5.0 von 5 Sternen sweetest perfection
1990 liegt zwar weit zurück, aber VIOLATOR ist aus meiner Erinnerung das wahrscheinlich bestproduzierte Album seiner Zeit. Eine ideale Verbindung und Synthese von Klang, Sound und Gesang. Jeder Song, angefangen bei WORLD IN MY EYES, zeigt die feinen Nuancen mit denen das Albums perfekt abgemischt und austariert ist. Jeder Refrain, jede Bridge und Strophe passen...
Am 12. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur begrenzt zufrieden.....
Morgen schicke ich die die zweite "Violator" - LP zurück, weil diese ,wie auch die erste, Fehler bei "Enjoy the Silence" hat. Bei der ersten fing es beim Einsetzen des ersten Refrains an und die Nadel hörte bis zur letzten Zeile fast nicht mehr auf zu Springen. Bei der zweiten Schebe stzte es erst beim zweiten Refrain ein und hatte bis zum...
Vor 3 Monaten von Tobias Siegel veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung..., 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Als ich im Frühjahr 1991 vor der Entscheidung stand, fürs Abi zu lernen oder die Violator zu hören, habe ich mich für Letzteres entschieden - und bis heute nicht bereut. Nach black celebration kam mit music for the masses zunächst etwas Ungewohntes, Neues, jedoch mit never let me down und stranglove auch absolute Highlights in meine Plattensammlung. Violator setzt hier noch einen drauf, ist irgendwie kompletter, genialer, reifer - einfach gut. Ein absolutes Muss für Depeche-Fans!

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode - Violator., 6. Juni 2004
Martin Dringer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Dies war das Abschiedsgeschenk meiner ersten grossen Liebe aus Frankreich: Depeche Modes Lp "Violator".
Nicht nur deswegen ist dieses musikalische Werk für mich sehr bedeutend, es ist einfach klasse Musik, die mich an eine sehr schöne Liebe und ebenso an den traurigen Abschied erinnert.
Unvergesslich.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
"Violator" ist für viele Mode-Fans das beste Album der Synthi-Pop-Band und das vollkommen zu Recht.
Schwache Stücke findet man nicht, jeder Song ist auf seine Art und Weise schlichtweg genial.
Der beste Song ist "Halo", der eigentlich eine Singleauskopplung verdient hätte.
Besser geht es nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Nur geil, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Violator ist für mich das beste DM Album überhaupt. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen das es nach wie vor das meistverkaufte DM Album ist.

Im übrigen sind DM eine der Bands auf der Welt die unglaubliche Konzerte abliefern, ich hab erst zwei besucht (2001), aber die hatten es in sich...

5.0 von 5 Sternen Die Beste der Besten, 26. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Mein absolutes Lieblingsalbum von DM. Bei vielen CD's ist es ja so, daß man zwischendurch Lieder mal ueberspringen will. Das ist hier einfach nicht der Fall. Hier paßt alles.

5.0 von 5 Sternen Unerreicht., 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Violator (Hybrid-SACD + DVD) (Audio CD)
Gleich vorneweg: Ich bewerte das eigentliche Album - nicht die SACD/DVD-Geschichte!
"Violator" ist wahrscheinlich die stimmigste und als Gesamtwerk die gelungenste DM-Veröffentlichung. Große Hits sind freilich auch allen anderen DM-Alben entsprungen, aber "Violator" traf den Zeitnagel genau auf den Kopf. Die Auskopplungen sind allesamt Klassiker - nicht nur in der weltweiten Fangemeinde sondern in der Musikwelt generell.
Was soll man über dieses Album noch schreiben - es ist schlichtweg perfekt, von den Kompositionen bis zu den Arrangements auf höchstem Niveau überzeugend! Einziger Kritikpunkt ist, dass das Album nur 9 Tracks enthält. Aber das wiegt die Qualität aller enthaltenen Songs wieder auf. Einzelne Tracks hervorzuheben ist daher überflüssig.
"Violator" sollte - unabhängig ob man DM-Fan ist oder nicht - in keiner anspruchsvollen Plattensammlung fehlen und kann unumwunden als Meilenstein des Synthie-Pop angesehen werden. Das muss ich ganz nüchtern betrachtet einfach so sagen.
5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Coole CD, 11. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Violator (Audio CD)
Mit dieser CD aus dem Jahre 1990 wurde die Erfolgsstory der Gruppe Depeche Mode weiter fortgesetzt. Sie haben es wieder einmal geschafft ein so gutes Album zu schaffen, daß es zum zweiten Mal für die Auskopplung von insgesamt vier Singles aus dieser CD gereicht hat. Mit diesen vier Auskopplungen, "Personal Jesus", "Enjoy The Silence", "Policy Of Truth" und "World In My Eyes", sind sie wohl die einzigen, die fast die Hälfte der Lieder eines einzigen Albums veröffentlicht haben. Ein Kunststück, daß nur Depeche Mode fertig bringt. Trotz allem finde ich diese CD nicht ganz so gut wie manch andere, was daran liegt, daß ich die Musik von Depeche Mode zu der Zeit nicht so gut finde. Trotz allem sind vier Sterne angebracht. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Surround Sound enttäuschend!, 6. April 2006
xo-vision (Köln, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Violator (Hybrid-SACD + DVD) (Audio CD)
Als Depeche Mode Fan der ersten Stunde habe ich mir natürlich auch diese Version gekauft.
Keine Frage - musikalisch ist das Album über jeden Zweifel erhaben und definitiv eines der besten Alben von DM!
Allerdings ist die Surround Abmischung leider ein wenig lieblos geraten, der Sound klingt flach, wenig räumlich und ist nicht sehr nuanciert - gerade auf einer guten Surround Anlage fallen die Schwächen auf (DTS und SACD).
Glücklicherweise klingt die "Music for the Masses" wesentlich besser - und ich freue mich bereits auf die "Songs of Faith and Devotion" und die unterschätzte "Construction Time Again"...

4.0 von 5 Sternen und die altmeister haben es wieder geschafft, 2. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Violator (Hybrid-SACD + DVD) (Audio CD)
nun ja als depeche mode fan hat man ja eine gewisse sammelleidenschaft entwickelt.
zuerst platte, dann cd und nun eben nochmal überarbeitet
das geht ganz schön auf den geldbeutel, wenn man bedenkt, dass eine konzertkarte inzwischen auch keine 40DM wie zu devotional-zeiten kostet
alles in allem bin ich von den überarbeitungen überzeugt, weil ex-mitglied alan wilder seine finger im spiel hatte
genau wie er werden die fans eine wahre freude daran haben
denn es ist ja auch noch bonusmaterial vorhanden. und selbst wenn das im vergleich zu the cure etwas dürftig aussieht.
am besten nach und nach die überarbeitungen kaufen und an sonsten immer schön
reach out and touch dave anstatt des originaltextes singen.

3.0 von 5 Sternen Schwache DTS/5.1 Abmischung, 8. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Violator (Hybrid-SACD + DVD) (Audio CD)
Das die Tracks alles gute bis sehr gute Titel sind steht nicht zur Debatte.Leider ist für mich der DTS bzw der 5.1 Mix sehr schwach ausgefallen.Es gibt einfach keine Höhepunkte aus den einzelnen Kanälen.Es klingt alles sehr kraftvoll,aber leider nicht viel anders als die Orginale.Ich hätte mir das Geld sparen sollen.
Gilt leider auch für ,Music for the Masses`!!
Schade :-(

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

Violator
Violator von Depeche Mode (Audio CD - 2006)