5.0 von 5 Sternen Southern Rock vom Feinsten.....
Zu Lynyrd Skynyrd muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Das Produkt dieser Ausnahmeband reift jedes Jahr wie ein guter Whiskey!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2006 von Lars Petersen

3.0 von 5 Sternen Tolle Musik, mittelmäßige Tonqualität
Wer handgemachten Südstaatenrock vom Feinsten erleben will, und die typischen hier und da doch sehr patriotischen Aussagen überhört, der ist mit dieser DVD bestens bedient.Mir hat die DVD jedenfalls richtig Spaß gemacht. Die "alten" Herren zeigen dort vielen von den sogenannten aktuellen "Stars" wo der musikalische Hammer hängt. Leider weilen...
Veröffentlicht am 5. Januar 2010 von PGC

5.0 von 5 Sternen Southern Rock vom Feinsten....., 28. Dezember 2006
Lars Petersen (Haan, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)

Seit ich in meiner Kindheit mehrfach Renegade mit Terence Hill gesehen habe wurde von mir im selben Satz gleich immer Lynyrd Skynyrd erwähnt, die mit dem JJ Cale Klassiker "Call Me The Breeze" und meinem absoluten Lieblingsstück "Simple Man" vertreten waren. Von da an liebte ich diese Band und tue es auch heute noch mehr als je zuvor.

Wer sich etwas Gutes tun möchte, der ist mit dieser DVD bestens bedient, weil sie kurzum einfach genial ist. Absolute Ausnahmemusiker, Top Songauswahl und klasse Sound machen diese DVD zum Erlebnis. Dem Publikum ist es ebenfalls anzumerken das man sich in Nashville befindet - Tolle Atmosphäre. Meine persönlichen Highlights sind nachwievor, um nur drei zu nennen, "Simple Man", "Call Me The Breeze" und natürlich "Free Bird" welches in einer perfekten Darbietung hier vertreten ist. Man beachte nur die geilen Soli's - Gänsehaut vorprogrammiert! Genug geredet - Fans können hier absolut blind zugreifen, was rede ich: MÜSSEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Etwas besseres gibt es nicht !!!, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)
Ich möchte hier nicht viel schreiben , denn wenn man Lynyrd Skynyrd so wie ich seit Urzeiten super findet dann muss man diese DVD haben . Einfach Klasse! Der Sound ist Fett, die Jungs gut und die Power und Gitarrenparts einfach umwerfend.

Einziges , aber wirklich das einzige Manko ist das fehlen von dem alten Song S. the Night Special.Wäre der noch drauf gewesen hätten die Sterne nicht ausgereicht.

Diese DVD ist echt ihr Geld wert!!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Fans des Südstaaten-Rock, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)
Ich kannte bisher nur die "original" Lynyrd Skynyrd LP's von damals. Als Fan des Südstaaten-Rock (Favourite: Molly Hatchet) habe ich mir nach Lesen der obigen Rezensionen vor ein paar Monaten diese DVD gekauft.

Das ist das Geilste, was ich seit vielen Jahren via Bildschirm und Boxen zu Augen und Ohren bekommen habe! Wie "bodenständig" sympathisch und mit Oberhammer-Stimme Van Zant mich in seinen Bann zieht... das hatte ich nicht erwartet. Aber nicht nur der Sänger ist klasse; die Band rockt und harmoniert... einfach fantastisch! Meine persönlichen Highlights (bei einem in Gänze überragenden Auftritt): Simple Man - Travelin Man (Gänsehautfaktor) - The Way - Free Bird.

Lynyrd Skynyrd hat für mich ein "neues Original"! Es ist schwer zu Legenden aufzuschließen... oder sogar daran vorbeizuziehen. Es ist gelungen - Gratulation!

Aufnahmequalität: Ton und Bild top!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Südstaaten rocken mit super Bild und 1A Sound, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)
Dieses Live Konzert zum 30jährigem Bandjubiläum bietet alles von Lynyrd Skynyrd was man sich wünschen kann. Ein breites Spectrum ihrer Hits - da kommt Freude auf, die Band in Topform - die "alten Herren" haben ihren Spaß und das Publikum voll aus dem Häuschen.
Die DVD besticht hier mit einem Top Sound und einem super Bild - auf Blu Ray Player hochskalliert wird das Bild perfekt und knackig scharf.
Ein wunderbares Konzert, nicht nur für Fans, qualitativ eine der besten Umsetzungen einer Live Konzert DVD Produktion. Hut ab.

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)
Habe die DVD für meinen Vater gekauft - als Weihnachtsgeschenk. Er war total begeistert, super Sound, tolle Titel und die Qualität der DVD ist sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Skynyrd vom Feinsten, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)
Ist einfach phänomenal, wie guter alter Whiskey oder Wein. Je oller, desto toller. yyyyyiiiihhhhaaaaaaaaaaa !!!!!!

4.0 von 5 Sternen Macht Dich der Anblick "Deiner" Flagge stolz???, 26. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)
Nein: ich bin ganz bestimmt nicht 'stolz, ein Deutscher zu sein'. Um ein altes Sprichwort zu bemühen, wachsen ja bekanntlich Dummheit und Stolz auf dem selben Holz - und für die Patriotismusdebatte ist unser Bundes-Hotte zuständig......
Einen grenz-debilen Satz wie "The american flag makes me proud....", wie auf dem Opener dieser Live-DVD "That's how I like it", hätte allerdings Ronnie VanZant, und da bin ich mir sicher, niemals zu Papier, gescheige denn auf einen Tonträger gebracht. Dieser provozierte Affront mit den treuen Skynyrd-Fan's in D und Frankreich ist bewußt kalkuliert, wie Johnny bei der Ansage zu "Red, white and blue" noch einmal explizit erklärt.
Gut, an solche Sprüche aus dem Southern-Rock-Lager sind wir mittlerweile gewöhnt und eigentlich perlt das auch an mir ab - aber wenn ausgerechnet einer meiner Alltime-Favorites so einen Unfug abläßt (und dann noch nachdrücklich!), schmerzt das schon ein bißchen.....

Schluß jetzt - es geht ja um die Mussigg ...... und da paßt's einfach wieder mal!!! Diese DVD ist von einer dermaßen bestechenden Bild- und Tonqualität, daß ich geneigt bin zu behaupten: besser geht's nicht!
So ein Riesigen-Ding kann man heute garnicht mehr ohne Sponsoren aufziehen, und (passenderweise, Prost!) ist die Fa. JIM BEAM eingesprungen, die mit originalen Jim Beam-Whiskeyfässern die Bühne geschmackvoll ausgestattet haben. Sogar eine Strat mit einem Jim Beam-Logo wandert mehrfach durch die Hände unserer Gitarren-Helden. Unter uns gesagt: beim all' dem Stoff dieser Marke, den Skynyrd in über 30 Jahren weggezogen hat, hätten's die Jungs aus dem Hause ..... [wieviel krieg' ich, wenn ich den Namen jetzt nochmal erwähne??] eigentlich umsonst machen müssen ;-))
Die Spielfreude der Beteiligten, das Equipment, die Lightshow und nicht zuletzt die fantastisch-enthusiastischen Fan's in Nashville TN tun das ihre zu einem gelungenen Abend dazu.....

In bestechender Form präsentieren sich vor allem die Herren Rossington/Medlock/Thomasson, die beste Gitarren-Riege Skynyrd's seit dem legendären Trio Collins/Gaines/Rossington. Ich bin mir ziemlich sicher, daß letztgenanntes Triumphirat, das ja durch Todesfälle gesprengt wurde, heute noch zusammenspielen würde - zu beeindruckend war die Chemie zwischen den Dreien. Leider ist das großartige 2003er Line-up schon wieder Geschichte, da Thomasson die Outlaws reformiert hat und ausgestiegen ist. So ist das schon seit Jahrzehnten bei Skynyrd: immer wenn Du glaubst, jetzt hätte sich endlich DIE Formation gefunden, schlägt das Schicksal wieder zu.
Der verrückte Leon Wilkesson fehlt mir allerdings schmerzlich, und wird durch Ean Evans etwas farblos ersetzt. Mit Michael Cartellone haben sie 'mal wieder ein echtes Tier als Drummer verpflichtet. Der Rest ist wohlbekannt und in bester Verfassung......

Die Songauswahl ist routiniert, gut: da fehlen mir allerdings 'mal wieder die Überraschungen. Wie wär's denn mal mit ein paar Songs von den großartigen Scheiben "Twenty" und "Edge of forever"? Oder mit echten Perlen wie "On the hunt" und "Needle and the spoon" - genug Auswahl gibt's ja bekanntlich?!?
So ist's halt wieder das "Gute-Laune-Spaß-Paket" - für dieses Mal winkt ich's nochmal durch ;-)) Aber "Red, white and blue" vom aktuellen Album ist reichlich abgenudelt und trieft zudem vor Pathos, da gibt's Abzüge in der B-Note..... und für den Text des musikalisch tollen "That's how I like it" ebenfalls!!
Insgesamt etwa 120 Minuten erstklassiges Entertainment, da kann man nicht meckern. Die Bonus-Features sind etwas mager ausgefallen: wer braucht ein 15 Minütiges Werbevideo des Sponsors wirklich? Oder eine lieblose Bilder-Gallerie und eine langweilige, dazu noch schlecht lesbare, Bandbiographie?

Wer allerdings "Free Bird - The Movie" gesehen hat, kann für "Lyve" nur vier Sterne vergeben. Wer's nicht ohnehin schon getan hat, UNBEDINGT diesen Film besorgen - Pflichtprogramm für alle Skynyrd-Fan's und die beste Musik-Dokumentation, die ich jemals gesehen habe!!! "Lyve" sollte allerdings auch im Regal des treuen Fan's stehen - soviel Patriotismus muß sein ;-))

5.0 von 5 Sternen klasse, 14. März 2013
die Gruppe ist toll, sowie diese DVD erneut eine gute Qualität hat,
passt gut in meine Sammlung,
für Lynyrd SkynyrdFans ein muss

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)
Eine der besten Live DvD's die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe.
Ich kann diese DVD nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Lyve (DVD)
also eigentlich mag ich ja besonders den 1976 er knebworth auftritt.....manche würden sagen das nur die alten sachen zählen, aber diese dvd ist einfach spitze. ronnies bruder in topform, der alte medlocke super drauf und auch powell, rossington und Thomasson spitze....die liederauswahl natürlich der hit...besonders genial das streichorchester das immer wieder mit eingebunden wird. sehr emotional für alt-fans die performance bei freebird mit nem kurzeinspieler von ronnie bei nem interview und dann das bild mit ner weissen taube vor dem die bereits verstorbenen bandmitglieder stehen.
die konzert dvd selber hat einen top sound und sehr gute bild qualität. die stimmung beim konzert ist grandios und sorgt dafür das die ganze dvd dadurch wirklich sehr gut rüber kommt. die bildschnitte sind nicht zu hektisch und immer auf der höhe des geschehens.
wirklich sehr emphelenswert.....bei einem preis von 8,97 quasi geschenkt.

Lynyrd Skynyrd - Lyve
Lynyrd Skynyrd - Lyve von Lynyrd Skynyrd (DVD - 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,28
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen