5.0 von 5 Sternen schnell und stabil und SDHC-fähig
Wir haben einige dieser Sticks seit über einem Jahr im täglichen Einsatz.

Sie sind deutlich schneller als andere vergleichbare Sticks, bes. der Sharkoon ist klar langsamer (ca. 20%) und, nein, natürlich gab es nie irgendwelche Datenverluste.

Veröffentlicht am 12. Juni 2008 von Thomas Wulf

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, lahm, nicht empfehlenswert
In Verbindung mit einer Kingston SDHC 8GB produziert dieser Reader, sofern er überhautp mal korrekt erkannt wird und den Explorer nicht abstürzen läßt, auch bei mir sehr oft Fehler und die Übertagungsraten schwanken sehr stark. Mal wird die Karte in 15 Minuten kopiert, mal dauert es 45 Minuten.
Oft muß ich den Reader mehrfach ein- und...
Veröffentlicht am 16. März 2009 von AHDD

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, lahm, nicht empfehlenswert, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama CardReader SD/MMC USB 2.0 Kartenlesegerät (Personal Computers)
Oft muß ich den Reader mehrfach ein- und ausstecken, bis er endlich mal benutzbar ist.

1.0 von 5 Sternen Daten korrupieren :-(, 7. März 2009
Ich kann mich nur den schlechten Bewertungen anschließen. Ich habe exakt das gleiche Problem mit korrupierten Daten beim Lesen. Getestet mit fünf verschiedenen SD-Cards (256 MB, 512MB, 2x 1GB und 2GB) und auch verschiedenen PC's.
Stecke ich den USB-Stick Stick und schaue mir die Bilder an, so sind hin und wieder die Bilder verschoben und/oder farbfalsch. Ein Binärvergleich der Dateien zeigte, dass alle paar KB ein Byte immer einen falschen Wert hat. Das Muster ist regelmäßig. Ziehe ich den Cardreader ab (zuvor sicheres Entfernen gewählt) und stecke diesen wieder dran, dann können meist die Daten ohne Fehler gelesen werden. Manchmal tritt der Fehler aber gleich wieder auf (Rekord war 3 mal Anstecken).
Was kann man mit einem Cardreader anfangen, der die Daten verfälscht? :-(

5.0 von 5 Sternen schnell und stabil und SDHC-fähig, 12. Juni 2008
Thomas Wulf "TaW" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben einige dieser Sticks seit über einem Jahr im täglichen Einsatz.

Dass er so breit ist wie eine SD-Karte ist zwar wahr, aber auch irgendwie logisch, oder? Damit ist er immer noch viel schmaler als Modelle, die seitlich gefüttert werden..

Und: Der Hama-Stick kann (im Gegensatz zum Sharkoon) auch meine 8GB SDHC (!!) Karte problemlos lesen :)

Also: 5 Sterne oder mehr...

2.0 von 5 Sternen Wohl nicht ganz SDHC-kompatibel, 15. April 2009
M. Watzl "shink" (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Stick funktionierte bei mir nun seit 4 Monaten mehr oder weniger problemlos mit meinen SD und SDHC-Medien; ab und an gab es Datenkorruption die ich auf meine Digitalkamera schob. In letzter Zeit häuft sich die Anzahl der Lesefehler: Ungefähr jede zehnte Datei meiner Digitalkamera kommt "kaputt" am PC an. Wiederholt man den Kopiervorgang funktioniert der Transfer hingegen (meistens). Und: Nein, ich hab das Gerät nicht nach dem vermeintlichen Kopiervorgang abgesteckt.

Keine Frage: Das Gerät ist günstig, kompakt und macht weniger Unordnung am Schreibtisch als ein Leser mit Kabel.
Aber ich würde mal sagen es gibt einen Grund warum das Gerät laut der Amazonbeschreibung nicht als SDHC-kompatibel bezeichnet ist.

4.0 von 5 Sternen Pratisch, 27. November 2009
Kann man wirklich nicht viel zu sagen.

Für Unterwegs absolut super, keine lästige Treiberinstallation, und hat bis jetzt immer funktioniert. Finde es praktisch wenn man solch einen Stick zur Verfügung hat, zum Beispiel ich nutze ihn für Filme schaun auf der XBox. Klappt wunderbar, da ich ein paar SD Karten habe und nicht immer gerade einen USB Stick, kann man so sehr gut nutzen und sich das CD Brennen sparen.

Absolut lobenswert und eine Kaufempfehlung wert.

4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Hauptsache SDHC fähig!, 31. Dezember 2008
Habe das Teil momentan bei Media*arkt für 4,98 gekauft:
Keine Probleme mit 4GB SDHC Karte.
Positiv: geringer Preis , SDHC fähig, relativ fix, optimal für Lapttops ohne Cardreader oder auch veraltete interne Cardreader im Pc, die nicht SDHC können.
Negativ: breiter Stecker, lässt sich nicht an jede Front-USB problemlos einstecken, Abhilfe: kurzes Verlängerungskabel, ist aber nicht im Lieferumfang.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. März 2011
Obwohl einige Käufer die Verarbeitung als unzureichend bezeichneten, habe ich mir den Adapter zugelegt und es nicht bereut. Er erledigt seine Arbeit sehr gut und ich kann auch keine Mängel feststellen - der Preis ist ja nun auch nicht allzu hoch, gell?

4.0 von 5 Sternen CardReader-Stick, 23. August 2009
Ein praktisches kleines Teil. Keine unnötige Kabelverbindung mehr, wie viele andere Cardreader. Ständiger Begleiter für Reise und Business. Only Plug and Use!!!

5.0 von 5 Sternen Easy und praktisch, 29. Mai 2009
Der USB Cardreader ist sehr praktisch, es passen alle handelüblichen SD Karten. Ich habe auch eine microSD Karte mit einem weitere Adapter in diesen Cardreader gesteckt und es funktioniert. Interessanterweise funktioniert diese Cardreader auch an meinem Autoradio obwohl normale USB Sticks sowie mp3 Player teilweise nicht tuen.

1A Produkt kann ich nur weiterempfehlen.

Der Kartenslot ist wie auch der USB Stecker selber durch eine Plastikappe geschützt. Wenn die Karte drinne ist und die Kappe drauf, sieht der Cardreader wie ein normaler USB Stick aus, nur etwas größer. Hier sollte man auch aufpassen, wenn man sehr nah beieinander liegende USB Steckplätze hat gibt es evtl. ein Platzproblem mit den Steckern. Aber ansich sollte es keien Probleme geben bei den neueren USB Geräten, da hier die Steckplätze weitgenug auseinander liegen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und funktionabel, 24. Januar 2010
Bei diesem Gerät bleiben kaum wünsche offen. ich habe nicht einen negativen Kritikpunkt entdecken können.

Hama CardReader SD/MMC USB 2.0 Kartenlesegerät
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.