5.0 von 5 Sternen Exzellenter Fitness-Begleiter
Der F11 ist wahrscheinlich der Allzweck-Pulsmesser mit dem derzeit besten Preis/Leistungsverhältnis.

Veröffentlicht am 29. Juni 2006 von Fiercedragon

3.0 von 5 Sternen Die Freude hält nicht so lange
Wie viele andere konnte ich die Uhr am Anfang empfehlen. Mit der Zeit schleichen sich allerdings Mängel in der Übertragung vom Brustgurt zur Uhr ein.
So setzte die Erfassung schon nach einem halben Jahr der Nutzung immer wieder mal aus. Trotz häufigem Batteriewechsel blieb das Problem. Nach
nunmehr 18 Monaten (in regelmäßiger Nutzung,...
Veröffentlicht am 25. August 2010 von C.Eck

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Fitness-Begleiter, 29. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)

Von den "üblichen" Funktionen Pulsmessung (%HRmax und bpm), Kalorienmessung und Zeitmessung abgesehen bietet er in erster Linie eine Funktion namens "OwnIndex", die mittels Herzfrequenzmessung in Ruhe und Pulsvariabilität die Menge gelösten Sauerstoffs im Blut ermittelt. Dieser Wert wird dann als Parameter für die Empfehlung eines Fitnessprogramms herangezogen.

Der F11 empfiehlt dann die Anzahl der Übungen pro Woche und gibt die Pulsbereiche, in denen trainiert werden sollte, vor. Die Meßwerte während des Trainings werden wöchentlich in Beziehung zum Soll-Ergebnis gesetzt und man erhält als Belohnung für Geschafftes einen "Pokal" als Motivation für die nächste Woche.

Selbstverständlich kann man aber auch sein eigenes Trainingsprogramm erstellen und mit dem F11 genau überwachen.

Wer einen "Allround-Pulsmesser" sucht, ist mit dem F11 bestens bedient - und hält noch dazu einen besonders stylischen Herzfrequenzmonitor in der Hand. Ausdauersportler, die sich auf Laufen oder Radfahren spezialisieren wollen bzw. das schon getan haben sollten jedoch hier nicht zugreifen, da sie die spezifischen Funktionen zur Distanz- und/oder Kadenzmessung versäumen.

4.0 von 5 Sternen Polar F11 sehr gut, 6. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
Ich habe mir den Polar F11 bei karstadt für 99 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. Allein schon wegen des sehr guten Brustgurtes lohnt es sich den F11 dem F6 vorzuziehen. Ich fahre sehr viel Rennrad und Mountainbike und dabei ist auch der kunststoffgurt sehr gut zu tragen wenn auch nicht so angenehm wie der flexible des F11. Besonders beim joggen ist der Gurt des F11 jedoch sehr viel besser, weil er weniger verrutscht als der Gurt des F6. Ich benutze seit Jahren Polar Pulsmesser und bin nie enttäuscht worden. Ein kurzer Ausflug zu Sigma Pulsmessern (des Preises wegen) hat mich kuriert und ich bin wieder zu Polar zurückgekehrt. Technische Probleme oder reparaturen hatte ich mit Polar Geräten nie und die Batterien in den Geräten und Gurten lassen sich ja jetzt selbst wechseln. Die vielen Funktionen wie Ownindex, Ownzone, Anzeige der Kalorien und Fettverbrennung sowie Programm, das einem Trainingsprogramme empfiehlt, sind meiner Meinung nach nur schöne Spielereien aber nicht überzubewerten. Ich muss allerdings zugeben, das es motiviert wieviel Kalorien man verbrannt haben soll. Wichtig für mich ist die exakte Anzeige der Pulsfrequenz, die individuelle Max. Pulsfrequenz, Sauerstoffaufnahme usw. sollte man lieber von einem Sportmediziner feststellen lassen. Sehr gut finde ich die Datei, die speichert wie man täglich, wöchentlich oder insgesamt trainiert hat. Anzeigen lassen kann man sich dabei den Kalorienverbrauch, die Gesamttrainingszeit und die Zeiten in den versch. HF Zonen. Ich finde den F11 klasse und kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bedingungslose Kaufempfehlung, 11. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
Eine sehr solide Allzweck-Uhr. Der Brustgurt sitzt bequem, Funksignale werden absolut störungsfrei übertragen, die Erstellung eigener Trainingsziele ist genauso möglich, wie automatisiertes Training, dass sich nach persönlichen Wünschen und allgemeinem Trainingszustand richtet. Unmittelbar vor jedem Training kann der aktuelle Leistungszustand ermittelt werden, das Training wird daraufhin entsprechen angepasst. Wird die Beleuchtungsfunktion während des Trainings akriviert, so leuchtet das Display automatisch bei der Berührung eines jeden Knopfes der bis 30 Meter wasserdichten Uhr, sodass man auch beim Umschalten usw. immer alles sieht, ohne den Lichtknopf erneut drücken zu müssen.
Schönes Topping ist die Tamagotchi-Funktion des wöchentlichen Pokals: Hat man mindestes 75% des wöchentlich veranschlagten Trainningspensums geschafft, erscheint im Hauptdisplay eine Woche lang ein Pokal.
Alles in Allem für mich eine sehr lohnenswerte Investition, die mich mehr, als jede andere Pulsuhr zusätzlich motiviert und ich seither große persönliche Leistungsfortschritte erzielt habe.

5.0 von 5 Sternen Ein Tipp vom Trainer!, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
Ich bin Trainer in einem Fitnessstudio und gebe verschiedene Kursarten.
Seit ungefähr 3 Jahren trainiere ich nun schon mit einer Pulsuhr und kann mich nur fragen, warum ich je ohne Pulsuhr trainiert habe.
Die Pulsuhr zeigt einem den optimalen Trainingsbereich an, um seine Leistungsfähigkeit und damit Lebensqualität zu verbessern. Die OwnZone hilft bei jedem Ausdauertraining und dieses Modell kann sogar ein Trainingsprogramm erstellen, welches der Nutzer befolgen kann, um seine Leistung optimal zu verbessern.
Der Fitnesstest zeigt einem dann nach einer sinnvollen Periode des Trainings, welche sich zumeist zwischen 4 und 8 Wochen befindet, in welcher Weise sich der Körper angepasst hat.
Ich kann diese Uhr gerade für Einsteiger besonders empfehlen, da es Neulingen oft schwerfällt ihren eigene Körper gut einzuschätzen und sich gerade in der Anfangszeit mit einer Uhr große Erfolge erzielen lassen.

5.0 von 5 Sternen Preiswert, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
Für den Preis ein Top Gerät.
Für Anfänger sehr empfehlenswert.
Einfach zu verstehen und zu bedienen.
Wer seine Trainingsdaten nicht detailliert am PC auswerten möchte ist mit dieser Uhr bestens bedient. Sie legt einem Wochenziele fest und zeigt den Fortschritt an. Beim Training zeigt sie den Herzfrequenzbereich, in dem man sich befinden sollte (abhängig von der persönlichen Own-Zone)und meldet per (abschaltbarem) Alarm eine Unter- oder Überschreitung.

Dazu sieht sie gut aus und ist "klein" - daher kann man sie auch ausserhalb des Trainings tragen.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
An der Polar F11 gibt es wirklich nichts auszusetzen.

Nachdem ich die F11 in blaugrau leider verloren habe, habe ich sie mir jetzt in pink fizz gekauft. Neben dem Aussehen sind die Funktionen einfach top.

Hier die Highlights:

- nachdem man die persönlichen Daten eingegeben hat (Geburtstag, m/w, Gewicht, Größe, derzeitiger Level) kann man einen Test über die eigene Fitness machen.

- mit den eigenen Eingaben und dem Test kann man sich einen Trainingsplan erstellen, der einen Plan auf Basis der eigenen Fitness erstellt. Man kann dann noch auswählen, ob man z.B.3 oder 4 Mal die Woche trainieren möchte.

- Dann geht es ans Trainieren. Die F11 ist zusätzlich noch ein Motivator, man will ja schließlich sein Wochenziel erreichen, oder?

- Montag morgens zeigt Dir die Uhr dann, ob Du Dein Wochenziel erreicht hast. Wenn ja, hast Du einen Pokal in der Uhr.

- Desweiteren kann man per Infrarot alles ins Internet hochladen, und man kann noch Jahre später zurückverfolgen, wieviel Sport man so in den Jahren, Monaten, Jahreszeiten usw. gemacht hat.

und und und.

Ich nutze die Uhr zum Spinning, Mountainbiken, Skaten, Fitnessstudio

Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Fazit: Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter für den etwas dickeren Geldbeutel, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
Die Polar Pulsuhr Grey Pepper benutze ich seit gut einem Jahr sozusagen als 'Familienleihgabe' und sie läuft ohne Probleme. Sender und Empfänger haben eine gute Passform und sind somit beim Sport keineswegs störend. Im Gegensatz zu Pulsuhrern anderer Hersteller misst diese Polar-Pulsuhr zudem auch wirklich die eigene Herzfrequenz und nicht noch zusätzlich die des bzw. eines Trainingspartners ;) und durch die integrierte Beleuchtungsmöglichkeit ist auch die Benutzung im Dunkeln (z. B. Indoor-Cycling im Kerzenlicht, wie bei uns im Studio) gesichert.

Außer der Pulsanzeige und der Bestimmung des Kalorienverbrauchs, bietet die F11 Grey Pepper-Pulsuhr viele Extras: eine "Anzeige der EKG-genauen Herzfrequenz in Schlägen pro Minute oder als Prozentsatz der maximalen Herzfrequenz sowie Anzeige der durchschnittlichen und maximalen Herzfrequenz und der Trainingszeit", die "Ermittlung Ihres persönlichen Trainingsbereichs auf Basis Ihrer Tagesform" (Wahl zwischen vier OwnZone-Niveaus), "Fitness-Test zur Bestimmung der aktuellen Fitness". Das Trainings-Programm wird zudem als "persönlicher Trainer" bezeichnet - "es sagt Ihnen, wie oft, wie lange und mit welcher Intensität Sie trainieren müssen, um Ihr Fitness-Ziel zu erreichen".

Weiterhin verfügt dieses Herzfrequenz-Messgerät über eine "integrierte Uhr (zwei Zeitzonen) mit Datum, Alarm, Wochentagsanzeige und Erinnerungs-Funktion sowie Stoppuhr-Funktionen mit CountDown-Timer". Als Sprachauswahl sind neben Deutsch die Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch möglich.

Einen Stern Abzug bekommt die Polar-Pulsuhr von mir, da mir ihre Handhabung selbst nach einem Jahr noch Probleme bereitet, so dass ich für jede kleine Einstellung die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen muss. Möglich, dass dies an mir liegt, allerdings habe ich bei anderen technischen 'Geräten' eigentlich keine zwei linken Hände. Aus diesem Grund sind mir bisher während des Sports die meisten der o.g. Funktionen verwährt geblieben. Von daher einen Punkt Abzug für das nötige stundenlange Handbuch-Studieren vor der (ersten) Verwendung, allerdings muss man dieser Uhr - wie bereits erwähnt - hoch anrechnen, dass sie auch wirklich die eigene Pulsfrequenz misst!

3.0 von 5 Sternen Die Freude hält nicht so lange, 25. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
nunmehr 18 Monaten (in regelmäßiger Nutzung, bei 3-4 Trainingseinheiten p. Woche) ist eine Übertragung vom Sender zur Uhr nicht mehr vorhanden.
Damit ist dieses Produkt für Sportler dann untauglich.

5.0 von 5 Sternen Polar F11 - Super Gerät, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
Ich finde das Gerät sehr gut. Die unterschiedlichen Funktionen wie Own-Index und Keeps-U-Fit sind wirklich nette Features um sich selbst zu motivieren. Die Zielerreichung der Trainingsprogramme kann laufend verfolgt werden. Entgegen einiger anderer Rezessionen ist die Bedienung keineswegs umständlich, man muss nur nur 15min Zeit für die Bedienungsanleitung nehmen. Kann diese Uhr nur empfehlen. Dem Mehrpreis gegenüber der F6 steht definitiv der Mehrwert gegenüber!
Würde sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht!, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Polar F11 Sportcomputer (Ausrüstung)
Der Polar F11 ist für Leute wie mich, die drei bis vier mal die Woche Sport treiben, sehr gut. Zeigt genügend an (Puls, Kalorien, Tagebuch,.....). Super Teil! Bedienung ist auch gut zu merken. Wecker is gut, Erinnerungs-Funktion auch. Ich vermisse lediglich eine Stoppuhr, die man aber mit einem simuliert gestarteten Training haben kann. Eine Uhr mit GPS wär natürlich schön, aber die sind teuer und können nicht viel mehr, wenn überhaupt(ausser GPS). Alles in allem sehr zufrieden. Brustgurt ist angenehm zu tragen, die Uhr hat ein sportliches Design und ist sehr leicht.

Wer seine verbrannten Kalorien und sportlichen Aktivitäten im Auge haben möchte, ist damit bestens bedient. Ich mache alleine schon mehr für meine Gesundheit, nur weil ich die Uhr immer im Alltag trage, da natürlich ohne Brustgurt. Man denkt mehr daran ein Sportler zu sein. Die Uhr erinnert mich auch immer daran gesund und sportlich zu denken, wenn ich nach zwei drei Bier mal eine Zigarette schnorren will. Bisher funktioniert es.

Von mir deshalb hier die fünf Sterne.

KAUFEN

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›