5.0 von 5 Sternen Entspannungsmusik aus einer anderen Welt, 10. Februar 2007
Johannes Weber (Oberschwaben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Diese CD hat mich absolut überrascht. Um es kurz zu sagen diese CD bietet das was viele suchen aber nur die wenigsten finden. Die meiste Entspannungsmusik die es auf dem Markt gibt besteht aus, um es überspitzt zu sagen, Wellengeräuschen und/oder billigen Synthesizer Einspielungen bzw. New Age Harfengeklimper. Diese CD ist anders. Im Vordergrund der Musik steht die traditionelle Armenische Flöte, die meist sehr getragene und fremdartig tief wirkende Melodien spielt. Dies aber auf eine Art und Weise die beim Hören der Musik eine sehr weite und entspannende Atmosphäre schafft. Untermalt wird das ganze von einem dezenten Streichorchester, einem ganz sanft gespielten Flügel seltener durch behutsam geschlagene Trommeln die sich aber perfekt in die Melodien einfügen oder durch armenischen Gesang. Die Klänge der Musik faszinieren, ohne aber dass man sich auf sie konzentrieren muss. Einfach ideal.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - schmerzliche Süße, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Wunderbare Entspannungs- und Entschleunigungsmusik. Minassian ist ein Meister auf seinem Instrument, das klanglich zwischen Oboe und Violine oszilliert.

5.0 von 5 Sternen Musik welche in die armenische Kultur enfführt., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Nach "Le Premier Cri" von Armand Amar bin ich auf die Suche gegangen nach weiterer erfüllender Musik von Armand Amar und bin mit "Lévon Minassian" - songs from a world apart - wiederum fündig geworden. Obgleich ich noch nie in Armenien gewesen bin und auch kaum etwas darüber weiß, tauche ich mit dieser Musik in eine Kultur ein, die mir geheimnisvoll zu sein scheint. Ewig weit erscheinende Landschaften tun sich vor meinem inneren Auge auf und ich tauche ein in ein Gefühl der Zeitlosigkeit.

5.0 von 5 Sternen Absolut faszinierend, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Ich stimme den anderen Bewertungen voll und ganz mit 5 Sternen zu! Die Musik ist absolut faszinierend. Ich stimme aber auch denen zu die gesagt haben, es sei keine simple Entspannungsmusik. Für mich ist Entspannungsmusik etwas, was im Hintergrund im Wellness-Hotel plätschert :-) Die Musik vom Levon Minassian ist sehr tief und unendlich traurig, wie armenische Musik so oft ist. Wahrscheinlich höre ich sie mit ganz anderen Ohren, da ich selber halb-armenisch bin, aber manche Tracks treiben echt Tränen in die Augen. Meine Landsleute sagen, Duduk " weine ", oder " so weint die Seele vom Aprikosenbaum ". Ich finde Minassians Musik sehr schön, da in vielen Kompositionen spielt auch Klavier oder Geige dazu, und viele andere Instrumente, hier spielt das Symphonisches Orkchester mit. Meine Lieblingstracks sind " Tchinares " und " Sareri hovin mernem " , wobei natürlich die ganze CD fantastisch ist. Das ist selbstverständlich keine Musik für Alltag, finde ich mindestens. Besten Dank und meine Hochachtung an Amazon, der ( oder die?:-) so vielfältiges Sortiment hat.

5.0 von 5 Sternen Musik für die Seele!, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Diese CD ist einfach etwas ganz Besonderes. Diese "Entspannungsmusik" ist etwas völlig anderes, als das, was man sonst so von diesem Genre gewöhnt ist (kein lästiges Vogelzwitschern oder nervige Billig-Synthesizer XD). Handwerklich, aufnahmetechnisch und musikalisch ausgezeichnete Qualität!
Ich höre diese CD unheimlich gern bei ruhigen oder kreativen Aktivitäten oder einfach so bei einer Tasse Tee. Nur arbeiten kann man dabei wirklich nicht, da die armenische Flöte mich immer sofort "abholt" und in eine andere Welt versetzt.
Anspieltipps: 2. Tchinares, 7. Amen hayr sourp, 8. Sareri hovin mernem

5.0 von 5 Sternen wunderbares Album, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Wer beim Klang eines Duduk nicht träumen kann.... Minassian spielt mit einem wunderbaren Ton, das ganze Album ist wirklich wie aus einer anderen Welt. Wer armenische Musik mag, wird es lieben. Ist eines meiner Lieblingsalben.

5.0 von 5 Sternen echte Entspannungmusik, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
kriege nie genug davon, echt entspannend, wenn man aus asatischen ländern kommt sind die lieder besser zu verstehen natürlich. trotzt der sprache.
schön zu träumen. hätte auch gerne auch von ludowiko einaudi zu hören.

5.0 von 5 Sternen Super Entspannung, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Zur Entspannung zu empfehlen.
Aber es sollte vorher mal reingehört werden, da jjeder
Geschmack unterschiedlich ist.
Nicht nur Instrumental, es gibt auch ein oder zwei Titel mit Gasang.

5.0 von 5 Sternen Lieder einer fremden Welt, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Wie der Titel es ja bereits aussagt, versetzt einen diese Musik in andere Welten. Das ist keine simple Entspannungsmusik. Diese Klänge berühren, regen zum Nachdenken, aber auch zum Träumen ein.

5.0 von 5 Sternen Songs from a World Apart, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from a World Apart (Audio CD)
Diese cd ist wirklich sehr beeindruckend.Sie entspricht wirklich der Kritik,die ich in einer Zeitschrift gelesen habe.Nicht nur ein gutes Stück,sonders von vorne bis zum Schluß hörenswert.

Songs from a World Apart
Songs from a World Apart von Levon Minassian & Friends (Audio CD - 2006)