5.0 von 5 Sternen Mit die besten Akkus die ich je hatte...
Manchmal lohnt es sich doch ein Markenprodukt zu kaufen.
Nach mehreren No-Name Herstellern, aber auch Akkus von Firmen wie Ansmann die eigentlich gute Akkus bauen, muß ich hier

Ich benötige diese für zwei Schnurlostelefone von Panasonic.
Die Ausdauer ist fast unglaublich. 14-20...
Vor 23 Monaten von Christian S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Akkus waren nicht aufgeladen
Habe mir die Akkus für mein schnurloses Gigaset-Telefon bestellt, bei dem dummerweise von heut auf morgen die Akkus versagt hatten. Um das Telefon so schnell wie möglich wieder nutzen zu können, habe ich mich für diese angeblich bereits auf- bzw. vorgeladenen (pre-charged) und sofort einsatzbereiten (ready to use) Akkus entschieden. Leider ein...
Vor 18 Monaten von Riesebehl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mit die besten Akkus die ich je hatte..., 3. Januar 2013
Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Varta Rechargeable Accu Ready2Use AAA Micro Ni-Mh Akku (4-er Pack, 800 mAh) (Badartikel)

Ich benötige diese für zwei Schnurlostelefone von Panasonic.
Die Ausdauer ist fast unglaublich. 14-20 Tage im Standby. Selbst bei einem normalen Telefonieverhalten reichen die Akkus immer noch weit über eine Woche. Für 800mAh ist das ein sehr ordentliche Leistung.

Die Aufladung erfolgt schnell und reibungslos. Keine Hitzeentwicklung.
Ich kann die Varta Akkus nur empfehlen. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Optimal um schwächelnde Gigaset-Original-Akkus zu ersetzen, 27. März 2013
Nach vier Jahren Gebrauch zeigten die Gigaset-Original-Akkus deutliche Schwächen (z.B. "Blitzentladung").
Der Ersatz wurde prompt geliefert und installiert.
Seitdem ist alles so wie es sein soll. Auch längeren Telefonaten mit eingeschaltetem Lautsprecher steht nichts im Wege. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Akkus für das schnurlose Telefon, 25. Juni 2014
Ich habe die Akkus für unsere beiden schnurlosen Telefone ( Siemens Gigaset ) bestellt, da die vorhandenen Akkus langsam aber sicher zur Neige gingen. Mit diesen neuen Varta Akkus nun haben wir wieder die Ausdauer der Geräte, wie sie bei der Neuanschaffung vorlag, erreicht.
Ich habe die neuen Akkus, bevor ich sie in die Telefone einsetzte und dann den Telefonladestationen anvertraute, mit einem Akkuladegerät das erste Mal richtig voll geladen. Wie gesagt: Die Ausdauer dfer Telefone ist wieder so, wie wir es uns wünschen.

Noch ein (gutes) Wort zum Verkäufer:

Es sah zunächst so aus, dass die Lieferung auf dem Postwege verloren gegangen zu sein schien. Ich kontaktierte den Verkäufer, der sehr schnell, kompetent und freundlich reagierte und sofort und ohne Diskussionen anbot, die Akkus nochmals zu liefern. Da habe ich wirklich schon anderes im Umgang mit dem Kunden erlebt, daher möchte ich dieses kundenfreundliche Verhalten auch hier öffentlich darstellen.

4.0 von 5 Sternen sehr gute Accus, 6. April 2014
Manchmal lohnt es sich doch ein Markenprodukt zu kaufen.
Nach mehreren No -Name Herstellern, aber auch Akkus von Firmen wie Ansmann die eigentlich gute Akkus bauen, muß ich hier

Ich benötige diese für zwei Schnurlostelefone von Panasonic.
Die Ausdauer ist fast unglaublich. 14-20...

5.0 von 5 Sternen Testsieger von Stiftung Warentest, 2. Juli 2014
Klaus Roth "Inception - Gebrachsanleitung (EM... (erscheint am 28. Februar 2015) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Just in diesem Monat, in dem ich mich um neue Akkus kümmern musste, erschien zeitgleich (Juli 2014) eine Ausgabe von Stiftung Warentest mit einem Akkutest. Es lohnt, den Artikel zu studieren, der neben den puren Testergebnissen auch andere relevante Informationen bietet (Der Test lässt sich auch einzeln als PDF über die Homepage von Stitftung Warentest beziehen).

So griff ich nach reiflicher Überlegung zum hier rezensierten 800-mAh-4er-Pack von Varta. Ich schwankte zuletzt noch zwischen diesem und dem 1000-mAh-4er-Pack von Varta, dass laut Deklaration 300 statt nur 175 herkömmliche Batterien ersetzen soll. Ausschlaggebend für meinen Griff zu den Akkus mit der geringeren Kapazität (mAh) war eine Erklärung zur Kapazität im Artikel von Stiftung Warentest und das Testergebnis. Laut Stiftung Warentest sind Akkus mit höheren Kapazitäten empfindlicher und von einer geringeren Lebensdauer geprägt. Die hier rezensierten Akkus sind nicht direkt der Testsieger. Den Testsieger stellten "Varta Recheargeable Accu 800 mAh Toys" dar, welche sich auch bei Amazon finden. Ich griff zu den vorliegenden Akkus, weil sie günstiger angeboten wurden und die gleichen Werte hatten (800 mAh / Äquivalent zu 175 Einwegbatterien). Auch in einem älteren Test (Dezember 2004) stellte Varta unter den AAA-Akkus den Testsieger (Damals "Varta Photo Accu 800"). Sodass ich ich Vertrauen in den Hersteller generell und speziell diese Nennkapazität aufbauen konnte.

Bestellt, geliefert. Wie sich die Akkus dauerhaft bewähren werden, wird sich zeigen und wird von mir ergänzt. Bisher kaufte ich Sanyo-Akkus, die mir vor allen Dingen wegen der praktischen Plastikboxen zusagten. So konnte ich immer eine Box mit "leer" markieren und dort die gebrauchten Akkus horten, bis vier zur vollen Bestückung des Ladegeräts zusammenkamen. Da im Test Sanyo-Akkus relativ schlecht weg kamen, entschied ich mich diesmal jedoch für die Varta-Variante. Das mag aber auch daran liegen, dass 900-mAh-Akkus von Sanyo im Test antraten. Eventuell wäre es dem 800-mAh-Modell besser ergangen.

Was ich nicht sagen kann ist, ob die "Innereien" der vorliegenden Akkus den des Testsiegers entsprechen und lediglich verschiedene Verpackungen für das faktisch identische Produkt erstellt wurden. Wie ich das auch von den Sanyo-Akkus kannte, zeigen die aufgeladenen Akkus von Varta ebenfalls zwei von drei Balken Kapazität auf dem MP3-Player an. Herkömmliche Batterien zeigen hier durchgängig drei von drei Balken an und halten so deutlich länger durch. Mit dem Unterschied kann ich als kosten- und umweltbewusster Konsument jedoch gut leben. Für einen langfristigen Nutzen von Akkus und eine hohe Lebenszeit spielt auch ein anständiges Auflagegerät eine große Rolle. Dies würde hier jedoch den Rahmen sprengen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Akku Pack, 17. Juni 2014
Sehr gutes Akku Pack für meine Mobile Telefone, kurze auflade Zeit, hält den Akku Stand sehr stabil über eine sehr lange Zeit, sehr gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen unschlagbar..., 27. Mai 2014
Danke für die rasche Versendung, die Akkus laden schnell, nun muss nur noch die Dauerbelastug getestet werden.
Vielen Dank für den uinschlagbaren Preis und das noch mit kostenlosen Versand, gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Guter Leistungsstarker Akku, 18. Mai 2014
Die Batterien erfüllen Voll und Ganz meine Erwartungen. Musste sie bisher allerdings noch nicht laden.
Nutze sie in ner Funktastatur und Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Tolle Akkus, 13. Mai 2014
Top Produkt von Varta... jedem markenlosen Akku vorzuziehen... und bereits geladen! Kapazität reicht auch für leistungshungrige Geräte. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles ok, 1. Mai 2014
Ware sehr gut, toller Service, kam alles sehr pünktlich an. immer wieder sehr gerne. Produkt entsprach den Vorstellungen in aller Weise