5.0 von 5 Sternen swingt & schwingt, 10. April 2006
Benedikt von Randow "discobene" (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Apricoo Soul (Audio CD)
"Hiphip chinchin" schallte es vor zwei Jahren auf einmal aus allen leckeren Clubs. Unter dem Pseudonym Yaziko hatte der Wuppertaler Club des Belugas seinen eigenen Song mit viel Getrommel, Latin-Vibes und Funkyness aufgepeppt. Nun sind sie wieder da. Mit "Wildcats Gotta Move" im "becker vs. gäertner der lueste remix" tummeln sie sich schon wieder zu Recht seit einigen Wochen in den Clubcharts und wenn wir uns das tolle neue Album so anhören, werden wir es auf den Tanzflächen demnächst sicherlich auch noch mit "skip to the bip" zu tun bekommen. Nun heißt das aber nicht, dass "apricoo soul" eine typische Clubplatte ist, ganz und gar nicht, es ist in erster Linie eine angenehme Scheibe für den privaten Hausgebrauch. Sie ist gefühlvoll, chillig, entspannt, voller schöner Melodien und Stimmen. Sie groovt aber auch mächtig und vor allem swingt sie zeitweise wie die Hölle. Apropos Swing: den weltweit ersten legalen Remix von Dean Martins "Mambo Italiano" gibt es hier auch zu hören - er ist angenehm unspektakulär und kommt mehr so von Hinten. Kurzum: der Club des Belugas macht alles richtig und serviert eine Platte für Frau & Mann, Katze & Hund, die man getrost in jeder Lebenslage einwerfen kann.

5.0 von 5 Sternen abwechslungsreich und einfallsreich, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apricoo Soul (Audio CD)
Wieder mal eine tolle CD von "Club des Belugas". Hier mischt sich Altes mit Neuem in gelungener Weise. Kaufempfehlung für Fans,
die Experimente wagen wollen!

5.0 von 5 Sternen tolle musik, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Apricoo Soul (Audio CD)
Klasse Musik! Gefällt mir sehr gut. Mal etwas chilliger, mal etwas fetziger...also gut geeignet für chillige Atmosphären oder aber auch auf PArtys

Apricoo Soul
Apricoo Soul von Club des Belugas (Audio CD - 2011)