5.0 von 5 Sternen hervorragende Wagner-Interpretationen, 24. Juli 2006
M. Preuß "MP" (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Auszüge aus dem Ring (Audio CD)
...mindestens ein Stern gehört Peter Schneider, und ein Stern mindestens der Staatskapelle Dresden:

Ich möchte eigentlich der unten stehenden Rezension nur hinzufügen, dass der hervorragende Gesamteindruck und die mitreissende Atmosphäre des Rezitals maßgeblich natürlich auch durch die excellent aufspielende Staatskapelle Dresden unter der famosen Leitung von Peter Schneider entstehen.

Schneider ist im Mai an der New Yorker MET 'mal eben' als Parsifal-Dirigent in Vertretung für James Levine eingesprungen (eine erstklassige Aufführung mit ihrem noblen und samtigen Klang und Heppner als erstklassiger 'Parsifal') und übernimmt heuer Marthalers 'Tristan' in Bayreuth von Eiji Oue.

Peter Schneider und die Staatskapelle verbinden durchsichtigen Klang mit extatischem Klangrausch, sie liefern so eine mitreissende und federnde Musikalität für diese Auszüge aus dem Wagnerschen 'Ring'.

5.0 von 5 Sternen Gleich nochmal hören, 29. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Auszüge aus dem Ring (Audio CD)
Gut, vielleicht doch nur 4 Sterne? Aber ich konnte nicht genug bekommen, wollte es gleich nochmal hören. OK, das ist natürlich Wagner, aber manches Recital möchte man trotzdem nicht wieder hören, weil so keine Stimmung aufkommt. Diese CD bereitete mir reines Vergnügen. Ich mag Heppners Timbre, er verfügt über eine klare Stimme und singt sehr wortdeutlich. Herrlich sind die Schmiedelieder. Eigentlich will man gleich die ganze Oper (sei es Walküre, sei es Siegfried)mit Heppner hören.

Die Aufnahme ist mE technisch gut, Text ist abgedruckt, sonst eine Ringinhaltsangabe mit Gewickt auf die aufgenommenen Stücke. Ein paar Bilder, aber keine Biographien zu den Künstlern.

Auszüge aus dem Ring
Auszüge aus dem Ring von Ben Heppner (Audio CD - 2006)