5.0 von 5 Sternen Kultfilm in toller Aufmachung mit sehr guten Extras:
Extras/Bonusmaterial:

---------------------

Die Extras dieser limitierten Steelbook - Edition belaufen sich auf insgesamt ca. 81 Minuten. Auf DVD 1 befindet sich lediglich der Hauptfilm.

Veröffentlicht am 4. November 2006 von MS

3.0 von 5 Sternen Viel Schlechter als Snatch
Habe vor kurzem Snatch gesehen und fand den wirklich Klasse. Daraufhin hab ich mir dann auch diese DVD gekauft, gleich die Bulletproof weil ich die immer kaufe ;) aber was soll ich sagen..

Veröffentlicht am 13. März 2009 von M-S-T

5.0 von 5 Sternen Kultfilm in toller Aufmachung mit sehr guten Extras:, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Bube, Dame, König, Gras - Metal-Pack [SE] [2 DVDs] [Special Edition] (DVD)
Extras/Bonusmaterial:

---------------------

Auf DVD 2 wäre zunächst ein ca. 2-minütiges Feature "Lock, Stock and two F**king Barrels". Desweiteren noch fünf einzelne "Making of" - Features mit insg. ca. 54 Minuten Laufzeit. Weiterhin noch ein Blick hinter die Kulissgen was Kameratechnik und Spezialeffekte betrifft (ca. elf Minuten). Ebenso darauf entahlten ein Interaktiver London-Stadtplan mit vier Videos und einer Gesamtlaufzeit von ca. acht Minuten. Abgerundet wird das ganze durch drei Trailer, vier TV-Spots und vier Grafiken. Ach ja, ein interaktive Pokerspiel ist auch noch darauf enthalten.

Bild-/Tonformat:

----------------

Das Bildformat ist 1,85:1 (anamorph / 16:9). Der Ton ist in Dolby Digital 5.1 in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch verfügbar. Untertitel gibt es in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Spanisch. Der Hauptfilm glieder sich in 26 Kapitel und sämtlich Menüs sind animiert und mit Soundeffekten unterlegt.

Inhalt/Fazit:

-------------

In meinem 100. Review möchte ich mich einem Fim annehmen, welcher einer jener wenigen ist, die selbst nach mehrmaligen sehen nie Langweilig zu werden scheinen. Dies ist einer mehrerer Gründe, warum "Bube, Dame, König, grAs" wohl inzwischen zum Kult-Film avanciert sein dürfte. Und es lohnt sich auf jeden Fall ihn mehrmals zu sehen, denn nur so entdeckt man sämtliche Details und Kleinigkeiten welche den Film wohl so überaus erfolgreich machten.

Würde man wohl nicht wissen, das es sich hierbei um das Regiedebüt von Guy Ritchie handelt, läge wohl der Verdacht nahe ein Quentin Tarantino hätte seine Finger dabei mit ihm Spiel gehabt. Trockene Kommentare, etwas schwarzer (typisch englischer) Humor und stellenweise einfach zum schreien komisch ohne dabei harmlos zu wirken, so präsentiert sich dieser 1998 erschienene Film. Niemand wird es wohl hinterher bereuen, selbst auf die kleinsten Details und alle Dialoge genau geachtet zu haben, da diese mitunter die größten Pluspunkte des Filmes darstellen. Des weiteren kommt noch die zum Teile wirre und wilde Kameraführung hinzu, welche sich aber optimal in das gegebene Szenario integriert.

Und die Story ist an sich eh schon ein Brüller, ganz zu schweigen von der Umsetzung. Die ursprünglichen "Eigentümer" rauben jene aus welche es sich wiederum von anderen gestohlen haben. Sämtliche Handlungsstränge gehen sehr gut ineinander über und laufen auf ein doch recht furioses Finale hinaus. Hierbei ist kein einzelner der Charaktere fehl am Platz und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Seien es die wohl mitunter dümmsten Ein- bzw. Verbrecher der Filmgeschichte, ein Gangsterboss welcher den Beinamen Hackebeil trägt und mit einem 30cm Gummi-Dödel jemanden erschlägt oder einfach drei stets zugedröhnte Zeitgenossen, welche aus Langeweile Geld bügeln. Es ergibt alles einen super Kreislauf und läuft so gut wie bei jedem einzelnen auf das selbe hinaus.

„Bube, Dame, König grAs“ avancierte nicht zu unrecht zum Krimi- bzw. Überraschungs – Hit er 90er – Jahre in Großbritannien. Selten gab es einen Film, welcher Witz, Humor und Tragik über die gesamte Laufzeit hinweg so gut miteinander vereinen konnte. Dieser Film ist nicht nur sehenswert, er ist schlicht und einfach ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen britischer old school gangsterfilm., 24. Mai 2007
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
so ein film ist auch nur in england möglich.

die athmosphäre und stimmung die dem film seine besondere note geben wären wohl nur schwer auf andere länder übertragbar.

und so ist und bleibt bube, dame, könig, gras einer der stimmungsvollsten gangsterfilme der letzten 20 jahre.

das liegt zum einen an den tollen darstellern die voll in ihren rollen aufgehen, an dem mitreissenden soundtrack, an den coolen dialogen und an den klasse action sequenzen (shoot-outs).

alles in allem also ein richtig guter film der sicherlich den status kult verdient hat.

4.0 von 5 Sternen Nur für Sammler, 1. August 2006
Entspricht der bisherigen englischen bzw. niederländischen 2 DVD Special Edition

inkl. Making of; Lock Stock and Two F**king Barrels - featurette;

Five Smoking Featurettes - Beginning, Shooting, Cutting, Marketing, Done and Dusted; One Smoking Camera - featurette;

Interactive London Location Map; Poker Game; Artworks; Trailer;

TV Spots.

Leider nicht die Langfassung "Universal Shotgun Special Edition" mit 114 Min. Laufzeit.

Vielleicht lohnt sich da doch noch das warten.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 13. Mai 2014
über den Film muss man nichts sagen....
das Gesamtpaket ist super!
Viele extras und natürlich die coole Steelbook Aufmachung überzeugen...

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 5. Dezember 2009
Wie man es von den Guy Ritchie-Filmen gewohnt ist, ist die Story gut durchdacht und äußerst unterhaltsam. Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Viel Schlechter als Snatch, 13. März 2009

Der Film ist zum Schnarchen langweilig! Kann absolut nicht verstehen, wie man den besser als Snatch finden kann?! Ja meistens wird der zweite Teil nicht so gut wie der erste... aber der hier ist ganz einfach fad.
Kein Witz, keine so tollen Schauspieler, Jasons Stathams Synchro ist lächerlich (der ist doch nicht 12 Jahre alt) aber ok.. ich sag mal ich bin ganz einfach eingeschlafen.

Der Vergleich zu Pulp Fiction ist einfach an den Haaren herbeigezogen.. Pulp Fiction ist witzig und Starbesetzt..

Naja egal.

Ich sag mal die Bulletproof DVD sieht Klasse aus und hat viele Extras (auf die ich nach dem Film aber keine Lust hatte). Wenn es einen Directors Cut geben sollte, schließe ich mich der Meinung an das man eher noch warten sollte, wenn man ein Fan ist.
Mir hat die Länge dieses Film mehr als gereicht um genüsslich ein zu schlafen..

Also Kult ist für mich was anderes.

Bube, Dame, König, Gras - Metal-Pack [SE] [2 DVDs] [Special Edition]
Gebraucht & neu ab: EUR 2,32