5.0 von 5 Sternen Eines der besten TH-Lieder und -Musikvideos überhaupt
"Tokio Hotel" hat wirklich einen einzigartigen und sehr neuen Musikstil hervorgebracht.
Das Lied "Rette mich" ist wunderbar, ebenso das Musivideo zu "Rette mich".

Die CD ist äußerst gut gelungen, von einer ausgezeichneten Gruppe mit einem ausgezeichneten Sänger und Bandleader.
Veröffentlicht am 17. August 2007 von Rezensent

1.0 von 5 Sternen Tokio Hotel - Rette mich
Am 23. Februar 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der besten TH-Lieder und -Musikvideos überhaupt, 17. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
Das Lied "Rette mich" ist wunderbar, ebenso das Musivideo zu "Rette mich".

1.0 von 5 Sternen Tokio Hotel - Rette mich, 23. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
Nachdem wir Monate lang DURCH DEN MONSUN mussten und deshalb aus dem SCHREIen nicht mehr rauskamen präsentieren uns Tokio Hotel, oder eher die Musikindustrie, nach zwei mehr oder weniger "Rock"-Nummer eine Ballade. Logischer Ablauf der Singleauskopplungen solcherart Bands. Erst 2 total rockig rotzige Nummern und dann die tieftraurige Ballade um zu zeigen das man auch voll gefühlvoll und so ist, wie z.B. es auch bei Evanescence der Fall war, die ja niveaumäßig keinen zu großen Unterschied aufweisen, was den infantilen und unmusikalischen Aspekt angeht. Aber Geld verdienen sie, oder nicht, oder vielleicht nur das Management? Aber was interessiert das schon die 13-jährige die jetzt gerade mit vollgerotzten Taschentüchern vor dem CD-Spieler hockt und ihrer neuerworbenen Single ihrer momentanen Lieblingsband lauscht. Und genau das ist es doch. Die Käufer schert es nunmal leider nicht, ob sie sich mit anspurchsvoller, ja überhaupt ersteinmal mit Musik befassen, die die Bezeichnung Musik verdient.
Zum Lied selbst: Wie schon erwähnt, Tokio Hotel können auch total sentimantel und melancholisch und so sein, wie's die Bravo wohl schreiben würde. Wie immer bei dieser Band kann der Text natürlich nicht überzeugen. Nichts neues, nichts besonderes, nichts interessantes, nur eine weitere Aneinandereihung nach "Reim-dich-oder-ich-fress-dich"-Schema und der bis zum Erbrechen wiederholten Silbe "Rette mich", aber es ist ja so traurig, das einmal mehr em lyrischen Ich sooo schlecht geht. Wir hören unspektakuläre Gitarrenarbeit und einen Bass der nurso vor sich hindudelt sowie ein gelangweiltes Schlagzeug. Irgendwie so leise in den Hintergrund gerückt. Da fragt man sich, liegt das nun daran, dass das Lied ja so voll herzzerreisend traurig ist und es deshalb nicht auf die Musik ankommt sondern auf das "Gefühl~" in der Stimme des Sängers, oder aber eher an der Unfähigkeit der Jungs instrumental was auf die Beine zu stellen. Doch wenn es sich um ersteres Handeln sollte muss ich leider sagen, das der Gesang ebenfalls derartig lieblos und abgeklärt dahingesäuselt wurde, wie schon in etlichen Pop - und ich sage ganz bewusst "Pop" - Balladen gehypter Bands. Was ich an dieser Stelle allerdings als positiv ansehe, ist die Stimme des Sängers, die sich dank endlich eingesetztem Stimmbruch in einen nicht unangenehmen Klang gewandelt hat.
Aber die müssen halt auch mal voll gefühlvoll und traurig sein, ne? Das einzige was einem bei diesem übelst melancholischen Song zum frieren bringt ist wohl das pure Kalkül, was dahinter steht. Achja, noch ganz doll wichtig: Bill hat 'ne neue Frisur!!

1.0 von 5 Sternen Rette mich..? nicht du musst gerettet werden sondern wir.., 5. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
Jungs wann hört ihr endlich mit diesem möchtegern rock-getue auf, das ist schon fast peinlich...rette mich ist ein einfallsloser versuch melancholisch rüberzukommen...aber das langweilt schon in den ersten sekunden...vorallem das Hintergrundgetue tut weh hört sich jedesmal so an als wären Grundschüler am werk...wenigsten können wir bei ihren liednamen auf unseren zustand schliessen wenn wir tokio hotel hören...durch den monsum würde ich gehen damit ich dieses elend nicht mehr ertragen muss...schreien könnte ich jedesmal wenn ich sie höre..und ja gerettet würden wir gerne..

1.0 von 5 Sternen Rette mich, wer kann!, 5. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
Nach zwei "rockingen" Nummern der Magdeburger Kinderkapelle folgt nun, wie überraschend, eine Ballade. Da sieht man einmal mehr, wie perfekt die manager alle Fäden ziehen: Eine ruhige Ballade nach zwei (Pseudo-)Rocknummern zu brigen, hat schon bei vielen Plastikbands gefunzt, siehe The Rasmus, Vanilla Ninja, Evanescence, ... Ist ja auch clever, so kann man über die Mainstream-Radiosender neue Käuferschichten erschließen, denen die bisherigen Stücke zu "rockig" waren.
Zum Song braucht man nicht viel zu sagen: Eine krampfhaft auf düster und melancholisch gemachte Mainstream-Ballade, wie man sie schon hundertmal gehört hat- und zwar hundertmal besser.
So erinnert das Stück dann auch an Werke ähnlicher Machart wie "Funeral Song" von The Rasmus oder "When The Indians Cry" von Vanilla Ninja. Innovativ ist was anderes.

1.0 von 5 Sternen Also ich finds schrecklich!!!, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
"Rette mich!", das hab ich auch gedacht, als ich das Lied zum ersten Mal hörte. "Monsun" fand ich noch erträglich, aber alle anderen Lieder dieser "Band" sind von Katzengejammer kaum zu unterscheiden! Es gibt so viele Nachwuchsbands mit Talent, "Tokio Hotel" hat es nicht!

4.0 von 5 Sternen Endlich mal was Gutes von Tokio Hotel, 26. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
Also es ist ja schon erstaunlich, was diese Jungs ohne Arsch in der Hose mit dem Gehirn des durchschnittlichen Teenager-Mädchens anstellen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Jungs für nicht besonders attraktiv, ihre bisherige Musik für eher mittemäßig und den Hype einfach nur lächerlich finde, haben sie hier ganze Arbeit geleistet. "Rette mich" ist wirklich ein schöner und gut gemachter Song, den man sich immer wieder anhören kann. Allerdings sollten sich manche Fans (auch amazon-Rezensenten) damit abfinden, dass es auch tatsächlich Leute gibt, die Tokio Hotel nicht gut finden! Aber das alles kennt man ja schon von Backstreet Boys und co.

1.0 von 5 Sternen Rette mich vor dieser Band, Gott!!!, 13. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
Also die heutige Musikrichtung einiger Bands wird immer schlimmer und peinlicher. Da tritt eine Band mit Milchbubis auf und dabei denken diese typen dass sie "cool" seien. Ihr werdet sehen, Tokio Hotel ist vielleicht heute "in", aber morgen "out". Dasselbe hatte man bei den Filmen Pokémon, bei den deutschen Superstars wie Daniel Küblböck; Fettes Brot, DJ Tomekk etc.
Solche Typen werden ihren Ruhm gott sei dank sehr schnell verlieren, das kann ich euch versprechen. Und jetzt bin ich gespannt welche Band mich als nächstes zum Lachen bringen wird. Musikgruppen wie Led Zeppelin, Bob Dylan, Deep Purple etc., vergisst man sowieso nie.

1.0 von 5 Sternen Wer es brauch........, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
....also mal ehrlich, wenn es nicht diese metallzauntragende Teenigeneration gebe, dann hätte der Rest der Menschheit das Glück, das diese Band in irgendeinem Hinterhofkeller immer noch üben würde und das wäre auch absolut gut so.
Sollten aber die Verkaufserlöse dieser CD, als Spende für desorientierte `Teenis`gespendet werden ...na dann rate ich zum Kauf.

1.0 von 5 Sternen simpler text ohne wirklichen sinn, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
dieses lied ist für ein total merkwürdiges lied und ich kann bis jetzt nicht verstehen was dieses lied für einen sinn haben soll. hier sieht man mal wieder wie weit tokio hotel wirklich sind. aber es ist leider wie immer. simpler text, schlecht gemachte melodie und trotzdem wird es gekauft was wirklich enttäuschend ist wie ich finde. wenn es nach mir geht, hat dieses lied keinen platz in den top 50 der singlecharts verdient.

4.0 von 5 Sternen die sind garnicht schlecht die Jungs..., 2. Mai 2006
Matthias Frenzel (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rette Mich (Audio CD)
Selbst geschrieben, hört man.

Nicht selbst produziert - hört man auch.

Unterm Strich - schöner Song. Geht gut ins Ohr !

Verstehe diese Neid - Hass - Parolen garnicht.

Ich habe lieber Tokio Hotel auf der Nr 1 als so eine Kinder - Retorten- ScheXXX wie Banaroo oder sowas.

Künstlerisch kommt hier einiges rüber - die haben eine Chance verdient. Ohne von den ewig Neidzerfressenen in der Luft zerrissen zu werden anstatt das man die einfach mal fliegen lässt..

Rette Mich
Rette Mich von Tokio Hotel (Audio CD - 2006)