5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik
Eigentlich bin ich ein Vielhörer mit Schwerpunkt Rockmusik (z. B. Gov't Mule) Auf der anderen Seite erinnere ich manchmal auch an Bundeswehrzeiten. Diese Zeit wird durch den Abstand der Zeit verklärt (> 30 Jahre). Aber es gibt Momente wo mich der Wunsch übermannt die Marschmusik noch einmal zu hören. Deshalb habe ich diese CD gekauft.
Diese Musik...
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von Hans -. Jürgen Valnion

1.0 von 5 Sternen Soldatenlieder?
Diese CD beinhaltet zwar einige klassische Soldatenlieder, doch die Mehrzahl der hier zum Besten gegebenen Lieder sind einfache Volkslieder, die wir im Kindergarten, nicht aber bei der 5/231 in Reichenhall gesungen haben.
Vor 10 Monaten von A. Windsperger-frühmorgen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik, 3. Januar 2010
Hans -. Jürgen Valnion (Bielefeld / OWL) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Diese Musik ist für mich ein absolutes Muss, wenn man mit Freunden gemütlich zusammen sitzt oder wandert. Hier kann man seinem Bedürfnis loszuschmettern, auch wenn es extrem schräg klingt, nachgeben.
Die CD ist sehr gut zusammengestellt und dynamisch gesungen. Sie reißt einen richtig mit.
Mir hilft sie auch wenn Trübsinn mich zu überwältigen droht. Für Leute die diese Musik mögen ein sehr empfehlenswerter Kauf.
Mit Nationalismus hat dies übrigens überhaupt nichts zu tun.

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für ältere Herren die bereits alles haben, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Tolles Geschenk für ältere Herren die bereits alles haben und die gerne in Erinnerungen an die guten alten Tage schwelgen. Prima auch für die die schon alles haben geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Echt schöne CD. Wer so eine Musik mag wird die CD lieben ^^. Ist das erste mal das ich mir so eine CD gekauft habe
muss aber sagen ich bin echt positiv überrascht ^^

5.0 von 5 Sternen Original! Und dennoch gute Qualität!, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Mit dem Titel währe Alles gesagt! ;)

Persönliche Meinung: Die Lieder sind halt grandios und meiner Meinung nach ein wichtiger Teil der deutschen Kultur!

MfG, Jan

5.0 von 5 Sternen Klasse Lieder, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Super schöne Lieder zum mitsingen.. Vater blühte auf und stimmte sofort mit ein. Kann ich nur weiterempfelen. Wunderschöne Stimmungsmusik. Danke!

1.0 von 5 Sternen Soldatenlieder?, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Altbekanntes deutsches Liedgut fernab von Musikantenstadl, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Mein Vater (70 Jahre) war in seiner Jugend im Sportverein und der freiwilligen Feuerwehr, hier wurden viele (alte) Lieder gesungen und daran erinnert er sich jetzt zurück. Er wünschte sich zackige Marschmusik und altbekanntes Deutsches Liedgut fernab von Volksverdummung und Kommerz wie Musikantenstadl und Florian Silbereisen. Diese CD hat ihn riesig erfreut, sogar ein paar Tränen kamen. Mein Vater ist sehr zufrieden und ich bin es deswegen auch!

5.0 von 5 Sternen Flotte Musik zum Autofahren, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Wer kennt das nicht? Lange Autofahrt zu einem unangenehmen Termin, z.B. Arzt, Zahnarzt, Vorstellungsgespräch?

Nun gibt es eine flotte Musik, die aufmuntert. Hören Sie Lore, Lore, Muss i denn oder auch der schöne Westerwald. Da kann man aus frohem Herzen lauthals mitsingen. Probieren Sie es selbst.... Viel Spaß mit den bekannten Soldatenliedern!

3.0 von 5 Sternen Die Soldaten -Lieder haben nicht meinen Geschmack getroffenDie, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Die Soldaten-Lieder haben nicht so richtig meinen Geschmack getroffen.Es hat schönere Lieder gegeben.Der Geschmack ist eben verschieden.Leider sind viele Lieder verboten

5.0 von 5 Sternen Bekannte Soldatenlieder, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bekannte Soldatenlieder (Audio CD)
Eine sehr gute und schmiessiege Musik, tolle Märsche mit viel Gesang und Rhütmus,entschuldige die Rechtschreibfehler trotzdem tolle Musik. jetzt noch

Bekannte Soldatenlieder
Bekannte Soldatenlieder von der U.das Gross Soldatenchor (Audio CD - 2006)