Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Februar 2010
Das Album ist schlichtweg genial. Die Live-Energie von Flogging Molly wird auf dem Tonträger sehr sehr gut vermittelt. Die Songs sind großartig und ein Muss für jeden Flogging Molly-Fan.
Der Stil ist energetisch, brachial und roh. Das Album wurde 1997 in einer Bar aufgenommen und ist KEINE professionelle Live-Aufnahme - die Audio-Qualität ist daher eher schlecht - wer damit ein Problem hat, sollte sich das Geld lieber für "Whiskey On A Sunday" sparen. Wer darüber aber hinwegsehen kann, wird eines der genialsten Alben erlebn können, die er je gehört hat!
am 19. November 2004
Diese Perle war Europäern ja lange Zeit nur schwer zugänglich, nun wurde Alive behind the green door, das Debutalbum der Irish-Punker rund um Frontman Dave King, neu aufgelegt und ist jetzt europaweit erhältlich.
Uns erwartet eine energiegeladene Live-Show, die im Molly Malones in L.A. aufgenommen wurde. Mandoline, Banjo, Akkordeon und Geige decken die irische "Volksmusik"-Seite ab, mit Akkoustik- und E-Gitarre, sowie Bass und Drums kommt die Punk Note ins Spiel. Neben Krachern wie Swagger und Black Friday Rule sind auch Songs auf der CD, die sonst auf keiner CD zu hören sind (wie z.B.: Between a man and a woman oder I never met a girl like you before). Für die Leute die Flogging Molly noch nicht kennen: Sie spielen fetzigen Pub-Punk-Rock mit schönen Melodien, die von Geige, Akkordeon und Tin Whistle getragen werden. Die Songs sind alle in einem entwas schnellerem Tempo (schliesslich spielen sie ja LIVE!) und man hört teilweise die Leute im Pub mitgröhlen und genau das bringt die live-Stimmung perfekt herüber! Die Aufnahmequalität ist auch sehr zufriedenstellend bis super, also gibts auch auf diese Seite nichts zu mekern.
Insgesamt auf jeden Fall ein Empfehlung für jederman, speziell für Flogging Molly Fans und Leute, denen normaler Punk zu wild, aber Irish-Folk zu lahm ist.
Kaufen, kaufen, kaufen!!!
so long...
cheers,
euer held
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Mai 2013
Ich verrate nicht wie ih auf diese Band kam, denn das glaubt mir keiner (ok, ich traue mich: ich war auf der Live-CD von Moon Safari und habe das Cover mit der Flogging Molly "Drunken Lullabies" verwechselt)...also: bekommen, aufgemacht, enttäuscht, CD-Player rein und los ging's...so blieb ich den Jungs weiter treu, denn das macht einfach nur Spaß. Schön, schnell, melodisch und nicht chaotisch. Alive behind the green door mangelt es ggf etwas am Sound, aber da smachen die wunderbaren Lieder, zu denen man in fröhlicher runde Whisky und Guiness trinken kann, wieder gut. Vergleichbar mit Real Mackenzies oder natürlich Pogues, nur made in USA.
am 9. Juni 2013
Die Songauswahl ist gut. Wobei man auch sagen muss dass es mir persönlich etwas schwer fallen würde,schlechte Lieder zu finden. Und jetzt ein RIESIGES ABER! Ein sehr mieser sound. wurde anscheinend heimlich mit dem diktiergerät in der hosentasche aufgezeichnet. vieleicht etwas übertrieben, aber wenn, dann nur etwas. hätte ich probe gehört, hätte ich die cd nicht bestellt.