4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2010
Warnung:
Über den Inhalt des Spieles kann ich nichts sagen, weil ich abgesehen vom Startbildschirm noch absolut nichts davon gesehen habe!

Das scheint aber keine einzelne, fehlerhafte "Montagsproduktion" zu sein, die ich erwischt habe. Vielmehr handelt es sich wohl um einen verkorksten Kopierschutz, der nicht nur Raubkopien sondern nebenbei auch das Spielen verhindert. Hunderte von Beiträgen in entsprechenden Foren legen nahe, dass wohl ein sehr beträchtlicher Teil der Käufer genau dieses Problem hat.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen gibt man sich beim Hersteller funatics sehr geheimnistuerisch: Es existiert zwar ein Patch, der das Problem lösen soll, aber er ist NICHT (wie bei wirklich JEDER anderen Software) auf deren Supportseite zum Download vorhanden. Stattdessen soll man eine E-Mail an info@funatics.de mit dem Betreff "BTG-Version von Saga" schicken, und darauf warten dass einem der Patch zugeschickt wird. Diese umständliche Prozedur wäre schon eine Zumutung... wenn sie wenigstens funktionieren würde!

Ich jedenfalls warte seit drei Wochen (und nach zehn Mails!) immer noch vergeblich auf eine Reaktion.

Meine Empfehlung: Erst den Patch anfordern, und erst dann, (und nur wenn man ihn bekommen hat!) dieses Spiel bestellen. Ansonsten: Rausgeschmissenes Geld!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2009
Das Spiel läst sich zwar installieren, aber ohne einen CD Patch nicht spielen, habe Windows Vista 64 Bit, um diesen Patch zuerhalten mußte ich sämtliche Foren im Internet durchforsten,da der ursprüngliche Hersteller insolvent ist, auserdem find es nicht in Ordnung das der betreffende patch nicht öffentlich zum Download steht,sondern nur über eine mail an funatics zuerhalten ist.Und da mir die Mail mit dem Patch abhanden gekommen ist , mußte ich erneut an funatics mailen und habe noch keine Antwort erhalten.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2008
Diese Spiel ist trotz seiner etwas veralteten Grafik äußerst amüsant und spannend.
Man taucht ein, in die kleine Welt der Wikinger, die man auf einer abendteuerlichen, und schön erzählten, Reise zur und durch die "neue Welt" begleitet.
Dabei kann man sein strategisches Geschick beweisen und kleine, knuffige Wikingerdöfer erichten, neue Gegenden erkunden, das Dorfleben beeinflussen und beobachten und mit anderen Völkern Handel treiben. Leider bleibt der Kontakt mit diesen anderen Völkern, Indianerstämmen, nicht ohne Konflikte. So muss man sich auch gegen Angriffe verteidigen und Gegener besiegen.

Was es zu bemängeln gibt:
Mit der Zeit werden die Abläufe etwas eintönig und wiederholen sich.

Die kriegerischen Auseinandersetzungen sind nicht halbes und nichts ganzes. Ich hätte mir gewünscht, dass so etwas ganz weg bleibt. Andere werden es als gelungen Abwechslung zum normalen Spiel dankend annehmen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...