4.0 von 5 Sternen LCS-jetzt auch für PS 2
Den großen Hit auf der PSP gibts jetzt auch für Playstation 2.Es ist genau wie die PSP-Version.GTA halt.Autos klauen,Verfolgungsjagten,wilde Schießereien.Der beste Teil der Reihe ist es jedoch nicht.Da waren "Vice City"und vor alldem das tolle"San Andreas"erfolgreicher.Die Stadt ist leider auch nichts neues.Liberty City kennt man ja schon aus GTA3.Was...
Veröffentlicht am 4. Januar 2007 von Marcel Dauwe

3.0 von 5 Sternen grau in grau und unfair schwer
Als Fan von San Andreas und Vice City, dachte ich, es wäre gut, auch mal in Liberty City reinzuschauen. Da ja der 4. Teil sowieso nicht auf der PS2 erscheinen wird, vertreibe ich mir eben mit LCS die Zeit.

Die Grafik wirkt im Vergleich zu San Andreas eher plump und die Figuren sehen wie Würfel aus. Vor allem der Hauptheld ist so ein...
Veröffentlicht am 14. Mai 2008 von L_Boer

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die anderen GTA Spiele!, 9. August 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
Dieses Spiel ist schon gut- Aber die anderen GTA Spiele (Vice City und San Andreas) sind sehr viel besser. Die Grafik hier ist vollkommen schlecht und die Story nicht so gut wie in San Andreas. Doch das Eishockeymasken Kostüm ist sehr lustig (Ich lauf nur damit rum) und ich spiele immer Slash TV. Ganz durch habe ich das Spiel noch nicht. Es bringt zwar Spaß, aber die anderen GTAS sind deutlich besser. Fans von GTA Spielen empfehle ich es aber auch Horror Fans kommen auf ihre Kosten: Schließlich ist die Eishocke Maske die von dem Killer aus Freitag der 13: Jason Vorhees!

5.0 von 5 Sternen LIBERTY IS BACK!!!, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
Sohn schreibt: Liberty hat sich kaum verändert. Und das ist gut so. Für jeden Fan der alten GTA's zu empfehlen. ;)

5.0 von 5 Sternen cool, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
habe mir dieses spiel gekauft weil es ein sehr cooles spiel ist und es wirklich sehr viel spass macht gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Alles ist gut delaufen, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
Ich habe das Spiel für meine 8 und 10 Jährigen gekauft. Die beiden sind begeister von den Spiel. Ist perfekt.

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Spiels, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
Bin sehr sehr zu frieden mit diesem Spiel ist zwar schwer am Anfang aber man lernt ja mit der Zeit

4.0 von 5 Sternen Macht eigentlich voll spaß!!, 11. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
Also ich muss sagen die grafik is garnicht so schlecht wie viele behaupten!!ich finde sie eigentlich ganz gut! der story modus is auch in ordnung! um so weiter man kommt,desto angesehener wird man! die missionen sind garnicht mal so eintönig und sind eig ganz lustig! Insgesamt ein gutes spiel was in der GTA sammlung nich fehlen sollte!

4.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Add On für GTA 3, 14. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
Da das Spiel in der gleichen Stadt spielt wie GTA 3 ist es für mich eher eine Add On als ein komplett neues Game. Man muss jedoch sagen das durch die vielen Verbesserung (es gibt jetzt u.a. Motorräder) es einem nicht als billiger GTA 3 Abklatsch vorkommt. Die Storys und Missionen sind gewohnt ausgefeilt und sehr unterhaltsam und es gibt auch ein Paar Seitenhiebe auf "aktuelle" Themen wie den Wahlkampf für das Weiße Haus. Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel.

3.0 von 5 Sternen naja gibt besseres, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
In diesem Spiel kann man sehr wenig machen, nicht mal schwimmen ist möglich. Die grafik lässt auch zu wünschen übrig. Trotzdem macht das spiel wegen einer guten story spaß.

4.0 von 5 Sternen GTA 3 Reloaded, 24. Juni 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Videospiel)
Es wird oft behauptet LCS wäre ein Aufguss von GTA 3, das ist so aber nicht richtig. Folgende Neuerungen gegenüber GTA 3 gibt es in GTA Liberty City Stories:

- Neue Story (die sehr gut ist)
- Motorräder
- neue Radiosender
- leicht veränderte Stadt

Die neue Storyline zusammen mit den vielen neuen Nebenjobs (zb Autoverkäufer, Müllmann usw) und den Motorrädern in einem leicht veränderten Liberty City rechtfertigen einen Kauf. Für jeden GTA Fan ist dieses Spiel ein muss.
Es werden auch sehr viele Stunden Spielspaß geliefert und das zu einem recht günstigen Preis.

Leider fehlt bei der PS 2 Version der Multiplayer aus der PSP Version, deswegen nur 4 Sterne bei der Bewertung. Ebenfalls sind alle Missionen (es gibt zwar reichlich) recht knapp gehalten, da das Spiel ja seinen Ursprung auf der PSP hat und auf Handhelds kürzere Missionen besser sind.

Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach recht ausgewogen, es haben also GTA Profis sowie GTA Neulinge ihren spaß.

Fazit:
Wer schon die PSP Version hat braucht die PS 2 Version nicht, wer allerdings keine PSP hat der sollte zuschlagen, [das Geld ist ]gut investiert und wer einen PSP und eine PS 2 hat und jetzt nicht weis für welches System er es kaufen soll, ich würde aufgrund der Multiplayermöglichkeit zur PSP Version raten, außerdem wer die anderen GTA's schon auf PS 2 hat für den währe ein "kann ich immer mitnehmen" PSP GTA besser.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel,kleine Schwächen, 3. November 2010
hallo erstmal...
Nach ein paar stunden spielzeit gebe ich mal einen kommetar zu gta liberty city ab.

STORY:
die story ist insgesamt sehr gut gemacht.man muss sich bei allen möglichen auftraggebern (sogar bei deiner eigenen mutter)durch viele verschiedene missionen schlagen.es gibt insgesamt drei grosse bereiche in liberty city,die man nacheinander durchspielen muss.
wer sich nicht die ganze zeit mit der hauptstory rumschlagen will kann auch einige spezialmissionen(z.b. "töte 20 mafiose in 2 minuten")
absolvieren oder man begibt sich auf die suche nach den geheimen päckchen,die überall versreut,in teils kleinen gassen zu finden sind.
Lustig ist auch,das man sich jedes nich abgeschlossene auto klauen kann und mit diesem das weite suchen kann...

GRAFIK:
Hier würde ich 7 sterne von 10 geben.da das spiel schon was älter ist kann man sich natürlich nicht all zuviel versprechen...

UMfANG:
das spiel hätte schon etwas grösser sein können,das heisst aber nicht das die spieldauer auch gering ist..
im gegenteil.ich als gta-einsteiger musste mich an die teils doch sehr kniffligen missionen gewöhnen.

ZUSAMMENFASSUNG:
STORY: 9/10
GRAFIK:7/10
UMFANG:8/10
STEUERUNG:10/10 (schnell und einfach zu lernen)
SCHWIERIGKEIT:6,5/10 (für mich als anfänger zu schwer)
SPIELSPASS:8,5/10

FAZIT:8/10
trotz kleiner schwächen kann ich das spiel für den preis nur emphelen!

Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Liberty City Stories von Take-Two (PlayStation2)