4.0 von 5 Sternen hübsche kleine Uhr
Eigentlich müsste sie 5 Sterne bekommen - aber einen kleinen Kritikpunkt gibt es schon.
Vorgestern traf die Uhr bei uns ein. Beim auspacken gefiel uns bereits der stabiele Kasten, in dem die Uhr sicher verwahrt wird: Samtschwarz, sehr stabil und zum aufziehen. Er hebt sich von manchen billigen Platikschachteln sehr gut ab.
Zur Uhr: Sie ist wirklich...
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Rene W.

2.0 von 5 Sternen Glas nicht kratzfest
Ich habe die Uhr jetzt ca 3 Jahre. Eigentlich sehr schön, nicht so klobig, gut abzulesen usw.
Nachdem ich ein wasserfestes Lederarmband dazu gekauft und montiert hatte auch angenehm zu tragen. Sie war mit auf Tauchgängen unterhalb von 50m.
Veröffentlicht am 6. August 2012 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen hübsche kleine Uhr, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenuhr Promaster Sea Quarz EP6000-07H (Uhr)
Zur Uhr: Sie ist wirklich hübsch, sieht zierlich aus und die Höhe von 11mm wirkt flacher. Man hat also keinen "Klopper" am Handgelenk. Das Ziffernblatt schimmert in der Sonne etwas bläulich, bei normaler Beleuchtung ist es schwarz ohne kitschig zu wirken. Die Indizes und Zeiger heben sich hervorragend ab und gebend er Uhr ihre besondere Note. Durch die Leuchtmasse hat man den Eindruck, dass diese soger auch am Tage leuchtet. Leider leuchtet sie nicht die ganze Nacht hindurch. Wer in Dunkelheit auf die Ablesbarkeit der Uhrzeit Wert legen muss - es ist immer nochgenügend Restlicht vorhanden um die Zeiger und Indizes gut zu erkennen. Groß genug sind sie und stahlen sehr hell nachdem man sie mittels einer Lampe kurz angestrahlt hat.
Besonders positiv ist das zierlich aussehende und dennoch sehr robuste Gehäuse, das sehr dicke Uhrenglas und die verschraubte Krone die zusätzlich noch geschützt ist. Die Lünette ist in einer Drehrichtung verstellbar und rastet hörbar ein. Hier wirkt nichts klapperig.
Ob man wirklich mit der Uhr am Arm sehr tief tauchen geht (ist mit 300m angegeben) scheint fraglich, aber zum schnorcheln, baden, duschen, normalem tauchen usw. ist sie absolut geeignet und kann am Arm verbleiben. Das Armband ist wirkt sehr robust, wird aber in ein paar Jahren ausgetauscht werden müssen (Kautschuk wird mit der Zeit porös). Hier sehen wir allerdings ein kleines Problem: Die Stegbreite beträgt 15mm - und dadurch ist man weiterhin auf ein Originalband von Citizen angewiesen. Was aber, wenn man das Armband nicht mag und es ersetzen will? Mit 15mm Stegbreite findet man nur sehr schwer etwas passendes aus Edelstahl, Kautschuck, Gewebe oder Leder! Wir haben ein schwarzes Silikonarmband mit einer Stegbreite von 16 mm am Anstoß auf 15 mm reduziert - das ging sehr gut und passt auch zu der Uhr.
Ein weiterer Kritikpunkt an der Uhr ist die sehr kleine Anzeige vom Datum. Hier muss man schon genau hinsehen um es zu erkannen.
Fazit:
Diese Damenuhr ist eine robuste und dennoch zierlich wirkende Uhr. Sie hebt sich von den bunten Modeuhren ab und ist für den etwas "härteren Einsatz" hervorragend geeignet. Eine Batterie ist, Dank Eco Drive, nicht erforderlich und die Dichtheit wird nicht durch Batteriewechsel gefährdet.
Einziger Kritikpunkt ist die 15mm Stegbreite und das kleine Datumfenster.
Momentan würden wir die Uhr wieder kaufen, jetzt entscheidet die Praxis.

4.0 von 5 Sternen Datumsanzeige zu klein sonst perfekt, 4. Juli 2014
ja, tut was sie soll, auch zum Tauchen bestens geeignet, aber die Datumsanzeige ist einfach zu klein, selbst für Kurzsichtige.

5.0 von 5 Sternen Mir (uns) gefällt sie super, 28. Januar 2014
Die Funktion, das Design und der Preis sind sehr gut. Außerdem sehr robust.
Wem so eine Uhr gefällt, dem kann ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen sportive, 24. Dezember 2012
practical and nice model, but a bit small; this compared to the thickness of the model makes it a bit out of balance; a bigger size would be better.
I like the illuminated arms.

4.0 von 5 Sternen Schickes Design, 1. September 2014
Sehr gelungenes Design, nicht zu klobig, gerade richtig fürs Damenhandgelenk. Ein Kritikpunkt ist das steife Armband, gelegentlich löst sich das Ende aus den beiden Laschen und wird nur noch mit dem Dorn gehalten. Und die Datumanzeige ist wirklich etwas klein geraten. Sonst voll schick!

2.0 von 5 Sternen Glas nicht kratzfest, 6. August 2012
Wirklich schade ist, dass das Uhrenglas schon nach kurzer Zeit erste Kratzer hatte. Mittlerweile sind es so viele, dass man die Uhr unter Wasser besser ablesen kann als oben.

3.0 von 5 Sternen Uhr prima - Armband ganz furchtbar unbequem, 9. November 2013
Ich war und bin auch immer noch total begeistert von der Uhr --- leider um so weniger vom Armband...
Ich habe recht schmale Handgelenke -- und das Armband schmiegt sich viel zu wenig an. Es ist (und bleibt) steif und will nicht so recht "rund" werden.
Da es für diese Uhr kein anderes Armband gibt -- musste sie leider leider zurück gehen. Sehr schade!

4.0 von 5 Sternen Its eine wunderschöne Damen-Taucheruhr, 11. November 2012
Ist umweltfreundliche (kein Batterietausch nötig), sieht sehr gut aus, auch das schwarze Armband paßt sehr gut dazu. Preis-Leistungsverhältnis super.
Kleiner Wermutstropfen: das Band ist aus PU (was absolut kein umweltfreundliches Material ist - ich komme aus der Branche und kenne die Herstellungsverfahren) und leider nicht aus dem weicheren angenehmen Kautschuk (Naturmaterial). Citizen bevorzugt PU, weil es etwas haltbarere ist als Kautschuk

4.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 2. Januar 2012
also, die Uhr ist einfach sehr schön, das flouresierende Ziffernblatt auch toll, nur das Armband ist nichts für zarte Frauenarme, da müsste für diese Uhr auch ein glattes Kautschukarmband angeboten weren, muss ich nun nachkaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!!!, 7. Februar 2013
Ich habe die Uhr meiner Frau geschenkt, da ich selber schon zwei Citizen Uhren besitze und mit den Uhren vom ertsen Tag an zufrieden war, fiel mir die Entscheidung sehr leicht.
Also zur Uhr, wie gewohnt eine sehr gute Verarbeitung, trotz des kleinen Durchmessers wirkt die Uhr doch sehr robust und stabil und dank Eco-Drive ist kein Batteriewechsel mehr nötig. Die Uhr ist meiner Meinung nach optimal für Frauen die eine Uhr suchen die nicht zu klein und nicht zu groß am Handgelenk wirkt (ist aber natürlich geschmackssache).

Daher von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!!

Citizen Damenuhr Promaster Sea Quarz EP6000-07H