5.0 von 5 Sternen Hat Ihr Kind etwa noch nichts vom Rolf?
Veröffentlicht am 18. Oktober 2007 von Hugo Humpelbein

3.0 von 5 Sternen die Lieder sind ganz nett
leider sind hier zu viele langsame Lieder drauf. Finde ich etwas schade. Sonst ist die sicherlich nicht schlecht. Schön ist es, dass ein kleines Buch dabei ist
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von Mutti

5.0 von 5 Sternen Hat Ihr Kind etwa noch nichts vom Rolf?, 18. Oktober 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Bunter Adventskalender. Mit 24 Liedern durch die Weihnachtszeit (Audio CD)
Ist es die Möglichkeit, dass es noch junge Familien gibt, die keine Rolf-CD im Regal stehen haben? Falls ja, hier gibt es ein Pflicht-Nikolausgeschenk zu einem verhältnismäßig günstigen Preis: Rolfs Weihnachtslieder sind für mich die wahren deutschen Weihnachtslieder, die stimmungsmäßig zum Teil noch mehr bewirken können als die traditionellen Lieder, bei denen er sich aber auch gerne bedient.
Diese Kompilation ist entbehrlich für alle treuen Fans der ersten Stunde, denn sie enthält Lieder aus seinen Weihnachtsalben "Wir warten auf Weihnachten" (welches sein erstes und bestes war), "Winterkinder" und "Dezemberträume". Wer sich nicht alle drei früheren CDs anschaffen möchte (aber warum eigentlich nicht?), ist sehr gut bedient mit dieser proppenvoll gestopften Quasi-Best-Of-Weihnachten-mit-Zuckowski.

4.0 von 5 Sternen Schöne Lieder für die Weihnachtszeit, 22. Januar 2011
Die CD ist keine CD in einer Plastikhülle, sondern eher ein Art kleines Büchlein mit 24 Liedtexten (schön gestaltet) mit CD. Diese kann in dem Büchlein in eine Art Papierhülle eingesteckt werden.Größe des Büchleins entspricht ungefähr der Größe der CD. Sie enthält 24 schöne Lieder für die Weihnachtszeit.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 8. Dezember 2006
Eine wunderschöne CD. Unser Junge(2Jahre) ist ganz begeistert von der CD.

Wir müssen sie tagtäglich abspielen. Auch uns verleitet sie mit zu singen.

Auch die Aufmachung des Liederbuches ist toll. Zu jedem Lied ist eine Bildergeschichte dabei.Einfach Super!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 11. Januar 2011
Diese CD ist nicht nur für die Kinder schön! Wunderbare Musik für die Vorweihnachtszeit und zusätzlich ist ein dickes Buch (in CD-Hüllen-Größe) mit allen Texten und wunderschönen Bildern dabei. Kann ich nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen klasse CD, nicht für für Familien, 8. Dezember 2007
Endlich mal eine Weihnachts-CD, die gute Laune verbreitet ohne dabei aufgesetzt fröhlich zu wirken! Die Liedauswahl ist ein gekonntes Mix aus Eigenkompositionen und bekannten deutschen Weihnachtsliedern. Jedes Lied ist ein Ohrwurm - Weihnachtsstress und schlechtes Wetter kann man damit schnell vergessen. Auch für Singles klasse, die keine Lust auf altbackene Kinderchöre haben!

5.0 von 5 Sternen Rolfs Bunter Adventskalender., 27. Juni 2011
Eine super schöne Weihnachts CD, Meine Tochter 5 Jahre liebt sie und wir als Eltern sind ebenso begeistert. Sie verbreitet gute Laune und ist ein muß in jeder Weihnachtsbäckerei.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese CD..., 3. Dezember 2012
... und bin die erste, die es in der Vorweihnachtszeit schon kaum erwarten kann, sie endlich wieder zu hören.

Nachdem ich noch vor 2 Jahren im Leben keine CD von Rolf Zuckowski gekauft hätte, habe ich mich dann letztes Weihnachten doch zum Kauf dieser CD für meine damals 2-jährige Tochter entschlossen, die sie von Anfang an toll fand.
Die Lieder sind wirklich gut gemacht, nicht so "Schlager"-mäßig wie bei manchen anderen Kinder-CD's und man hat nicht das Gefühl, dass die Sänger die ganze Zeit künstlich lächeln um auch nur ja gute Laune zu verbreiten.
Es gibt keine hohlen Texte und die Melodien sind richtig schön. Das letzte Lied der CD höre ich momentan sogar, wenn ich alleine im Auto fahre...

Fazit: Endlich eine Kinder-CD für die ganze Familie, die einem auch nach dem 1000. Durchlauf nicht zum Hals raushängt! Absolut Erwachsenen-kompatibel und die Kinder sind begeistert.

5.0 von 5 Sternen klasse, 9. Februar 2012
Diese CD ist eine sehr schöne CD, mit allen bekannten Lieder, die man aus seiner Kindheit noch kennt. Und das beste ist, was ich aber nicht wusste, es ist ein kleines "Buch"/ Heft dabei, mit den Songtexten. Diese sind aber nicht einfach auf weißem Papier sondern mit schöner Illustration.
Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jede Familie, 2. Januar 2012
Schöne, eingängige Lieder rund um Advent und Weihnachten. Nicht nur für Kinder - auch für alle ERwachsenen ein st65immungsvoller Begleiter durch den Advent. wird nicht langweilig! Das buch mit TExten und schönen Bildern ist auch sehr schön! Empfehlenswert - erst recht bei dem Preis!

4.0 von 5 Sternen Schöne Adventsmusik für Kinder, aber..., 24. Januar 2012
... einige (nicht alle!) Adventslieder sind viel zu schnell gesungen. Unsere Tochter (3,5 Jahre) kannte einige Lieder schon vorher so gut wie auswendig und konnte dennoch nicht mitsingen, weil sie kaum zum Luftholen kam. Schade, weil die meisten Adventslieder sehr schön sind und auch das Liederbuch dazu sehr ansprechend illustriert ist. Nur der Spaß am Singen kommt etwas zu kurz.