5.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für das bißchen extra Inhalt
Veröffentlicht am 16. Mai 2006 von O. Angeletos

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu geniessen...
Veröffentlicht am 5. Mai 2006 von M. V. D. Weiden

5.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für das bißchen extra Inhalt, 16. Mai 2006
Eigentlich wollte ich nur die Doppel-CD kaufen, aber da ich ein riesen großer Fan bin, entschied ich mich in der letzten Minute für die Limited Edition. Ich bereue es auch NICHT, weil ich die DVD sehr gut finde und Gott weiß, ob es sie auch einzeln irgendwann zum kaufen geben wird. Aber ehrlich gesagt, der restliche Inhalt ist auch für die super große Fans nicht von sehr große Bedeutung, 4 Zeichnungen von den Bandmitgliedern, ein paar Murmeln, ein Spielzeug und ein mini Notizblock mit Stadium Arcadium Aufschrift . Außerdem ist das Booklet viel zu groß, größer als CD-Format aus Pappe und sehr schwer zu blättern.
Also wenn man nur Interesse an den Songs hat, reicht die einfache Doppel-CD auf jeden Fall aus!
Aber das WICHTIGSTE: die Musik ist auf jeden Fall mega Klasse (daher auch 5 Sterne!!!!!) und sehr empfehlenswert für alle Fans sowieso, aber auch für alle die früheren RHCP Werke mögen oder für diejenigen, die einfach wenig Abwechslung von den heutigen Charts suchen und hierbei sicher finden, ohne zu übertreiben

5.0 von 5 Sternen Sommerliebe auf den zweiten Blick, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium (Audio CD)
Irgend etwas hat mich an den alten Alben der Chili Peppers immer gestört. Manchmal wurde eine gute Melodie dem eigenwilligen Sound geopfert, mal ein Haufen Füllmaterial nebst vier Superhits auf ein Album gepresst. Beides ist bei "Stadium Arcadium" anders, was einem aber erst nach etwas Zeit bewusst wird. Stücke wie "Hey oh", "Dani California", "We Believe" oder "Especially in Michigan" gehen sofort ins Ohr, während viele andere Songs gewöhnungsbedürftig sind. Wer sich aber die Zeit nimmt und das Album mehrere Male im Hintergrund laufen lässt, wird eine Überraschung erleben und plötzlich im Bus, im Supermarkt oder auf der Straße von einem Ohrwurm nach dem anderen eingeholt, ohne zu wissen, welches Lied das eigentlich war. Auf diese Weise habe ich die weniger auffälligen Klassiker wie "Desecration Smile", "Hard to Concentrate", "Wet sand" und "She looks to me" erst kennengelernt. Nach und nach haben sich mir auch die härteren Stücke wie "C'mon girl" und "Torture me" erschlossen. Dass "Dani California" und "Tell me baby" die ersten Singleauskopplungen sind, hat mich überrascht, auch wenn ich beide Stücke inzwischen mag. Die Jungs hätten genauso gut irgend ein anderes der 24 Tracks veröffentlichen können. Das Album wird mit der Zeit immer besser, wie eine Sommerliebe, die man auf den ersten Blick skeptisch beäugt, bis es plötzlich klick macht und man sich fragt, warum man die wahre Schönheit so lange nicht erkannt hat. Meine persönlichen Favoriten zum Träumen und Schwärmen: die beiden Balladen "Slow Cheetah" und "If": "If I had a clue I'd know exactly what to do. All I do, all I do: All eyes, all eyes on you." Traumhaft!

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu geniessen..., 5. Mai 2006
M. V. D. Weiden (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
ist diese limited edition box. Der Kasten sieht zweifelsohne sehr hübch aus, das extragrosse booklet ebenfalls, aber was dann? 55 € sind ja nun kein Pappenstiehl und den Kreisel mit vier auswechselbaren Motiven kann man sich selber Basteln, die "Notizen" der Bandmitglieder sind vier Blättchen: 1 x kindisches Gekrickel wie es von John Lennon schon versteigert wurde nur ohne Phallus, 1 x ein Handabdruck von Chad, mit dem er uns "Hallo!" sagen will, nochmal Gekrickel, das wohl Kunst sein möchte und schliesslich ein Zettel mit 5 guten Ratschlägen (sei Du selbst, stelle eine Verbindung zu einer Pflanze her, etc...) Weiter gibt's einen winzigen Schreibblock, der aussieht wie ein Schreichholz-Heftchen aus dem man sich ein Daumenkino basteln könnte, wenn man Stift und Bock hat. Als letztes finden wir einen Beutel mit 4 Murmeln. Tja, da drängt sich fast die Vermutung auf, dass Flea's Töchterchen hier auf dem art-direction Sessel Platz genommen hat - ach nee, doch nicht, die ist schon lang zu alt für die gelieferten Utensilien. Was bleibt sind die cds, die nach erstem Eindruck tatsächlich sehr, sehr gut und abwechselungsreich geworden sind sowie die dvd, auf der es das Video zu Dani California, ein etwa halbstündiges making of desselben sowie eine Stunde Kommentare zu einigen Songs des Albums gibt. Das ist schon ganz interessant, aber ich würde mich wohler fühlen, wenn ich für Doppel cd und dvd zwischen 20 und von mir aus 30 € hätte zahlen können/müssen und nicht nochmal 20 - 30 € für Krimskrams, den man selber schon vor Jahren rausgeschmissen hat.

2.0 von 5 Sternen Black Box full of shit?, 7. Mai 2006
Christopher Moll (Mönchengladbach Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Rezension bezieht sich alleine auf die Black Box.

Das Doppelalbum Stadium Arcadium ist eine tolle CD, die man sich anschaffen sollte.

Ich habe in jugendlichem Übermut zur Black Box gegriffen und bereuhe es auch nicht wirklich. Allerdings ist diese Investition im Prinzip wirklich schwachsinnig. Außer der DVD die das Dani California Video+Making Of, aber viel wichtiger eine Track per Track Erklärung des Albums enthält, gibt es hier wirklich nichts außer einem Netten Gimmik fürs CD regal zu holen. Im Preis Leistungs Verhältnis kommt diese Box jedenfalls ganz übel weg und ich empfehle den Kauf selbst hartgesottenen Fans nur bedingt. Das Booklet ist auch sehr schick, aber auch sehr groß und am Ende doch irgendwie unhandlich. Man sollte es sich 3 mal überlegen- Das Leben sollte jedenfalls auch ohne diese Box noch gut möglich sein...

3.0 von 5 Sternen Auf meinem PC nicht abspielbar, 15. Mai 2006
Die Musik ist unbestritten ein Vergnügen, auch die Gimmicks der limited Edition sind für Sammler attraktiv (aber den Aufpreis für Normalsterbliche natürlich nicht wirklich wert).

Weshalb ich jedoch nur 3 Sterne vergebe, liegt einfach an der Tatsache, daß *nur* meine Stereoanlage die CDs anstandslos wiedergibt. Auf meinen beiden PC-Laufwerken hingegen werden die CDs nicht erkannt, obwohl die meine anderen Musik-CDs anstandslos lesen können. So lässt sich die Musik am PC weder abspielen noch dort als MP3 konvertieren (zur Weiterverwendung auf mobilem Player). Ich tippe auf einen Kopierschutz, der die Verwendung der Musik sehr ärgerlich für mich einschränkt. Wer wie ich gerne Musik beim Arbeiten am PC oder unterwegs hört, kann mit Stadium Arcadium nix anfangen. Enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen Durchgehend hohes Niveau, 23. Mai 2006
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium (Audio CD)
Die Red Hot Chili Peppers sind zurück mit einem auf den ersten Eindruck überambitionierten Doppelalbum. Doch weit gefehlt. Hier ist value for money der passende Slogan. Mit ihrem funkigsten Album seit "BloodSugarSexMagic" kombinieren sie zielsicher ihren PunkFunkRock und transferieren diesen ins 21. Jahrhundert.

Sänger Anthony Kiedis ist so gut wie lange nicht mehr bei Stimme und Gitarrist John Frusciante spielt die Gitarre mit einem solchen 70er Feeling (ohne zu plagiieren). Plötzlich taucht mal 60s Beat auf (Single "Dani California" oder "Make You Feel Better") oder eine Ballade ("Desecration Smile" - kein "Under The Bridge", aber immerhin) - ansonsten packen sie alles zwischen Schweinerock, Rap und Funk in dieses Album, dass es eine wahre Freude ist.

Nicht sonderlich neu (für Chili-Fans), aber auf einem durchgehend hohen Niveau.

Einzig von der überteuerten limitierten dicken Box zu diesem Album sei gewarnt, da diese bis auf Kinkerlitzchen keinen echten Mehrwert im Vergleich zum Album bringt. Ansonsten ein tadelloses Doppelalbum - besser als erwartet.

3.0 von 5 Sternen Gute akustische Qaulität, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Rezi bezieht sich auf die Vinyl-Fassung

Die Platten der 4-fach-LP sind durch die Bank alle wellig,
woran das liegt weiß ich nicht.
(Für 50 Euro erwarte ich ein einwandfreie Qualität. aber versuchen Sie heute
mal eine Schallplatte umzutauschen.)
Soundmäßig auf meinem LP12 hat sich das jedoch kaum bemerkbar gemacht.
Beim ersten Track der 2. Platte gibt es am Anfang ein kurzes Wub-Geräusch.
danach ist dann alles Piano.
Die Soundqualität der LP gegenüber der CD ist dennoch viel viel besser.
Alles kommt nun natürlicher, differenzierter, und stimmiger rüber.
Ein Genuss!!
Dagegen ist die Musikqualität der CD wirklich miserabel.

5.0 von 5 Sternen Die Peppersbox überhaupt!, 3. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium [Vinyl LP] (Vinyl)
Als ich die Box im Store abgeholt habe war ich schonmal erstaunt wie riesig sie ist. Größe einer Platte und Breite von ungefähr 4cm! Die ganze Schachtel ist mit einer hologramm ähnlichen Folie bezogen, die einen schönen metallischen Ganz abwirft. Soviel zum äusseren Eindruck.

Innen befinden sich die vier 180g Platten in bester Qualität. Eingefasst sind sie in, mit Fotos bedruckten, Hüllen aus sehr gutem Papierkarton and Innenfolie.

Desweiteren befinden sich noch zwei Bücher mit Lyrics und unveröffentlichten Fotos darin(nicht in der CD enthalten). Die Bücher sind aus einem sehr guten Papier mit Stoffeinband und haben die Größe einer normalen Platte.

Der Kauf lohnt sich für Fans definitiv, da sie im Vergleich zu der "normalen" LP anderes gemastert ist und wesentlich definierter und feiner klingt. Der Gesamteindruck ist also positiv! :) Viel Spaß beim audiophilen hören.

5.0 von 5 Sternen je öfter man es hört, desto besser wird es, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium (Audio CD)
ich besitze einige RHCP Platten und wie bei fast allen ist es am Anfang so, dass ich erstmal ein bisschen enttäuscht vor der Anlage sitze, weil die Lieder irgendwie größtenteils ein bisschen zu ausgeflippt sind (es gibt natürlich auch einige, die mir auf Anhieb gefallen haben)! Dann hab ich die Platte zur Seite gelegt und mich dann quasi Stück für Stück an sie heran getatstet und sie wird immernoch mit jedem Mal besser!! Ich darf sogar behaupten, dass dies das gelungenste Album des Jahres 2006 ist, mal abgesehen von der Alkaline Trio Platte (Crimson, auch sher zu empfehlen)! Wirklich, Leute, kauft euch diese Platte! Auch wenn die Tracks anfänglich gewöhnugsbedürftig erscheinen, so hat doch jedes Lied seinen ganz eigenen Charme, den es erst langsam zu entdecken gilt! Ein sehr, sehr gutes Album!

Zumal zu dem super Preis eine Doppel-CD!! Mars gefällt mir ein bisschen besser als Jupiter, aber beide Seiten sind im Großen ind Ganzen wunderbar!!

5.0 von 5 Sternen Jeder Song ein Treffer!, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium (Audio CD)
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich mich auf das neue Album der RHCP freuen sollte, oder nicht. Einerseits war ich froh, wieder halbwegs vernünftige Kost vorgesetzt zu bekommen, befürchtete aber eine Weichspülversion von "By the way" bzw. "Californiacation". Aber ich irrte mich gründlich. Es geht gleich zu Anfang des Albums ausgesprochen kernig zur Sache und auch die etwas ruhigeren Nummern wie "Slow cheetah" oder "Wet Sand" klingen alles andere als langweilig. Die musikalische Bandbreite dieses Albums ist gewaltig und es braucht tatsächlich alle 28 Songs um sie darzustellen. Es ist musikalisch alles verwertet worden und doch trägt jeder Song die Unterschrift der Peppers. So macht es wirklich Spaß zuzuhören.

Stadium Arcadium
Stadium Arcadium von Red Hot Chili Peppers (Audio CD - 2006)