wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 2. August 2012
Entgegen der Beschreibung ist mit diesen Karten keine Rufnummermitnahme mehr möglich, da die Karten quasi schon freigeschaltet sind. Schade, jetzt sind sie für den Müll. Die Kundenhotline von blau.de konnte mir nicht mehr weiterhelfen. Habe dann eine Karte bei blau.de bestellt, die die alte Rufnummer von mir übernehmen kann. Wäre schön, wenn der handynarr seine Infos überarbeiten würde.
am 2. Januar 2014
Achtung meine Karte war schon auf einen anderen Namen registriert Ich wollte meine Karte aufladen leider ging das nicht so einfach da die Karte auf einen anderen Namen registriert war.
am 23. März 2013
Meine blau.de Erfahrung war extrem schlecht. Ich hatte einen Zweijahresvertrag abgeschlossen erhielt die die Sim-Kart und damit begann der Ärger. Ich erhielt im Sekundentakt eine SMS das ich keine SMS schreiben könne wegen zu geringen Guthaben. Diese Leistung hatte ich auch nicht gebucht u. wollte sie auch nicht nutzen. Ich ging ins Kundencenter, wo ich den Vertrag gekauft hatte. Die riefen den "Service" von blau.de an und erhielten die Antwort, dass mein Handy ein Branding hätte und es deshalb nicht funktioniere. Stimmte aber nicht, da ich mein Handy seit mehreren Jahren mit verschiedenen Anbietern problemlos betrieben habe und es ohne Vertrag gekauft hatte, deshalb auch ohne Branding. Beim nächsten Gespräch mit einem anderen Servicemitarbeiter bedauerte man das Problem und wollte es beheben und .... es geschah nichts. Während der ganzen Zeit konnte ich mein Handy nicht nutzen, da ich ja wie gesagt ständig diese SMS erhielt (ca. 300 pro Stunde). Ich stornierte den Vertrag beim Händler wegen nicht Nutzbarkeit. Blau buchte trotzdem ab, ich buchte zurück, blau schickte Mahnung, ich schrieb an den Service und erhielt die antwort: ich solle erst zahlen, dann könnte das Problem bearbeitet werden. Ich zahlte nicht und schriebt das auch, da ich den Vertrag storniert hatte. Endloses hin und her mit verschiedensten Mitarbeitern von denen ich immer unteschiedliche Antworten erhielt, die sich aber im Detail nie auf mein Problem bezogen. Als dann das Schreiben vom Inkasso kam, bin ich zur Verbraucherzentrale. Siehe da, es ging plötzlich und blau legte alle Forderungen nieder. Vier Wochen später erhielt ich erneut eine Rechnung!!! Kontakt über Service-mail: die wär noch vom Jan. offen. Den Vertrag hatte ich aber im Nov. des Vorjahres storniert und im Feb. von blau die Anwort bekommen, dass alle Forderungen fallen gelassen wurden. Ich verwies erneut auf das Schreiben welches von blau an die Verbraucherzentrale ging und forderte auf meine Mailadresse aus der Datenbank zu löschen u. alles nur noch über den Postweg abzuwickel, damit ich die Schreiben umgehend an die Verbraucherzentrale geben könne. Seit dem ist Ruhe! Toi, Toi, Toi. Fazit: Hände weg von Blau.de, da Probleme wegen des extrem schlechten Services nicht klärbar sind!
0Kommentar21 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2013
Der Titel allein ist schon eine dreiste Lüge
etwas unter falschem Namen annoncieren ist eine Frechheit.

Inkl. 10€ Startguthaben heißt laut Blau.de : 5€ Startguthaben und 5€ nach nochmal aufladen
Sicherlich ist man sich besser beholfen komplett alles durchzulesen aber man hat nicht immer Zeit dazu deshalb schon wegen dieser Lüge 0 Sterne

EDIT:
Wer sich das kauft ist selber schuld.
Abrechnung ohne Gegenwert. Betrug in der Ausschreibung. Versuchte Rechtfertigung des Vertreibers: Amazon legt fest was man dort hin schreiben kann. DANN BITTE EINFACH NUR 5€ STARTGUTHABEN HINSCHREIBEN!!! Es gibt nur einen Start und nicht 2.

Abzuraten in jedem Fall.
am 14. Januar 2013
Das Produkt entpuppt sich nach längerer Nutzung also Totalausfall: Trotz eines Guthabens von ca 15 Euro wurden uns ohne weitere Mitteilung die Möglichkeit für abgehenden Anrufe gesperrt, da laut AGB's mindestens einmal alle 12 Monate eine Aufladung erfolgen muss - also doch ein versteckter Mindestumsatz enthalten ist!

Da man Handys oft als Notfallgeräte benutzt, ist diese Vorgabe bei Blau.de eine Katastrophe. Was nutzt es wohl, angerufen werden zu können, wenn man gerade dringend eine Arzt braucht?

Fazit: Hände weg, es gibt bessere Produkte!
55 Kommentare13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2012
die simkarte war superschnell da, man konnte auch mit ihr telefonieren, jedoch konnte ich sie auf der blau.de internetseite nicht registrieren, mir wurde eine 2. karte zugeschickt, diese konnte ich jedoch auch nicht registrieren . schade, werde mir einen anderen anbieter suchen!
am 14. März 2006
- ein Tarif den ich verstehe 16 Cent rund um die Uhr in alle Netze + sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute !!!
- blau.de in alle Netze 11 Cent SMS
- Kostenlose Mailboxabfrage
- Anbieter Blau Mobilfunk GmbH
- Aufladung/Zahlung kann per Überweisung, per Bankeinzug oder per Kreditkarte gemacht werden
- Sehr gut ist die Funktion automatisches Aufladen somit kann man immer telefonieren
11 Kommentar26 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2012
Als Erst-Handy-Nutzer habe ich mich für dieses Paket entschieden. Es war auch alles ganz einfach. Die Karte wird mit einem Brief geliefert, in dem alles wichtige steht. SIM-Karte in ein beliebiges Handy (das darf natürlich nicht durch anderen Anbieter gelockt sein) einlegen, lostelefonieren. Telefonnummer und Mailbox sind auch schon dabei. Alle Daten sind kostenlos telefonisch abfragbar und online einsehbar.

Das Angebot ist sehr günstig. Es gibt mehr Startguthaben als die Karte (hier bei amazon) kostet, und nach dem ersten Aufladen nochmal 5,- EUR geschenkt.
Der Internetauftritt von blau.de ist sehr übersichtlich, alle Preise sind eindeutig beschrieben, es werden zahlreiche Optionen für Flats angeboten.

Allerdings verwendet blau.de das E-Plus-Netz, was wohl nicht das beste ist. Meine Karte ist mehrere Tage ausgefallen (wurde gar nicht von meinem Handy erkannt). Das Service-Team begründete den Ausfall mit Netzproblemen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade auf das Handy angewiesen ist. Ersatz für die gebuchte Flat, die ich in den entsprechenden Tagen nicht nutzen konnte, habe ich leider auch nicht bekommen.
Aber immerhin gibt es einen Service, der in angemessener Zeit reagiert.

Fazit: Durchaus günstiges Angebot, aber im Ernstfall sollte man eine Ersatzkarte von einem anderen Netzbetreiber dabei haben.
am 17. Juli 2010
Hallo,

ich benutze blau schon seit ca einem Jahr (September 2009).
Zum tarif:
-9ct pro Min/SMS in alle deutschen netze +Ausland Festnetz
-39ct MMS
-24ct/MB (10kb Taktung) Sehr günstig!
-13ct SMS ins Ausland

Alles super, wurde ja auch mehrfach ausgezeichnet.
Immer Netz, teilw. sogar da, wo D1,D2 und o2 kein Netz haben, wobei ich sagen muss, das o2 auch jetzt
Mitte 2010 noch deutlich schlechteren Empfang bietet.

Also seit schlau, kauft blau.
am 20. Juni 2007
Ich nutze nun seit fast 2 Monaten blau.de, da ich für eine Firmenwechselzeit eine "eigenen" Handyvertrag brauchte.

Warum hab ich mich für blau.de entschieden?

- faire Preise: 0,05 intern; 0,10 sms; 0,15 andere Netze; 0,24 pro MB Daten

- Gehört zu keinem grossen Netzbetreiber. (Ich mag Underdogs)

- Preis-Garantie: Preissenkungen werden an alle Bestandskunden weitergegeben.

- Es gibt keine Hintertüren oder Fallstricke: Keine in AGBs versteckter Mindestumsatz; keine Pflicht die Simkarte zurückzuschicken, wenn man Sie nicht mehr nutzen will.

- Prepaid ohne Vertragsbindung aber mit Komfort möglich: Ich nutze ein blau Feature namens Auto-Top-Up. Wenn das Guthaben unter eine bestimmte Summe X (auswählbar) fällt, wird automatisch eine Wunschsumme wieder aufgeladen. (z.B. unter 10€ Guthaben --> 20,- € aufladen)

Erfahrungen mit blau:

Tja es ist ein Handytarif. Bei mir funktioniert alles bisher und günstig ist es auch. Solange nichts nicht funktioniert, ist ja alles gut. :-)

Tipps + Tricks:

Am Anfang muss man einmal telefonieren, um die Karte zu aktivieren. Erst dann kann man SMS verschicken. Ich habe hierfür einfach die Mailbox unter 9911 angerufen, weil die kostenfrei ist.
0Kommentar20 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden