4.0 von 5 Sternen Perfid und genial
Veröffentlicht am 21. Mai 2006 von Amazon Kundenrezensionen

3.0 von 5 Sternen Gut
Da diese CD ein Geschenk war, kann ich sagen, dass ich die Musik nicht mögen muss, die CD kam aber in gutem Zustand an, war schnell da, war original verpackt und funkltiniert.
Vor 23 Monaten von Harpina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Perfid und genial, 21. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Es ist perfid und gleichzeitig genial, was Gregorian seit dem Jahre 2000 in immer neuen Variationen veranstalten: Internationale Pop- und Rocksongs der letzten fünf Dekaden werden, nicht unkreativ, in eine Sound-Wiederaufbereitungsanlage gesteckt und kommen - mit allem möglichen Brimborium arrangiert - als 'gregorianische Mönchsgesänge' verkleidet wieder zum Vorschein. Dieses Konzept hat den Machern inzwischen millionenfache CD-Verkäufe beschert und funktioniert auch im sechsten Anlauf wieder einmal großartig.

Pink Floyds unfassbares "Comfortably Numb" aus dem legendären Album THE WALL ist das beste und gelungenste Beispiel auf diesem Album. Gänsehaut pur, inklusive eines großartigen Gitarrensolos. "Lady In Black", melodischer Singalong-Klassiker von Uriah Heep aus dem Jahre 1970, wird ebenfalls kongenial neu interpretiert. Das längst vergessene "Send Me An Angel" der obskuren One-Hit-Wonder-Gruppe Real Life erstrahlt nach 22 Jahren in gänzlich neuem Licht und beweist seine Qualität als Pop-Evergreen.

Auch "Silent Lucidity" von Queensryche, "Lucky Man" von ELP, "The Unforgiven" von Metallica, "Stop Crying Your Heart Out" von Oasis (!) und selbst das höchst aktuelle "Boulevard Of Broken Dreams" von Green Day funktionieren in diesem klosterhaften Paralleluniversum Aufsehen erregend gut.

Lediglich drei Mal geht es dann doch ein wenig in die Hose: Der Opener "Heroes" von David Bowie, "We Love You" von den Rolling Stones und vor allen Dingen der fröhliche Popsong "I Feel Free" von Cream müssten hier nun wirklich nicht unbedingt sein - doch selbst aus diesen eigentlich völlig unpassenden Nummern vermögen es Heusmann, Soltau, Kohrs und Peterson irgendwie, noch halbwegs glaubhafte eigene Versionen zu zaubern.

Leider sind auch auf diesem Album die typischen, kurzen Instrumental-Intermezzi nicht getrennt von dem jeweils davor laufenden Song anwählbar. Das nervt vor allem dann, wenn man sich den einen oder anderen Titel gerne auf eine Compilation-CD brennen würde.

Alles in Allem aber ist auch dieses Album meisterhaft gelungen. Der melancholisch-bombastische Sakralpop von Gregorian berührt nun einmal die romantische deutsche Seele zutiefst und sorgt zum wiederholten Male für lauter dunkel eingefärbte Glücksgefühle.

5.0 von 5 Sternen Gregorian wieder in Bestform!, 31. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Schon lange freute ich mich wieder auf was Neues der Gruppe, und nun endlich liegt die Scheibe im Player (und dieser gibt sie nicht mehr her :-) ).
Mit ihrem Chapter V gelingt den "Mönchen" wieder ein Volltreffer - angenehme Klänge, wunderbare Stimmen, tolle Rhythmen - GIGANTISCH!
Die Titelauswahl ist vollends gelungen, und die MASTERS OF CHANT wissen die Stücke einzigartig zu interpretieren.
Diese Musik ist das richtige um zu entspannen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Übertroffen wird das Ganze sicher nur noch LIVE - aber die Gruppe geht ja zum Glück bald auf Tour! :-)
UNBEDINGT ZUSCHLAGEN!

5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!!!, 1. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Ich habe das Album gerade zum dritten Mal komplett durchgehört und kann nur sagen: GENIAL!
Während bei "Masters Of Chant IV" die Ideen etwas ausgegangen zu sein schienen und bei "The Darkside" überraschend neue Töne angeschlagen wurden, sind die Gregorians nicht nur endlich zurück zu ihrer alten Form, sie sind besser denn je!
Wer eines der ersten Gregorian Alben (oder alle) mag, wird "Masters of Chant 5" lieben.
Keiner anderen Band gelingt es, dermaßene Gänsehautnummern zu kreieren.
Anspieltips:
"Heroes", "Silent Lucitity", "Lucky Man", "Stop Crying your Heart out" und das total geniale "We Love You" von den Stones.
Beeindruckend, dass die beiden Gregorian Eigenkompositionen mit den "Perlen der Rockmusik" völlig mithalten können.
Nachdem uns Gregorian mit der "Masterpieces" DVD einen kleinen Einblick in ihr Live-Schaffen gegeben haben, kann ich es nicht erwarten, die Jungs im Mai auf ihrer Deutschland Tour zu erleben.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial !!!!!, 4. Januar 2007
Ronny Hantusch "DienerGottes" (Ganz weit im Osten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Wer sich und seiner Seele einmal etwas gutes tun möchte, der kauft diese CD. Ich bin ja von natur aus skeptisch, aber diese CD mein eh schon langjähriges Gregorian-Fanleben perfekt abgerundet.

Die Songauswahl, diese gigantischen Stimmen und vor allem die Streicher- und Gitarrensolos sind einfach göttlich.

Mein Tipp: UNBEDINGT KAUFEN !!!

5.0 von 5 Sternen Gehört in die Sammlung eines jeden Gregorian Liebhabers, 2. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Endlich wieder mal eine Gregorian, die voll meine Zustimmung findet. Lady in Black, The Forest, The Unforgiven und viele mehr sind wirkliche Ohrwürmer.
Insgesamt ein Kauf, der sich voll gelohnt hat. Höre seit 2 Tagen nur noch diese CD, das sagt eigentlich alles.

5.0 von 5 Sternen Masters of Chant - oder einfach Meister der Träume!, 16. Juli 2006
N., Tanja "Schlumpf" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant V (Ltd.Dark E (Audio CD)
Masters of Chant - oder einfach Meister der Träume!

Masters of Chant versteht es wie keine andere Gruppe die Gregorianik und die Musik der heutigen Zeit miteinander zuverbinden. Ihre Art der Interpretation internationler Hits ist einfach wunderschön, ihre Stimmen vermitteln eine Magie, bei der ich ins träumen gerate und hinabgleiten kann in tiefe Entspannung!

5.0 von 5 Sternen Gregorian eben, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Was soll man als Fan hier noch schreiben, ist doch wie immer bei Gregorian.
Neue Nummern neues Erlebniss wie immer zufrieden

5.0 von 5 Sternen Einfach richtig tolle Musik, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Es handelt sich hier um Einfach richtig tolle Musik, die man abends schön zum Ausklingen anhören kann. Echt toller Sound

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Wieder eine weitere tolle CD mit choralischen Klängen. Ich mag Gregorian sehr und kann damit herrlich entspannen. Toll, wie Rock- und Poplieder wie z.B. Fix you (im Original von Coldplay) neu interpretiert werden. Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen toll, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (MP3-Download)
Ich hab so ziemlich alle Alben und auch dieses gefällt mir gut. Klar es ist immer der gleiche Stil und sicherlich keine Musik, die man ständig hören würde, aber auch so was sollte man in seiner Sammlung haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Masters of Chant Chapter V
Masters of Chant Chapter V von Gregorian (Audio CD - 2006)