Format: Audio CDÄndern
Preis:56,06 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. März 2006
Nach seiner gemeinsamen Zeit mit Smexer unter dem Pseudonym High-Society und dem gemeinsamem Album Jet Set bringt Kid Kobra, einer der besten und beliebtesten deutschen Rappern sein Solo-Album auf den Markt.
"Deutschland ist krank" ist eines der meist erwarteten Hip-Hop Alben derzeit. Dies liegt neben den bisherigen Songs von Kobra auch an den hervorragenden Features (u.a Sentino, Taichi, Ercandize, Manuellsen) sowie dem beindruckendem Snippet(erhältlich auf der Kid Kobra Homepage)
Von mir eine ganz klare Kaufempfelung.
Tracklist:
14. Es ist so anders
15. Alam! Alarm!
16. Deutschland, Deutschland
Die Beats stammen von Djorkaeff, Yanek, den Drama Monks und Brisk Fingaz
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2011
Ja,
is kein schlechtes Album aber richtig gefallen will es eben auch nicht.
schade, hatte mir von Kid Kobra wesentlich mehr erhofft, die Anlagen sind da....
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2006
Kobra beweist hier deutlich sein Talent auf seinem Solotape! Auch wenn sich der 27 jährige Ex-Beatfabrik Mitglied mit seinem Stil gewandelt hat. Die punchlines sind deutlich vorzufinden! Die lyrics harmonieren bei einem aggressiven Flow auf den doch etwas gewöhnungsbedürftigen Beats. Kobra muss seiner alten Zeit bei Beatfabrik nicht nachtrauern, seine Zeit wird erst noch kommen. Somit bleibt zu sagen, dass die CD jeden Cent wert ist, für jeden der deutschen battle rap schätzt.

Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen, weil einige Beats nicht wirklich meinen Geschmack entsprechen. Aber ansonsten BOMBE!
am 12. April 2006
Ich war selten so positiv von einer CD überrascht! Wirklich eine mehr als gelungene CD eines Rappers, dem so noch eine große Zukunft bevorsteht. Speziell der Track "Deutschland ist krank" ist einfach genial und zeigt die reele Seite Deutschlands sehr gut. Doch auch die Großzahl der weiteren Lieder sind top und jedes einzelnde besser als die ganze "Aggro Ansage Nr. 5" zusammen.
Man darf auf weitere Werke von Kobra gespannt sein...