5.0 von 5 Sternen ACHTUNG !!! Blu Ray ist UNCUT !!!
Ich begreifs nicht wie Amazon hier bei den Blu Ray Versionen von Scarface Rezensionen einblendet die zur alten DVD Version gehören, die Cut ist ?!? So werden mögliche Kunden vergrault die sich die beiden "hilfreichsten" Rezensionen durchlesen und glauben auch die Blu Ray wäre geschnitten !

Also nochmal, die ab 18 freigegebenen Blu Rays von...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2012 von Aviationfreak 86

3.0 von 5 Sternen Unglaublich dreist geschnitten
"Scarface" ist einer der wenigen neuen, wirklich großen Gangsterfilme, die in der Zeit ihrer Produktion spielen. Ein spannender und unterhaltsamer Streifen, hervorragend mit Al Pacino in der Titelrolle des Toni Montana besetzt, der fast wie kein anderer Film, auch dank der wirklich zeitgenössischen Score vom damaligen Münchener Disco- King Girogio Moroder,...
Veröffentlicht am 6. September 2006 von Ambln

1.0 von 5 Sternen Scarface zählt zu meinen absluten Lieblingsfilmen, aber....., 9. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Scarface (DVD)
.....sicherlich nicht in dieser Version!!! Es handelt sich um die FSK 16 Version, die bereits seit einiger Zeit gemeinsam mit Carlito's Way - Wege zur Macht in einer Box erhältlich ist! Diese Fassung ist cirka 147 Minuten lang, das heißt es fehlen ganze 17 Minuten auf die ungeschnittene (164 Minuten) Version! Der Film darf in keiner DVD Sammlung fehlen, also wer die Möglichkeit hat, sich die ungeschnittene Version zu kaufen, kann ohne Bedenken zuschlagen, diese Ausgabe ist allerdings eine reine Geldverschwendung!!!

5.0 von 5 Sternen Super Edition!!, 13. Dezember 2012
Also hier wird ja einiges geschrieben was zu Verwirrungen führen kann.
Die Blueray hat kein Steelbook, sondern ganz normales Amaray (herkömliche Plastikhülle) im Pappschuber!
Der Film ist auch zu 100% UNCUT!
Ich habe mir den Film auf einer Filmbörse gekauft für deutlich weniger Geld, aber leider hat bei mir die Greencard gefehlt!!
Ansonsten kann man Bedenklos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG! ACHTUNG! Uncut, 24. September 2012
Die Version von SCARFACE mit mit Tony auf Cover "2 Discs, Platinum-Edition" veröffentlicht am 8 Sept. 2011
ist absolut UNCUT!!!!!!!!!
Leider hat Amazon versch. Rezensionen von versch. DVD-Versionen (auch von den geschnittenen) auf eine Seite gepackt, jetzt ist die Irreführung natürlich perfekt. Toll gemacht. 163 Min. ist die Original-länge, ein für alle mal!!!!!

1.0 von 5 Sternen Die KRASSESTE Syncro der letzten 40 Jahre Kino, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Amazon Instant Video)
Wer..... Wer?.... WER??? hat das verbrochen. Wenn ihr euch das nächste mal über schlechte Synchronversionen bei bekannten Filmen aufregt solltet ihr erst einmal an diese Scarface "Variante" denken. Es kann nicht so schlecht sein wie dieses Monument der Eindeutschkunst. Unglaublich !

Knapp 30 Figuren werden von maximal VIER Personen gesprochen, und da greife ich schon hoch.
Einer dieser Kerle versucht dann ab und an mit sehr gebrochenem Deutsch ein hauch von Jamaika einzubringen.
Michelle Pfeifer hört sich an als hätten sie eine Kelly "Dumpfbacke" Bundy im Stimmbruch erwischt.
Frank, im Film ein ~60 jähriger Mann, wird definitv von jemandem gesprochen der nichtmal 30 auf dem Buckel hat.

Insgesamt kann man davon ausgehen das weder Studiotechnik noch Erfahrene Sprecher am Werk waren.

Wenn die DVD/Blu-Ray auch solch ein Ton bekommen hat könnte das in 20 Jahren ein Werkvolles Relikt sein.
Sinnlos im Weltraum lässt Grüssen.

1.0 von 5 Sternen Ab in die Mülltonne, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Scarface (DVD)
Der Film ist natürlich eine Klasse für sich und verdient sich volle fünf Sterne, die DVD selbst ist allerdings eine absolute Frechheit des Anbieters und wird Ihnen garantiert keine Freude bereiten. Cut Cut Cut!!! Der Verantwortliche am Schneidetisch hat sich hier mal so richtig schön austoben können und so ziemlich alles, was mit Gewalt zu tun hat, entfernt, um den Film auf FSK 16 zu stutzen. Satte 15!!! Minuten wurden herausgeschnitten, für einen Film eine halbe Ewigkeit. Wer braucht so was und wer will so etwas kaufen? Diese total verstümmelte Version hat mit dem ursprünglichen Film jedenfalls so gar nichts mehr gemein und könnte wohl ohne Probleme im Kinderkanal ausgestrahlt werden. Falls Sie sich diesen Klassiker ins Heimkino holen wollen, greifen Sie besser zur ungekürzten Doppel-DVD mit vielen Extras und lassen dieses Teil im Regal stehen.

1.0 von 5 Sternen Was ist das für eine Synchronisation???, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Scarface (Amazon Instant Video)
Scarface ist eigentlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich hatte mich schon riesig drauf gefreut ihn mal wieder zu sehen...nur um nach 20 Minuten entnervt wieder aufzugeben!

Was sind das für miserable Synchronstimmen?? Das Bild und die Tonqualität sind für das Alter des Films ok, aber warum wurden die allseits bekannten (und beliebten) Synchronstimmen von Al Pacino, F. Murray Abraham & Co. über den Haufen geworfen? Die Stimmen klingen für mich ungefähr so professionell, als hätte man schnell mal irgendwelche Passanten in der Fußgängerzone gefragt, ob sie den Job machen könnten! Warum wurde der Film überhaupt neu vertont? Ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Fan des Films über die alte Synchro beschwert hat!

Es ist doch erstaunlich wie ein solch überragender Film so leicht kaputt gemacht werden kann...deshalb gibts speziell für diese Version des Films von mir nur einen Stern statt den fünf die er eigentlich verdient hätte...

1.0 von 5 Sternen Was soll das ????, 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Scarface (DVD)
Wie kann man einem so tollen Film so kaputtmachen ? In der Originalfassung ist Scarface er beste Gangsterfilm aller Zeiten.

Leider wurden in dieser deutschen Fassung (die englische ist indiziert) einige Schlüsselszenen des Films geschnitten. So wird aus der Kettensägensequenz eine kurze einzelszene bei der man keinen Zusammenhang mehr erkennen kann. Ein bisschen später im Film, andere Szene: Tony ist in einem Club in eine Schießerei verwickelt. Gerade fängt es an spannend zu werden als plötzlich die Szene endet und man Tony nur noch verwundet aus dem Club gehen sieht. Meine Meinung also : Ersparen sie sich diesen Müll und kaufen sie sich eine Fassung aus dem Ausland.Mein Typ schauen sie sich die englische Fassung an da dort die Stimmen viel besser zu den Charackteren passen.

5.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Mängel absolut TOP, 10. September 2011
Ums kurz zu sagen: Scarface ist und war schon immer TOP, und das gilt auch für die Blu-Ray. Einige werden beim Intro, dem Anfang erschrecken. Hier ist das Bildmaterial alles andere als scharf, wie bei der DVD auch. Hat man aber die ersten 4 Min. überstanden wird ein für das Alter des Films überdurchschnittliches scharfes Bild geliefert. Ich bin echt begeistert von der Schärfe wenn ich bedenke wieviele Jahre der Film auf den Buckel hat. Hier ganz klare Bestnote. Der Ton allerdings wirkt wie man es von altem Tonmaterial gewohnt ist, ich persönlich finde das sogar passend, weil man somit merkt das der Film etwas älter ist. Weil tonmäßig alles klar und verständlich ist und auch in Stereo abgemischt, auch hier eine Bestnote, allerdings knapp. Ich werde meine DVD jetzt einmotten, die Blu-Ray steht jetzt im Regal :)

1.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk vom deutschen Kleingeist zerstört, 11. Oktober 2006
841968 (Hessen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scarface (DVD)
Scarface - in der Originalfassung der Film aller Gangsterfilme, ein schauspielerisches Meisterwerk.

Aber: Selbst die fast eine Viertelstunde längere Uncut - Version verliert schon durch eine sehr schlechte deutsche Synchronisation und noch schlechtere deutsche Untertitel (Bruder wird z.B. einmal mit Schwager und ein anderes Mal mit Freund übersetzt, Flüche und Beschimpfungen verharmlost, etc.).

Der Höherpunkt des deutschen Kleigeists, der bürokratischen Kleinkariertheit, der Zensur und der Vorenthaltung internationalen Kulturguts ist allerdings diese Fassung. Was haben sich die Verantwortlichen dabei nur gedacht? Es ist ja nicht nur so, dass die brutalsten Szenen entfernt wurden, nein teilweise wurde so radikal geschnitten, dass ganze Stellen im Film völlig zusammenhanglos und einige Übergänge absolut unpassend erscheinen.

Dazu kommt eine sehr schlechte Bild- und eine auch nicht gerade berauschende Tonqualität (aber in allen Versionen). Zum Glück verbessert sich die Bildqualität nach etwa fünf Minuten im Film etwas (weshalb auch immer).

1.0 von 5 Sternen 10 sterne, aber nur die uncut version, 3. Februar 2007
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Scarface (DVD)
scarface uncut(in einer 2 disc special edition) ist der wohl einer der genialsten gangsterfilme die je gedreht wurden.

al pacino als tony montana ist einfach unschlagbar.

da merkt man das oliver stone das drehbuch geschrieben hat, das giorgio moroder die filmmusik beisteuert und brian de palma regie führt.

ein bedingungslos empfehlenswertes meisterwerk.

die uncut version geht überigens 163min.

man kann sich denken was in der 16er fassung weggeschnitten wurde.

Scarface
Scarface von Brian De Palma (DVD - 2006)