5.0 von 5 Sternen NewWave- / Synthie-Pop - mitreißend und melodisch, 30. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
Nach ihrem Debut 2002 haben sich The Sounds Zeit gelassen bis zu ihrem Nachfolger "Dying to Say this to You" (2006).
Das Warten hat sich gelohnt!: wie schon auf dem Debut findet sich hier ein synthesizergestärkter Pop-Punk-Song mit frechen Lyrics nach dem anderen. Die herrlich rotzige Stimme von Maja Ivarsson, die in den richtigen Moment auch zarteste Töne hervorbringen kann, wird verstärkt von vier Herren, die das Maximum aus ihren Instrumenten rausholen. Einfallsreich, abwechslungsreich aber niemals ausfallend ist jeder Song einfach großer Spaß zu hören.
Im Heimatland Schweden mehrfach ausgezeichnet, die Songs öfter in Filmen wiederverwendet, in Amerika mit großer Fangemeinde... diese Band muß man mal gehört haben!!! :-)

4.0 von 5 Sternen Alle guten Dinge sind 2, 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
Es heißt ja so oft, dass eine Band im zweiten Album soweit sei ihren Sound zu finden... dann wieder heißt es, dass es erst beim dritten soweit sei. Ich bin der Meinung, wenn The Sounds hier noch eins drauf setzen können, dann würden sie ihren großen Durchbruch sicher auch bald sehen.

Es ist auf jeden Fall eine enorme Steigerung zum ersten Werk (Living in America). Gleich der erste Song auf diesem Album zeigt die Richtung mit Punkelementen und einer Prise Elektronik. Lieder wie "Night after Night" oder "Ego" sind wahre Prachtstücke... 4 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen rock'n'roll & new wave, 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
bereits auf ihrem letzten album "living in america" zeigte die schwedische band the sounds, dass sie nicht der billige abklatsch irgendeiner 80er-jahre synthie-pop-band sind, sondern durchaus ihren eigenen, punkpoppigen weg gehen.

auch auf ihrem zweiten album "dying to say this to you" kehren sie erneut moll-melodien meistens den rücken und fahren fröhlich auf der dur-schiene in richtung blondie und duran duran.

die songs machen laune und definitiv lust auf mehr.

schon der opener "song with a mission" dampft gleich richtig los. kurzes bassintro, das einsetzen der gitarre, und sängerin maja ivarsson trällert im yeah yeah yeahs-stil rotzig die worte: "hey! what do you say, i got a fifty million dollar contract coming my way". bei songs wie "much too long" verschmilzt der new-wave gekonnt mit rock'n'roll. und "running out of turbo" oder auch "tony the beat" spiegeln das konzept des ganzen albums wider.

gekonnt mischen die schweden rock'n'roll und new wave. die melodien sind sehr eingängig und somit schließen the sounds mit ihrem neuen album nahtlos an das vorherige an.

the sounds begeistern durch die ähnlichkeit an das schöne der achtziger.

5.0 von 5 Sternen The Sounds: Ein super Sound, 23. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
Die Kombination geht auf: Eine Band mit Keyboarder, der zum Gesang der unverwecheselbaren Frontfrau auf die Tasten klimpert.
The Sounds waren ein wirklich guter Tipp. Ich hatte ein wenig Sorge, weil ich nicht so sher auf die Elektro-Pop Schiene stehe, aber das hier ist ganz anders. Es ist sehr viel Rock. Die Gitarre ist einfach nur genial, muss ein spezielles Model sein, oder so, jedenfalls höre ich sie nur bei The Sounds heraus. Der keyboarder unterlegt die Stücke mit einem coolen Sound, der zum Tanzen verleitet.
Eine ziemlich geniale Indie-Rock Band. Songs wie Painted by numbers, Ego, oder auch Queen of apology sind sehr schöne Beispiele für dieses wunderbare Album, von denen es viel zu wenige gibt.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
Was "The Sounds" auf ihr zweites Album zaubern is noch frecher und noch eingängiger (weil melodischer) als auf ihrem Erstling. Alle Songs rocken wie Sau und was anderes als gute Laune sollte dabei entstehen.

Dass die Schweden es auch etwas ruhiger können beweisen sie mit dem balladenhaften "Night after Night", jedoch wirkt auch diese Nummer nicht unpassend. Lediglich der Opener des Albums sagt mir persönlich nich so zu.

Ansonsten: Absoluter Kauftipp für den Sommer!

Anspieltipps: "Queen of Apologies", "24 hours", "Much too long"

5.0 von 5 Sternen The Sounds sounds like The Sounds, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
"Der beste Brit-Pop kommt aus Schweden."
Diesen Satz habe ich mal über eine andere Band gehört. Ich möchte meinen dieses Prädikat bleibt eher The Sounds vorbehalten. Die Gruppe schafft einen Spagat zwischen Brit-Rock und Elektro-Rock, eine wage Beschreibung für das Album.
Ich persönlich könnte jeden einzelnen Song beschreiben, so abwechslungsreich ist das Album.
Der erste Song ist richtig guter Rock, erinnert an den Brit-Pop.
Die nächsten beiden hingegen sind eine Mischung aus Elektro-Pop mit einer Spur Rock.
Eines der schönsten Lieder ist 'Night after Night' eine wunderschöne Ballade, in der die Stimme der Sängerin wunderbar zur Geltung kommt.
Der letzte Song wo Amazon nur 'Keine Titelinformation' hinschrebt hat eine kleine Überraschung die ich nicht verraten will. Auf jeden Fall sehr gut gemacht.
Aber das Album als Gesamtwerk ist eine Klasse für sich und ich muss schon fünf Sterne vergeben, weil alles andere eine Beleidigung wäre. Ich hoffe, das nächste Album kommt bald :)

5.0 von 5 Sternen fast so gut wie live, 22. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
The Sounds. Sie sind live ein Muss für jeden Musikfan. Ob gute Musik oder Stage-Diving von Maja es ist alles dabei und diese Band zeigt alles was sie hat. Dieses Album bringt genau diese Offenheit und Energie einer Band herüber, die sich nicht als etwas besonderes sieht, sondern nur ihre Musik den Leuten zeigen will und sie damit berrühren will. Und wer bei Songs wie ,,Queen of Apology'' oder ,,Much too long'' nicht berrührt ist dem ist nicht mehr zu helfen.

Mein Fazit: CD kaufen, reinhören, Tickets sichern, mit ihnen abrocken!
5 Sterne und das immer und immer wieder (live hätten sie 1000 verdient)

5.0 von 5 Sternen Alter Schwede...............!, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
The Sounds.. wer sind The Sounds... kennen tut sie kaum einer... aber seid ich aufn Southside 2007.aka.(Woodstock 07)war und sie live gesehen habe musste ich alles haben was irgendetwas mit dieser Band zu tun hat. als dann ich die alben hatte war ich besessen von dieser Frau+band. Tolle Musik.. Tolle Stimme.. Mega Ohrwurm Lieder ohne Langweile..
Kauft euch die CD... darf in keiner Rock Sammlung fehlen....

TOP !!!!
Tip:Zu sehen sind The Sounds bei der Finalehochzeit bei Bams Unholly Union.

4.0 von 5 Sternen punky, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
Einmal wieder eine runde Sache, Frontfrau Maja Ivarsson und Band gaben sich alle Mühe. Mit Erfolg!
Im Vergleich zu den anderen Alben ist dieses mehr mit Punkbeats geschmückt ohne jedoch in irgendwelche Regionen des einen oder anderen Trash zu fallen. Wie man es halt von The Sounds gewohnt ist gilt auch für dieses Album: Indy vom Feinsten.

5.0 von 5 Sternen Poah - mal endlich wieder "Gute-Laune-Musik", 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Dying to Say This to You (Audio CD)
Durch Zufall habe ich im Internet in die CD von den Sounds reingehört und fand sie klasse. Gleich darauf habe ich mir neugierigerweise bestellt und mein Eindruck hat sich bestätigt: geniale Stimme, vorwärtstreibender Sound, viel Synthi mit kräftiger Gitarre - eine Mischung, die die 80-er mit der Neuzeit verbindet. Hört sich ein bißchen an - wenn man überhaupt vergleichen will - wie eine Mischung aus dem Synthisound der frühen Depeche Mode, Stimme von Blondie, Gitarre habe ich noch nicht identifiziert, aber volle Kanne rockig ! Und melodiös ! Einfach klasse !

Dying to Say This to You
Dying to Say This to You von The Sounds (Audio CD - 2006)
Klicken Sie hier für weitere Informationen