von Silly und Witt) und Ingo Politz/Bernd Wendlandt (u.a. Silbermond etc.), einige der besten deutschen Musiker und Produzenten verantwortlich. Man darf sehr gespannt auf das hoffentlich bald folgende Album sein.

2.0 von 5 Sternen Vergeudung, 26. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I Still Burn (Audio CD)
Mein Gott! Der Mann hat Talent, kann singen, kann rocken, macht Eindruck.... aber der Song klingt wie als hätte Ralf Siegel ihn produziert (wer weiss...). Das ist alles als wenn Nickelback versucht hätte, einen Song für Deutschland beim Grand Prix zu komponieren. Geht es wirklich nicht ohne Weichspüler bei diesen Wettbewerben? Echte Vergeudung. Bitte nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein "Superstar"..., 20. März 2006
Spring Rickfield (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Da ist er also wieder, der neue "Superstar" von "Deutschland" gewählt.
Und siehe da, es ist ein kantiger, selbstbewusster und vor allem talentierter junger Mann geworden, der wirklich durch Können und weniger durch reine Sympathiewerte (erinnert sich noch einer an Alexander "Maniac" Klaws?) den Plattenvertrag bei DSDS abgestaubt hat: Tobias Regner.
Mal schauen, ob er in Zukunft bessere Karrierechancen hat, als seine beiden Vorgänger, denn sogenannte "Castingstars" haben es ja besonders schwer, dauerhaft wohlwollend von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Wobei Talent in Zeiten von Tokio Hotel, Lafee, Blog 27, Ch!pz und Bananaroo sowieso schon lange keine Eintrittskarte in die Charts bedeutet. Bleibt also alles abzuwarten.
Der Song I STILL BURN ist eingängig, hat eine starke kommerzielle Ausrichtung und bietet eigentlich keine besonderen Ecken und Kanten. Aber die Stimme machts und Tobias hat wirklich eine beeindruckende Rockröhre mit vielen Facetten.
Ein Song, der nicht weh tut und das ist ja heutzutage auch schon mal was (siehe wieder Tokio Hotel, Blog 27 und ähnliche Kinderlieder-Lieferanten).
Am besten ist aber, das dies erstmals kein Song aus der Schrottschmiede von "Pop-Titan" und "Bild"-Liebling Dieter Bohlen ist, man braucht sich also noch nicht mal schämen, diese Platte im Regal stehen zu haben. Allein dafür gibt es schon mal 5 Punkte und mit diesen, im wahrsten Sinne des Wortes, makellosen Vorraussetzungen kann man Tobias ernsthaft alles Gute wünschen.
Viel mehr als I STILL BURN interessiert mich aber, was danach noch so kommen wird. Könnte vielleicht ganz spannend werden...

5.0 von 5 Sternen Wir können auf mehr hoffen !!!, 24. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Ich bin sicherlich kein Fan der gecasteten Superstars oder möchtegern Bands. Doch als ich durch Zufall auf diesen netten jungen Mann in Fernsehn aufmerksam wurde, war ich wie gebannt vielleicht weil sein Grinsen verstärkt an Metallica Frontman James Helfield.
Auch, wenn aus seiner Stimme bestimmt mehr rauszuholen ist, geht das Lied unter die Haut.
Das aus diesen Song ein Nummer 1 Hit wird, steht jetzt schon außer Frage, schon allein durch die PR von Deutschland sucht den Superstar, kann sich Tobias jetzt schon über Gold oder Platin erfreuen.
Die große Aufgabe die vor Ihm liegt, ist die Zuhörer zu überzeugen, dass er mehr ist als DSDS aus ihm gemacht hat.
Ich hoffe ernsthaft, dass er die Möglichkeiten hat seinen EIGENEN Stil zu verfolgen und nicht von Anfang an (wie z.B. Alexander) in eine Schiene geträngt wird die, 1. nicht zu ihm passt und 2. keiner mehr hören will.
Jedenfalls steht es fest, dass auf Ihm ein Weg durch den Dschungel der Vorurteile wartet. Mann kann Tobias nur viel Kraft und Glück wünschen und sich auf das Album freuen.

4.0 von 5 Sternen Wie immer alles Geschmacksache, 24. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Ich möchte hier gar nicht viel über den Song schreiben. Ich finde ihn gelungen und gut gesungen. Natürlich gab es ihn schon ähnlich, wie so vieles in der Musik. Ärgerlich finde ich aber Rezensionen wie die von anton, der seine Meinung derart extrem negativ darstellt, dass einem schlecht werden kann. Aber er scheint Superstars ja schön artig geguckt zu haben, wohlgemerkt absolut abgenervt. Ja, ich glaube auch, dass ein Tobias Regner schnell wieder weg vom Fenster sein kann, aber bei diesem Song bzw. Sänger hat ein Millionenpublikum entschieden und basta. Ob und wer ihn süss findet oder nicht, ist dabei egal, die Platte wird gekauft, und darauf kommt es nunmal an. Nicht mehr und nicht weniger. CD's mit Jazz, wie von anton mittlerweile auch mal gehört, haben es da zum Glück weit schwerer. Das ist dann wiederum MEINE Meinung, so kann es gehen.

5.0 von 5 Sternen Der Superstar mit Supersong...., 31. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
...und superambitionen. Selbst wer die Staffel DSDS nicht mitverfolgt hat, und dieses Lied zum ersten Mal hört, wird begeistert sein. Tobias Regner hat eine rockige, starke und leicht rauchige Stimme, was seinem ersten Song "I still burn" dieses gewisse Etwas gibt. Der Song "Ich brenne ímmer noch" kommt bei dem Hörer genau so an. Das Verlangen und die Sehnsucht werden in seinem Song ebenso zum ausdruck gebracht, wie die Leidenschaft und die Liebe. Diesen begnadeten Sänger, und zu recht gewordenen Superstar, mit seiner rockig-sanften Stimme muss man einfach mögen und ich brenne schon darauf, das ganze Album von ihm zu hören...

5.0 von 5 Sternen Toller sympatischer Typ - Song ala Ohrwurm, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Ich finde das Tobias Regner ein toller Typ ist, sympatisch, nicht abgehoben ist als "superstar" und eine tolle Leistung vollbracht hat. Ich finde man sollte sich den Titel anhören und geniessen und nicht meinen wenn man DSDS nicht mag muss dieser Song auch doof sein. Ich kann "I still burn" nur empfehlen und freue mich auf die weiteren hoffentlich vielen, erfolgreichen Cds von ihm. 5 Sterne, was sonst!?

5.0 von 5 Sternen Endlich ein richtiger Superstar, 21. März 2006
Rezension bezieht sich auf: I still burn (2 Track) (Audio CD)
Endlich ein richtiger Superstar, der richtig was drauf hat und ein geiler Song dazu und fertig ist der neue Softrocker Tobi!!
Ich will jetzt nicht ungerecht sein, aber sind wir doch mal ehrlich besser als der Alexander ist der Tobi auf alle Fälle, oder??!
Aber er hat natürlich den Vorteil, dass er keine Songs von Dieter Bohlen singen muss. Würde ja auch nicht passen... Ich freu mich schon auf sein erstes Album *g*

I Still Burn
I Still Burn von Tobias Regner (Audio CD - 2006)