5.0 von 5 Sternen black sabbath lässt grüßen., 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Age of Winters (Audio CD)
dieses album hat kraft. vor allem dann, wenn man die retro schiene mag. es ist aber nicht nur ein retro album, sondern hat auch modernere metal elemente mit drinnen, wie auf nr.6 deutlich zu hören ist. der midtempo-stoner-anteil überwiegt, zwischendurch wirds dann ganz schön speedig. technisch sind die musiker einigermaßen versiert (auch auf nr.6 deutlich zu hören).
sehr schön ist das cover geworden, man merkt hier die anleihen aus den 70ies.
meine empfehlung: das album ein paar mal hintereinander anhören, dann entwickelt es sich erst so richtig für den hörer.
solide, groovig, kräftig.

4.0 von 5 Sternen New Metal?, 31. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Age of Winters (Audio CD)
das wort new metal würde ich im fall the sword nie benutzen, weil es den sound von the sword in keinster weise beschreibt. the sword sind nämlich stoner in seiner coolsten art. schwer sind die riffs, wie sie black sabbath schon in den 70er gespielt haben. ab und zu ein bisschen thrash-metal (man höre die 80er jahre-riffs) und ein gesang, der einfach nur geil für dieses genre ist, kein gegrunze, kein newmetal-gekreische, einfach nur eine gut eingesetzte stimme, wahrscheinlich auch das beste was der sänger kann. daumen hoch für eine band mit coolem cover und coolem sound.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Age of Winters (Audio CD)
Das Album ist durchaus gelungen und kann vorallem wegen seiner Instrumental-Teilen überzeugen.
"Freya"ist meiner Meinung nach der Höhepunkt des Albums,jedoch finden sich auch nach dem "Höhepunkt" immer noch gute wenn nicht sehr gute Stück Heavy-Metal.
Kenne den 3.Track,meinen sogenannten "Höhepunkt",bereits vom Videospiel "Guitar Hero 2" der dort zu finden ist.
JD Cronise,Sänger der Band,produzierte dieses Album wodurch sich auch die "raue" Produktion erklärt.
Gut bzw. Sehr Gut+Höhepunkt von Track 1 bis zum Letzten.
Sher empfehlenswert auch für jene Leute,die die Gruppe bisher nicht gekannt haben.
Keine Scheu,ihr könnt mit dem Kauf dieses Albums nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Rockt wie die Sau!, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Age of winters (Audio CD)
Der Erstling dieser leider imner noch total unterschätzten Band ist ein genialer Stilmix mit eingängigen Riffs, mystischen Texten, hervorragendem Drumming und richtig guten Soli. Iron Swan, Freya und Winter's Wolves ragen zwar etwas heraus, aber kein einziger Song fällt wirklich ab. Wenn jemand einen Hybriden aus Deep Purple, Black Sabbath, Kyuss, Down, Slayer und Metallica gezüchtet hätte, dann wäre wohl The Sword herausgekommen. Vollkommen zurecht die Lieblingsband von Lars Ulrich und auch von mir gibt's fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen grandios!, 9. April 2013
bäm bäm!
die texaner hämmern sich, mit wirklich geilen u ausgewogenen songs, ins hirn u meisseln ihren namen in die schädelrückwand.
ein furioser erstling, doomig cremig, paganistisch durchwachsen, mystisch.
zu empfehlen sind der opener, winter wolves u der letzte track, bei dem ich wirklich dachte, black sabbath wären zu gast gewesen...
der sound ist fett, ausgewogen u perfekt gemischt, keine schmerzenden trommelfellkiller.

5.0 von 5 Sternen ...reinhören!!, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Age of winters (Audio CD)
Auch wenn recht stark kritisiert, ist es ein geiles Album! War vielleicht seiner Zeit leicht vorrauss. Leute, die auf die Retro-Doom-Stones-Sludge-Rock-Welle stehen, sollten reinhören!

5.0 von 5 Sternen "Heavy" im Sinne von SCHWER!, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Age of Winters (Audio CD)
Über "Guitar Hero" kann man ja sagen, was man will, aber ohne das Spiel hätte ich diese fantastische Stoner-Truppe vielleicht verpasst. Lars Ulrichs Lieblingsband überzeigt auf "Age Of Winters" mit basaltschweren Riffs ("Freya") und herrlichen Harmonien ("The Horned Goddess") und bringt alles mit, was man für würdige Klang-Kollegen von Black Sabbath über Cathedral bis Down braucht.

Hier ist "heavy" noch schwer!

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Age of Winters (Audio CD)
Super.Super,ich bin vollauf zufrieden mit der DVD.Super,ich bin vollauf zufrieden mit der DVD.Super,ich bin vollauf zufrieden mit der DVD.SuperSuper,ich bin vollauf zufrieden mit der DVD.

4.0 von 5 Sternen super Rockalbum, 2. August 2010
LP bestellt, leider CD geliefert
Super Debüt Album der Neu Metaller,nicht so gut wie Lp 2.
GEHT ABER AUCH ORDENTLICH VORWÄRTS
Ansonsten Preis Ok und prompte Lieferung.

Age of Winters
Age of Winters von The Sword (Vinyl - 2006)