5.0 von 5 Sternen Sie sind wild, gefährlich und wild........
Als Wilde Kerle "verseuchte" Familie sind wir am 1. März natürlich gleich ins Kino gerannt, um uns den neuen Teil anzusehen, und waren begeistert! Die Vorfreude auf die DVD ist nicht minder groß.

Veröffentlicht am 26. Juni 2006 von Bettina Sigl

1.0 von 5 Sternen Kein einziges Fussballspiel im Film
Die positive Aussage im Film ist: Auch wenn du eine Niederlage eingesteckt hast, richte dein Leben nicht danach aus. Stelle dich der Situation.
Aber bis man zu diesem Ende gelangt muss man zuerst Entführung, Unfaire Handlungen, Hinterhältigkeit, Zauberei, etc. über sich ergehen lassen.
Auf ein "normales" Fussballspiel wartet man vergebens...
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein einziges Fussballspiel im Film, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die wilden Kerle 3 - Die Attacke der biestigen Biester (Einzel-DVD) (DVD)
Auf ein "normales" Fussballspiel wartet man vergebens.
Nichts für jüngere Kinder.

3.0 von 5 Sternen wild, wilder, am wildesten, 3. Januar 2010
Nach der 25:1 Niederlage gegen die Nationalmannschaft haben sich die Kerle zerstreut. Aber es gibt noch eine Rettung für die wildeste Fußballmannschaft der Welt: Nerv, der größte Fan der Kerle will die Jungs wieder vereinen. Und dann taucht Fabi plötzlich wieder auf, Leons Ex-bester-Freund, und fordert die wilden Kerle zu einem Spiel auf. Fabi ist jetzt Anfüher der Mädchenmannschaft "Die Biestigen Biester". Jetzt heißt es Schluss mit boxen und Kart-Fahren, Schluss mit Gartenarbeit und Gitarre spielen! Und auf zu den Biestern!
Rat und allerlei Ausrüstung holen sich die Jungs bei Erfinder Haschi-Ben-Hadschi.
Dann geht's als Team mit Vollgas durch den Wald Richtung Natternhöhle, gefolgt von Maxis Vater und Nervs Mutter.
Auf einmal läuten bei den Kerlen die Alarmglocken: Leon ist verschwunden! Er wurde von den biestigen Biestern entführt. Im Zweikampf versagt, will Leon dann schon aufgeben. Aber er wird natürlich nicht im Stich gelassen. Gemeinsam mit seinen Freunden schlagen sie die Mädels samt Fabi.
Am Schluss feiern alle zusammen und essen Fischtäbchen-Sandwiches aus der Tube.

Leider kommt hier die Wildheit nicht mehr so ganz an, man kauft es den Jungs einfach nicht mehr richtig ab. Sie sind für so einen Film schon fast zu alt, jedoch find ich es klasse, dass sie sich trotzdem nochmal aufraffen und das Abenteuer suchen. Vor allem, weil sie doch eine so große Niederlage einstecken mussten. Ich denke die Botschaft, niemals aufzugeben und weg zu laufen, kommt ganz deutlich an.

Adnan Maral alias Hadschi-Ben-Hadschi übernimmt diesmal die tragene Erwachsenen-Rolle. Er unterstützt die Kids bei ihrem Vorhaben, versorgt sie mit Blutegelschleudern und Proviant, aber er nimmt ihnen nicht jede Aufgabe ab. So müssen die Kerle ihre kaputten Räder selbst reparieren, denn schließlich war es ihr eigenes Verschulden, dass die coolen Fahrzeuge nicht mehr zu gebrauchen sind.
Bemerkenswert, dass es in jedem wilde-Kerle-Film stets einen Erwachsenen gibt, dem die Kinder vertrauen und der für die Kinder wichtig ist. Obwohl die Jungs nach Freiheit und Unabhängigkeit streben, ohne die Unterstüztung und den Rat der Erwachsenen geht es doch nicht ganz.
Hadschi-Ben-Hadschis Erfinder-Werkstatt ist übrigens wunderbar eingerichtet mit Krimskrams und interessanten Erfindungen.

Schön finde ich auch, dass einige Ausschnitte aus dem ersten Teil zu sehen sind, toll verpackt in die story.

Eine große Entwicklung ist bei Leon geschehen: Er sieht ein, dass auch er Fehler gemacht hat und macht. Er lässt Nerv für ihn spielen, der dann das Tor schießt. Und zum ersten Mal hockt er dann nicht wütend in der Ecke, sondern freut sich für seinen Freund und das ganze Team. Auch sieht Leon ein, dass er mit Fabi einen sehr guten Freund verloren hat und bittet ihn, zurück zu kommen.
Dass am Schluss alle miteiander feiern finde ich ganz toll!

Super sind auch diesmal die passend geschriebenen Songs.

Leider gibt es aber auch einiges zu bemängeln. So sind die Spieleinlagen der Biester alles andere als überzeugend. Man erkennt deutlich: Diese Mädchen können nicht Fußball spielen. Die Spiele der wilden Kerle allerdings, kommen glaubhaft rüber.
Fabi tönt groß herum, er möchte Leon schlagen, dabei spielt er gar nicht selbst, sondern lässt das "seine" Mädels für ihn machen. Sehr schwach, wenn ihr mich fragt. Zudem sieht Fabi in seinem Schottenrock absolut lächerlich aus.

Das "Gerülpse" und "Gefurze" ist absolut überlüssig, genauso die Verfolgungsjagd der Eltern. Uwe Ochsenknecht und Claudia Michelsen arbeiten zwar echt super zusammen, jeodoch passt deren Aktion nicht wirklich zur restlichen Handlung. Was für ein Schwachsinn, dass sie die Jungs "angreifen" und aufhalten wollen und sich von den Kids ganz schnell wieder in die Flucht schlagen lassen.

Auch dieses Gefluche, damit der Regen aufhört, wirkt in diesem Teil absolut kindisch und unpassend.
Als Vanessa den Navigator nach Leon fragt, reagiert er sofort. Bei Juli hat er aber bei der gleichen Frage nicht "geantwortet". Ein unglaubwürdiges Ereignis.
Zudem sieht man genau, dass Leon weder singt noch selbst Gitarre spielt.

Man hätte durchaus einen schönen Film zaubern können, jedoch ist dies aufgrund der Unglaubwürdigkeit und Überlüssigkeit einiger Szenen nicht gelungen. Aber Kinder können durchaus auch etwas von diesem Film lernen, im Hinblick auf Freundschaft, Aufrichtigkeit, Zusammenhalt, Vertrauen.

5.0 von 5 Sternen Sie sind wild, gefährlich und wild........, 26. Juni 2006

Ich schreibe diese Rezension eigentlich nur, weil ich mit dem Eintrag von "Trabzon" nicht zurecht komme, und der ganzen Sache etwas Wind aus den Segeln nehmen möchte.

Also, wer seine Kinder von Film und Fernsehen erziehen lässt, soll diesen Film lieber nicht kaufen. Wer die Kindererziehung jedoch im Griff hat, darf sich dieses Vergnügen auf keinen Fall entgehen lassen.

Die Kinder werden sich vermutlich nicht fragen, welche Interessen wirklich dahinter stecken, oder ob da nicht eine versteckte feministisch gesteuerte Idee dahinter steckt!?!?!

Ich kann auch mit 100%iger Sicherheit sagen, daß unsere Kinder uns Eltern nicht für lästig und dumm-dösig halten, obwohl sie eingefleischte "wilde Kerle" sind.

Fazit: Für alle die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, kein Problem!!!

5.0 von 5 Sternen Düster und abgedreht...und einfach nur wild!, 5. März 2006
Ist Teil 3 besser als seine Vorgänger? Das nicht, aber er ist anders und überzeugt daher auf seine Art. "Die Attacke der biestigen Biester" ist deutlich düsterer als seine Vorgänger. Eine stimmungsvolle Melancholie durchzieht diesen stellenweise sehr abgedrehten Film, eine Atmosphäre, die glaubwürdig die einstmals kindliche Welt der Wilden Kerle ablöst.
Trotz einiger phantasievoller Eskapaden (man könnte fast schon von "Fantasy" sprechen) überzeugt der Film vorallem durch starke Charakterzeichnungen der inzwischen pubertierenden Kids, die alte heile Wilde Kerle Welt befindet sich in Auflösung, die Kicker tun sich schwer "erwachsen" zu werden.
Der Verräter Fabi und die Biestigen Biester überzeugen als neue Gegenspieler sogar mehr als Gonzo Gonzales und seine Skater-Gang in Teil 2, lediglich die Charakterisierung der Erwachsenen und ihre absurde Rolle als klischeehafte Bösewichte hindern den Film daran, der Beste der Reihe zu sein.
Ein überzeugender Streifen, der in einer "apokalyptischen" Vision des Ende der Kindheit für die Wilden Kerle einleutet, optisch zu überzeugen weiß und einfach Spaß macht. Die Rolle der Erwachsenen hätte besser ausgearbeitet werden können, einige Ideen waren vielleicht ein klein wenig zu wild, aber unterm Strich hält die beste Kinderfilm-Reihe seit Pippi Langstrumpf ihr gewohnt hohes Niveau...
Ein Film, der sich auch an ältere Kinder und angehende Jugendliche richtet, die gemeinsam mit den Wilden Kerlen "erwachsen" werden wollen...Doch auch jung- bzw. wildgebliebene Erwachsene können an diesem Film gefallen finden...Ein weiteres gelungenes Kapitel einer echt coolen Filmreihe...Mehr!

2.0 von 5 Sternen unglaubwürdig, 22. September 2006
Obwohl sich der Film bemüht etwas "Echtes" zu transportieren, schafft er genau das auf weiten Strecken nicht. Lediglich dort, wo die Szenen sehr eng an die vorhergegangenen Teile anknüpfen. Meine eigenen Kinder, 11 und 14 fanden den Film größten Teils "peinlich". Der 16 jährige ging nach zwei Minuten, der 8jährige fand es ganz nett. Der Versuch den Teenagern die übliche Vipern und Grusel Ödesse mit der Wildheit ihrer Kindheit zu tauschen mag edel sein, scheitert hier aber völlig an mangelnder Glaubwürdigkeit. In dem Alter ist halt schon lang keiner mehr so!

5.0 von 5 Sternen Kinder, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die wilden Kerle 3 (Amazon Instant Video)
Die Kinder fanden den Film sehr gut!
Viel Spaß beim gucken! Die anderen beiden Teile müssen wir nochmal gucken !

1.0 von 5 Sternen Grenzenloser Mist, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die wilden Kerle 3 (Amazon Instant Video)
Schlecht gemachter Film, der unserem Enkel auch noch Angst machte. Uns tut das Geld für die Miete leid,aus dieser Triologie werden wir keine Folge mehr ausleihen.

5.0 von 5 Sternen Teeniefilm, 11. Februar 2014
Ein wirklich toller Film von dem meine Tochter nur so schwärmt, genauso wie über die anderen Teile. Ich schaue sie mir auch sehr gerne an

5.0 von 5 Sternen Die wilden Kerle 3, 29. Januar 2014
Vielen Dank für die prompte und zuvorkommende Bedienung. Der Arttikel entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich akuf jederzeit gerne wieder bei Ihnen ein.

5.0 von 5 Sternen toll, 17. Dezember 2013
Super Kinderfilm reihe. könnte nicht besser sein, für Fußball verrückte..Könnte sie am liebsten jeden Tag einen anschauen. Immer und immer wieder.

Die wilden Kerle 3 - Die Attacke der biestigen Biester (Einzel-DVD)