holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4,6 von 5 Sternen3.104
Größe: 41|Farbe: Rot (Varsity Red)|Ändern

am 6. März 2016
Zum Tragekomfort möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht viel sagen. Waren nicht meine ersten Chucks, ich wusste also was mich erwartet. Ob nun ein gesunder Schuh oder eher nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Was mir aber leider überhaupt nicht gefällt, sind die gelblichen Verfärbungen am Rand. In diesem Maße und vor allem in der kurzen Tragezeit, konnte ich dies noch nie bei einem Paar Chucks feststellen und war doch etwas enttäuscht. Man könnte nun von einem Vintage-Look sprechen, aber dafür sehen mir diese gelblichen Verfärbungen etwas zu ranzig aus.
am 6. Juni 2015
Ich hatte vor Jahren schon meine heissgeliebten Chucks, die nicht kaputtzukriegen waren...

Jetzt wollte ich wieder welche und habe mir bei Otto welche bestellt um 69,-€... Danach hab ich die hier entdeckt -viel günstiger- und hab die auch noch bestellt (Gleiche Farbe, gleiches Modell, gleiche Größe)...

Leider muss ich sagen dass diese hier "Made in China" sind und die von Otto "Made in India" und sich qualitativ doch sehr unterscheiden.

Made in China : rundere Kappe, hinten ist die Sohle nicht nach innen abgeschrägt (war bei meinen alten schon leicht abgeschrägt) und der Stoff ist viel rauher als bei "india"... Daher vielleicht auch die Rezensionen dass die Schuhe reißen???? Hatte ich bei meinen alten nicht und die wurden täglich getragen !
Außerdem fühlt sich das Chuck Taylor Emblem nicht so gut an wi bei denen von Otto...

Ich weiß nicht ob diese hier ne billigproduktion sind ? Fälschung möcht ich nicht unterstellen, aber auf alle Fälle unterscheiden sie sich qualitativ definitiv von den teureren.

Made in india: weicherer Stoff, schauen optisch besser aus, auch der rote Rand hat eine etwas andere Farbe, Kappe hat eine schönere Form...
Außerdem sind die billigen etwas länger als teuren, obwohl beide gr. 6 bestellt ...

Auf alle Fälle gehen diese hier zurück und da behalt ich lieber die von Otto auch wenn sie teurer sind ...
11 Kommentar|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2016
Ich kaufe seit über 10 Jahren diese Schuhe. Mal Made in India, mal Made in China. Ich hatte bisher immer die gleiche Größe. Diese hier waren jedoch eine halbe bis ganze Größe zu klein. Der Schuh muss entweder fehlerhaft, oder eine Fälschung sein. Ich hoffe erst genanntes.
Leider bestelle ich diese Schuhe hier nicht mehr, weil ich ja nicht weiß, ob die nächsten Schuhe das gleiche Problem aufweisen.
Das Zurücksenden der Ware und die Erstattung des Geldes waren unproblematisch. Dafür gibt es einen Stern. :)
am 14. September 2014
Meine Converse Chucks haben nach einige wenige male tragen schon angefangen auseinander zu fallen.
Die Schnürösen haben sich gelöst und der Stoff drumherum ist gerissen und das nach knapp 1 MONAT!!!!
am 24. Juli 2015
... das Schöne bei Chucks: man weiß, was man bekommt!
Pro:
- Klassiker, geht auch im Business bei entsprechendem Styling
- schlicht, passt immer
- viele Farben
- Lebensgefühl

Contra:
- relativ schwere Gummisohle
- ohne Fußbett --> Einlegesohle kaufen
- Stoff regnet schnell durch
- weiße Schnürsenkel drecken schnell ein

Fazit: Für lange Fußmärsche oder bei Fußproblemen sicherlich nicht der richtige Schuh. Halt im Gelände gibt der Schuh auch nicht. Aber mit weicher Einlegesohle (Schuh halbe Nummer größer kaufen!) läuft man zumindest nicht mehr ganz so "auf der Straße", für die Stadt total okay. Der Originalpreis ist für so ein bisschen Gummi und Stoff schlichtweg überteuert. Warten auf ein gutes Angebot lohnt sich! Ansonsten sind Chucks mein (fast) täglicher Begleiter in vielen Farben, die zu jedem Styling passen :)

Tipp: Auf's Herstellungsland achten (Lasche im Schuh), manchmal fallen die Größen etwas unterschiedlich aus. Und nicht immer sind beide Schuhe gleichwertig verarbeitet - beim ersten Paar aus dieser Bestellung war ein Schuh etwas kleiner und die Kappnaht krumm aufgedruckt..notfalls einfach ein neues Paar bestellen.
am 1. März 2016
Ich liebe Chucks! ich liebe sie in allen Farben - und dieses rot ganz besonders! Keine Mängel! Meine normale Schuhgröße passt perfekt! Schnelle Lieferung! Alles Top! Unschlagbarer Preis!!

Ich habe mir hier nochmal ne Menge negativer Meinungen durchgelesen.

Also, dass es keinen Original Ware ist, ist mir inzwischen auch aufgefallen. Allerdings sieht man das überhaupt nicht auf den ersten oder zweiten Blick.

Meine Schuhe trage ich seit Januar fast jeden Tag (sprich ca. 3 Monaten) und ich habe noch keinerlei ungewöhnliche Abnutzungs Erscheinungen.

Ich bin weiterhin zufrieden.
am 13. Februar 2014
Immer eine Nummer kleiner wählen. Fallen groß aus.schöne Schuhe . In allen Farben . Bequem zu tragen, zu allen Sachen
am 24. April 2016
Eigentlich dachte ich mit den Chucks von Converse kauft man neben der Marke auch Qualität. Denkste!! Der Schuh hat gerade mal 4 Wochen gehalten und dann ist das Gewebe am Hacken am Übergang zu dem Gummi eingerissen. Ich habe mir dann ein paar ähnliche No Names vom Schuhdiscounter gekauft. Die halten auch nach einem Jahr noch und haben nur die Hälfte gekostet.
am 3. November 2015
Überprüft eure Converse Schuhe!!
Nach 4 Wochen unregelmäßigen tragen ist der Schuh bereits an der Ferse beschädigt.
Dadurch kann der Schuh kaum getragen werden, denn es scheuert und hinterlässt Hautschäden.

Die Ersatzlieferung habe ich direkt überprüft, folgendes ist aufgefallen:

-Die weiße Gummikappe vorne ist größer (sieht man nur im Vergleich)
-Es riecht stark nach Lösemittel
-Auf der Zunge des Schuhes ist eine Öse wodurch die Schleife geht, diese Öse ist von innen vernäht. Bei den Originalen sieht man keine Naht von Innen. Bei den vorherigen Schuhen von Amazon war das gar nicht erst vorhanden. (Bild hinzugefügt)
-Der Schuh ist leicht zu biegen, bei den Originalen ist dies schwieriger

Ich habe zwei paar Schuhe erhalten, beide sind sehr verdächtig.
review image review image
am 17. Juni 2013
Habe grade meine sehnsüchtig erwarteten Schuhe ausgepackt und musste mit entsetzen feststellen, dass es sich bei den von mir erworbenen Schuhe eindeutig um eine Fälschung handelt! Ich finde das super dreist und rege mich grad tierisch auf! Einfach peinlich, dass so ein Verkauf über Amazon zu stande kommen kann, wenn Amazon auch noch den Versand etc. erledigt hat.