5.0 von 5 Sternen Platsch Quatsch
Veröffentlicht am 15. Juli 2009 von b.rot

3.0 von 5 Sternen Zwei Montagsprodkute erworben?
Vor 2 Tagen von Landor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Platsch Quatsch, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sandmann-Kuscheltier Pittiplatsch mit Musik oder Sprache in verschiedenen Größen (Spielzeug)
Der Pittiplatsch ist natürlich für unsere Zwillinge... Nein, eigentlich hab' ich ihn für mich gekauft. Wir sind in Grenznähe in der glücklichen Lage gewesen, DDR-Fernsehen empfangen zu können und mochten das Ost-Sandmännchen lieber als unseren West-Sandmann. Pitti und Schnatterinchen sind einfach tolle Erinnerungen. Pädagogisch wertvoll ist der kleine Kobold natürlich sowieso. Quatsch machen gehört zum Kindsein dazu. Die Stimme auf dem Chip ist wirklich original. Die Haltbarkeit zu beurteilen ist nach einem so kurzen Zeitraum fast nicht möglich, obwohl unsere Zwillinge nicht zimperlich mit Pitti umgehen. Tolles Spielzeug mit Nostalgiefaktor für alle, die Pittiplatsch und Co. kennen.

5.0 von 5 Sternen Kult, 2. Februar 2009
War ein Geschenk für einen Arbeitskollegen, welcher sich dieses Geschenk durch Flaxerei selber zuzuschreiben hatte...
Er hatte Tränen in den Augen vor Begeisterung! (Der Mann ist um die 50 Jahre alt)
Ich würde ihn sofort wieder Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Zum 1. Geburtstag, 17. April 2009
Kinder-Rezension
Unser Sohn bekam den Pitti zu seinem 1. Geburstag, und er ist schwer begeistert! Überall muß der Pittiplatsch jetzt mit hin. Er ist schön weich und trotz Sound hat er kein hartes Innenleben (das ist recht klein gehalten und in dem dicken Bauch recht gut versteckt). Alles in allem ein super Kuschler!

5.0 von 5 Sternen Pitti, 9. Juni 2009
Man glaubt sich in die eigene Kindheit zurück versetzt, da man ja die Sprüche von Pitti noch im Hinterkopf hat. Tolles Spielzeug, auch um die Lust auf Pitti, Schnattchen... zu wecken, also auch für Kinder die Pitti und Co. noch nicht kennen.

5.0 von 5 Sternen macht immer wieder Spaß, 4. Mai 2009
haben den kleinen Pitti schon eine ganze Weile, einer begleitet meinen Mann täglich im Lkw und einen hat meine Engeltochter, funktionieren immer noch super obwohl"Ach du meine Nase,platsch Quatsch" schon meherer Hundert male gedrückt wurde,der kleine war und ist sein Geld wert,er war schon mein Liebling in Kindertagen, und das möchte ich an meine Enkelkinder weitergeben, in jedemfall besser als irgendwelche Monsterfiguren.

4.0 von 5 Sternen Der kleinste der Pittiplatsche, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser kleinste Pittiplatsch ist ein wenig billig verarbeitet. In der gleichen Weise wie Spielzeugautos zwar genau so wie autos aussehen, aber es an gewissen Details fehlt, die wahrscheinlich nur in den größeren Ausführungen wirtschaftlichen Sinn machen.

Weiß nicht genau wie er verpackt war, da es als Geschenk versendet wurde, aber die Empfänger sagten mir, dass der Postbote sich beschwert hat, weil der pittiplarsch die ganze Zeit gesungen hat. Entweder hat da also was drauf gelegen oder es war so gepackt, dass eine versehentliche aktivierung möglich ist.
Dadurch wurde die Batterie unnötig belastet was zu einer verringerten Lebensdauer des Spielzeuges führt.

5.0 von 5 Sternen was soll ich sagen??? "ach du meine nase..." :-), 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super produkt! Mal sehen ob das sprachmodul wirklich so kurz hält?! Pittiplatsch, der Kasper aus dem osten.... super Erinnerung daran

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Sandmann und Co Fans, 29. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe meiner Mutter diesen Pitti-Platsch zum 51. Geburtstag geschenkt. Sie war total begeistert und hat ihm (oder ihr?) einen Ehrenplatz auf der Couch gegeben. Die Puppe ist echt total süß und kuschelweich trotz soundchip. Einmal auf's Patschehändchen gedrückt und jeder beginnt zu lächeln. Also absolut empfehlenswert, auch für Kinder/ Erwachsene, die die Serie niet kennen.

3.0 von 5 Sternen Zwei Montagsprodkute erworben?, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das erste kam bereits mit defektem Soundchip (oder leerer Batterie?) an. Wurde von Amazon wie immer ohne Probleme zurückgenommen. Das zweite kam einen Tag später an und es funktionierte auch. Nach ca. 30 mal Abspielen der Melodie ging es aber nicht mehr. Vielleicht habe ich zufällig zwei Montagsprodukte erhalten. Evtl. werde ich die Naht auftrennen (kein anderer Weg nöglich), um die Batterie zu ersetzen. Ein zweites mal werde ich den Artikel nicht zurückschicken, da ich keine Garantie habe, bei der nächsten Sendung länger Freude daran finden zu können.
Drei Sterne gibt es für die niedliche Puppe, die der eigentliche Empfänger (ca. 94cm groß) sofort ins Herz geschlossen hat.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Pittiplatsch sieht genauso aus wie der Original von "früher". Mein Sohn liebt ihn über alles, er ist 26 Jahre alt ;-)

ARRAY(0xa99f6abc)

HEUNEC 119673 - Sandmann "Quatsch-Platsch-Pitti", 30cm mit Soundchip