4.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen!
Tijs Verwest, besser bekannt als DJ Tiesto, hat es wieder einmal geschafft. Pünktlich zum Beginn wärmerer Tage und der Ankündigung des Sommers hat der Zweitplatzierte der DJ Mag Liste eine saubere Mixdarbietung abgeliefert. Sonnenverwöhnte Klänge und harmonische Melodien versetzen die Hörer in pures Urlaubsfeeling am Strand.

Auf...
Veröffentlicht am 4. Mai 2006 von Ben K

3.0 von 5 Sternen eher schwach
Nach isos 2,3 und vor allem 4 (cd1 alles um Luminary - my world) waren die Erwartungen von mir ziemlich hoch. Ich hab mir die 2 Cds ziemlich oft und mit Pausen angehört aber ich komme einfach nicht rein. Nach einem super Intro geht es nur noch mäßig weiter. Es fehlen absolut die Highlits, eigentlich gibt es kein einziges. Alles plätschert so vor sich...
Veröffentlicht am 23. Juni 2006 von bln_city

4.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen!, 4. Mai 2006
Ben K (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)

Auf "In Search Of Sunrise 5" erwarten uns die neuesten Produktionen von hochgelobten Nachwuchskünstlern sowie exklusive Werke altbekannter DJ-Größen. Insgesamt ein fein abgerundetes Gesamtkonzept, die Übergänge sind fließend und gut ineinander abgestimmt. Der Spannungsbogen ist diesmal wieder besser gelungen, nachdem es kritische Stimmen bei der vierten Ausgabe der gleichnamigen Reihe gab.

CD 1 beginnt ungewohnt housig, wobei Tiesto jedoch nicht vergisst trancigere Elemente miteinzubauen. Mark Normans Projekt Celine mit dem Titel "Colour My Eyes" ist ein wunderbares Eröffungslied, nachdem "Malibu Beach" von Conil schon die Grundstimmung für die erste CD gelegt hat. Der erste Teil des Mixes ist ruhig und entspannend, wobei man sich bei den Tracks von Electro-Prompt oder Forenzelli schon fast wieder eine Strandparty bei Sonnenuntergang vorstellen könnte. Ab Karen Overtons "Your Loving Arms" bekommen wir nun endlich Tiesto'schen Trancesound zu hören. Die wunderschöne Stimme und der treibende Bass verführt bei jedem Hören aufs neue. Weitere Highlights auf dem ersten Silberling sind Mark Ottens Remix für Kalafut & Fygle "Novocaine" mit einer schönen Gitarre, Basic Perspective "Small Step On The Other Side" und auch der exklusive Hammer & Funabashi Remix für A.M. "Arise".

CD 2 startet mit einem ähnlich schönen Intro wie CD 1 (Pink Elephant "LAX") bevor der zweite Track mit gnadenlosen Drums eingespielt wird. Für mich eine der geilsten Stellen des gesamten Mixes. Alex Stealthy dürfte noch nicht all zu vielen bekannt sein, obwohl er auch schon auf Nick Warrens Shanghai-Mix mit einem sagenhaften Track vertreten war. Mit "Something Is Wrong" legt Tiesto den Grundstein für die zweite CD, die durchaus schneller und "härter" als die erste ist. Für meinen persönlichen Geschmack präsentiert Tiesto im ersten Teil des Mixes einen Burner nach dem anderen. Als nächstes bekommen wir DJ Shah's Projekt Global Experience mit dem harmonischen "Zanzibar" vorgestellt. A Boy Called Jonis "Green Astronauts" ist ein weiteres Highlight. Der 18-jährige Nachwuchskünstler Joni Ljungquist war bereits auf der vierten Auskopplung unter dem Pseudonym LNQ mit dem Track "People I Used To Know" vertreten und stellt nun auch auf der fünften Ausgabe sein Talent unter Beweis. Die besten Minuten des Mixes melden sich an: Petter "These Days", für den das DJ-Genie Luke Chable einen herrlichen Remix abgeliefert hat, eine Neuauflage des schon als Klassiker zu bezeichnenden "Tales From The South" von Jonas Steur und der prägnante Track von Ozgur Can "Irony". Wir befinden uns schon fast in progressiven Gefilden, da nimmt Tiesto wieder ein bisschen Gas raus, bevor es auf die letzten 30 Minuten zugeht. Das englische Trancelabel Nr. 1 Anjunabeats ist mit seinen Künstlern Smith & Pledger, sowie Super8 und DJ Tab vertreten. Den Schluss macht der schnellere Guy Ehmetores Remix für das wunderschöne "Don't Forget Me" von der Live-Band Way Out West um Nick Warren, der den Mix mit den Vocals von Omi ausklingen lässt.

Insgesamt eine tolle CD, die Tiesto abgeliefert hat und die auch nicht geschickter hätte erscheinen können: Die Bäume treiben, Blüten und Wiesen duften, die Sonne scheint. Die Musik vermittelt dazu genau die richtige Stimmung.

5.0 von 5 Sternen Der Trance-König haut rein!, 1. April 2006
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
Holla!! Hier hat DJ Tiesto mal wieder eine Ausnahme-CD geschaffen! Unglaublich abwechslungsreiche Tracks, die allesamt höchstes Niveau sind. Man muss erwähnen dass "ISoS5" etwas härter geworden ist als ihre Vorgänger, was der Vollkommenheit dieser CD keinesfalls schadet, sondern ihr eher noch den letzten Schliff und den bei vielen anderen CDs so nötigen Facettenreichtum verleiht. Außerdem kann man einen "Hauch" von House erkennen, was meiner Meinung nach ideal in den Mix passt. Tiesto setzt die Messlatte in der Trance-Szene mal wieder in fast unerreichbare Höhen. Er schafft es immer wieder mich aufs neue für Trance zu begeistern indem er unfassbar geile Tracks aus dem Hut zaubert, die wohl kaum ein anderer DJ bringt.
Mit vielen unbekannten bzw. unveröffentlichten Tracks gibt er seiner CD das Sahnehäubchen oben drauf.
"A Boy Called Joni - Green Astronauts", "Fonzerelli - Moonlight Party" was wie oben erwähnt eher House ist, "Petter - These Days (Luke Chable's Those Days Remix)" einer meiner Favoriten, "Estuera - Tales From The South (Jonas Steur's Revision Flow)" super zum Träumen, "Jonas Steur - Second Turn" eine Trance Hymne, "Tom Cloud - Told You So" sind hammermäßige Trance-Tracks, um nur einige zu nennen.
Die Musik auf dieser Scheibe verleiht dem Hörer genau die Stimmung, die man vom genialen Cover dieser CD vermittelt bekommt. Man wird gedanklich in den Sommer versetzt und hat wieder richtig Lust auf Party am Strand.
Alles in Allem bekommt diese Scheibe von mir ihre wohlverdienten 5 Sterne.
Wer die Vorgänger dieser CD mochte, der wird diese CD lieben! KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Kann meine vorschreiber nicht verstehen !!, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
Ich war wie viele sehr gespannt auf die neue "In Search of Sunrise 5", die ja den Titel Los Angeles trägt. Wie ich finde zurecht aber dazu später! Ich versuchte beim anhören der ersten CD nicht an ihren vorgänger zu denken weil diese zu toppen, wäre schon fast naja ich will sagen unmöglich. Das erste rauschen des Meeres und dann gehts gleich los mit "Color my eyes von Mark Norman pres. Celine"! Ein würdiger Anfang, man kann nicht aufhören mit dem Beat zu gehen!

So geht es auf dieser CD geradewegs weiter, man könnte verstehen warum sich Tiesto in L.A. einsperrte! Der für mich Geilste Track auf dieser CD Fonzerelli - Moonlight Party ein absolut Club tauglicher Track. Die CD taugt einfach für die Clubs, zum rumhängen oder zum chillen so wie man es in L.A. eben machen würde! Tiesto hat in einigen Interviews gemeint, dass die Leute zum chillen und geniessen ganz andere Musik hören als wir. Die brauchen den Bass und Beat dafür, wie man auch hören kann!

Man sollte einfach nich die Erwartungen der ISOS 4 Latin America haben! Mittlereweile ist die CD schon etwas älter aber immer noch jederzeit hörbar, sie wird einfach nicht langweilig und das zeichnet Tiesto einfach aus. Er erschafft Compliations die man immer anhören kann auch wenn sie schon Jahre alt sind siehe ISOS 1-4!

Fazit: Kauft euch diese CD, nicht nur wegen der Sammlung sondern auch weil sie burnt! :)

Check die Nudel

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk folgt dem nächsten!!!, 7. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
Was Tiesto uns hier wieder einmal bietet ist ein fach nur "gigantisch". Nach "In Search of Sunrise 4" knüpft er mit "In Search of Sunrise 5" weiter an seine Erfolge an. Mit "In Search of Sunrise 5" bietet uns Tiesto wieder hochgenuss der Progressive Trance Szene. Die Musik auswahl ist im "wie immer" super gelungen, die geht mehr in das, wie sagt man, "Entspannte, Relaxte" aber auch in das "Dancige" zum abtanzen.

Wenn man sich die CD unterwegs (im auto, oder per Füß) anhört möchte man am liebsten in L.A. oder am Strand unter Palmen sein, dass ist es was "In Search Of Sunrise 5" ausmacht, man muss die Musik spühren.

Kurz und knapp, die "In Search of Sunrise "- Serie ist und bleibt in meinen Augen die Beste Compilation in der Trance-Szene.

5.0 von 5 Sternen Summerfeeling pur, 2. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
Eigentlich ist Trance nicht meine Richtung, weils zu sanft ist. Aber diese CD ist der Hammer!!!! Beim Autofahren, beim daheim sitzen, in der Arbeit, ganz egal wo, diese CD passt ganz einfach und macht selbst beim schlechtesten Wetter gute Laune und Vorfreude auf den Sommer!

Ich freu mich schon auf laue Sommerabende beim Grillen oder ähnlichem mit der CD im Hintergrund!!!

Nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Totale Entspannung, total Sommer-Feeling - Total Tiseto, 2. Juli 2006
C. Halberstadt (Bretzfeld, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
Wieder einmal eine geniale doppel CD vom einzigartigen DJ Tiesto.

Ich habe bereits die ganze "In Search of Sunrise"-Reihe zu Hause stehen und bin durchweg begeistert. Die Leider sind einfach klasse, man kann sie zu jedem Anlass hören - bei der Arbeit, zum Entspannen, einfach im Hintergrund...-. Seine Musik ist einfach Zeitlos. Dies ist wohl auch der Grund dafür, dass Dj Tiesto schon zwei Mal zum besten DJ der Welt gewählt wurde und als erster DJ überhaupt an der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele (2004) auflegte.

Das Cover der CD ist auch sehr gelungen und drückt gleich eine positive Somemrstimmung aus.

Für mich ein absolutes Muss in der CD Sammlung, deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die Gänsehaut unter den Trancern!!!, 11. April 2006
Hendrik Wessels "dj_axis" (Vreden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich seit Jahren ein DJ der Trance-Szene bin. Dabei erlebt man Höhen und Tiefen. Aber was Tijs Verwest (Tiesto) uns mit dem Nachfolger von "In Search Of Sunrise 4" liefert, ist mehr als genial. Die Auswahl der Tracks ist einfach meisterhaft und ich würde darauf schwören, dass er beim Mixen die Gedanken an Strände, Tropenwälder und endlose Ozeane nie verkommen lässt!!! Wer also ein brilliantes Fable für entspannende Sounds der Trance-Musik hat und wer sich gerne einfach mal zurücklehnt um zu relaxen, dem kann ich diese Compilation einfach nur empfehlen!!! Es ist kurz gesagt: Tiesto at his best!!! Ein Hoch auf die Compilation des Jahres 2006!!!

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für alle Tiesto-Fans, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
Tiesto bekommt wohl wie kaum ein anderer DJ die Mischung aus relaxtem und gleichzeitig zum tanzen animiertem Mix hin. Einen guten Eindruck von der CD bekommt man, wenn man bei "Moonlight Party" und "Everything Matters" reinhört.

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 26. April 2006
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
In Search Of Sunrise 5 ist die neueste Scheibe des Ausnahme DJs Tiesto und sie ist exzellent!!

Die CD2 startet unerwartet hart und behält diesen Stil auch durchwegs. Auf der CD 1 findet man den bewährten Trance (viele Vocals), mit dem schon die früheren ISOS Compilations glänzen konnten.

Traumhafte, wunderschöne, und energiegeladene Musik - einfach gut.

ISOS 5 kann mit der ISOS 4 locker mithalten, ja übertrifft diese sogar. Auf jeden Fall gleich im Doppelpack kaufen, bei dem Preis absolute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Der endgeile sommermix, 22. April 2006
Rezension bezieht sich auf: In Search of Sunrise 5 (Audio CD)
Auch wenn der Sommer schleppend kommt, bei In Search of Sunrise 5 ist er schon längst da...

Einfach wurderbare Tracks die Tiesto da gemixt hat , kann ich jeden nur empfehlen !!!!

Es sind sehr chilige TRacks und eignen sich super zum hören

Ich würde sagen das ist bisher die beste In Search of Sunrise