Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:10,92 €+ 11,90 € Versandkosten

am 12. April 2009
Lüfter läuft jetzt schon seit Wochen utner Vollast einwandfrei, wobei die Kühlleistung enorm ist.
Wenn das System nicht sonderlich beansprucht wird (Anwendungen wie Word, Photoshop, Surfen o.Ä. im OS), hört man ihn dank WPM garnicht.
Erst unter Vollast bei einer grafikbasierten Anwedung wie Spielen dreht der Lüfter auf. Doch selbst dann ist es nicht mehr als ein "Summen", das den Quad auf nordische 55°C unter Vollast bringt.
Auch die Montage gestaltet sich nicht schwieriger als bei einem aderen Lüfter für 775er Socket. Xilence ist sogar so freundlich und liefert auch gleich noch eine kleine wiederverschließbare Spritze mit Wärmeleitpaste zur Installation mit.

Fazit: Einwandfreies Preisleistungsverhältnis.
am 7. Januar 2013
Habe inzwischen den zweiten Kühler dieser Art in 3 Jahren. Ist in jedem Fall leiser und effektiver als der boxed-Lüfter der 775er CPU, hat aber wohl leichte Probleme mit der Langlebigkeit der Befestigungfüßchen. Irgendwann fiel mir auf, dass der Lüfter hörbar lauter wurde - das lag dann daran, dass an 2 der Füßchen kleine Befestigungs"nasen" abgebrochen waren und der Kühler eben nicht mehr bombenfest saß. Habe insgesamt schon 3x ein oder zwei der Füßchen austauschen müssen. Wem der Lüfter nach einiger Zeit "zu laut" wird, sollte erst mal nach der Befestigung schauen, ob da noch alles in Ordnung ist. Das Geräusch kommt nicht unbedingt von einem ausgeleierten Rotor, sondern davon, dass der Kühler insgesamt zu vibrieren anfängt.
Der Kühler war insgesamt eine nette low budget-Ersatzlösung für den Originallüfter, die Kühlleistung kommt beim Spielen aber schon an die Grenze (70-80°C sind mir einfach zu warm ;-)) und so richtig flüsterleise ist er auch nicht, was vor allem den etwas schwächelnden Befestigungen zu verdanken ist.
am 2. Dezember 2011
Der Kühlkörper selbst ist ordentlich verarbeitet (Finnen etc.) und mit einer polierten Kupferauflagefläche versehen. Der Lüfter ist wie die Preisklasse erwarten lässt Durchschnittsware. Als leise würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen (Vergleich die üblichen "Silent" Markenlüfter), subjektiv ist er auch lauter als der Intel Boxed Lüfter. Mein Einsatzzweck war der Ersatz eines anderen 08/15 Kühlers und vor diesem Hintergrund ist der Xilence zu empfehlen. Die Regelung des Lüfters ist möglich, über die Qualität des verwendeten Lagers und damit Langlebigkeit und weitere Geräuschentwicklung mache ich mir keine Gedanken. Für meinen Hauptrechner würde ich ihn allerdings aufgrund Lautstärke nicht benutzen. Wenn es nur darum geht, einen günstigen Ersatzlüfter für ein Nebensystem zu finden kann ich ihn empfehlen. Da er die in ihn vor dem Hintergrund des Preises gesetzten Erwartungen erfüllt hat: 4 Sterne. Ein Stern Abzug ist das Resultat der etwas wackeligen und fummeligen Befestigungsfüße (nach Arretierung aber sicherer Sitz).
am 30. April 2013
Hallo,
ich habe diesen CPU Kühler bei Amazon gekauft. Er ist sehr leise mit bester Leistung. Mein Computer ist viel leise als früher. Ich empfehle ihn weiter. Für dieser Preis ist absolut Schnäppchen. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Masood Omid
am 16. August 2013
Dieser CPU Lüfter ist sehr leise und zuverlässig.Er hat gute Laufeigenschaften.Kann diesen Lüfter
wirklich weiterempfehlen.Ausserdem hat er PWM-Unterstützung.Das macht sich bei der Kühlung deutlich bemerkbar.
am 21. Februar 2011
Die Plastikstifte zur Montage sind ein wenig fummelig, ansonsten war der Einbau problemlos.
Seit dem Einbau höre ich von meinem Wohnzimmer HTC keinen Mucks mehr. Ich hab sogar echt nochmal nachgesehen, ob der Lüfter auch wirklich läuft. Tut er. Toll.
am 1. Oktober 2011
Von Silence kann bei diesem Lüfter n icht die Rede sein, jeder der was anderes behauptet lügt und täuscht somit andere Potenzielle Käufer. Aber Gottseidank geht das Lüftergeräusch beim Fernsehen gucken unter, den er muss einen P4 im HTPC kühlen. Ich sage nur Finger weg, es gibt bessere.
am 12. November 2010
Der lüfter ist beim Start des PC's laut jedoch innerhalb von 1-2sek wieder auf geregelter RPM und wieder sehr leise.Die kühlung ist innordung für diesen Preis im Spiel und Desktop anwendung auf ein Core 2 Dou prozessor E8500 bei 60c° mfg
am 14. September 2011
Habe den Lüfter in meinen alten Medion PC mit 775er Sockel eingebaut. PWM läuft einwandfrei und die Lautstärke der Kühlung ist wieder akzeptabel geworden. Ganz lautlos ist er natürlich bei Vollast nicht, aber der alte Kühler war mittlerweile eine Qual. Die Temperatur pendelt sich derzeit auf ca. 62°C ein. Der Einbau ist wie für diesen Sockeltyp nicht anders zu erwarten einfach.
am 27. August 2011
Da ja bereits schon alles gesagt wurde wollte ich nur kurz zustimmen: Wer ein kleines Gehäuse hat, keinen lauten und großen Lüfter aber trotzallem gute Kühlleistung mag, greift zu diesem. Bei mir durfte ein "Alpenfön" weichen. Einbau einem CPU-Lüfter gerecht einfach und dank PWM leise. HTPC-Empfehlung!