5.0 von 5 Sternen Die Haube für "Den Grill"
Ich bin sehr erstaunt....
Im Gegensatz zu vielen Hauben, wie für Tischtennisplatten, Autos etc.,bin ich begeistert.
Nachdem ich mir einen wunderbaren Landmann Grill besorgt hatte, wollt ich diesen, für die wenigen grillfrien Tage, schützen.
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Michael Meier

2.0 von 5 Sternen Reisst leicht
Ich kann die Abdeckhaube nicht empfehlen. Sie ist windanfällg und reisst sehr leicht, was dazu geführt hat, dass ich bereits nach dem ersten Tag Löcher in der Plane hatte. Damit ist sie nicht besonders Outdoor geeignet, was für mich das wichtigste Kriterium für eine Abdeckhaube ist.
Veröffentlicht am 1. August 2012 von El Rezensionto

5.0 von 5 Sternen Die Haube für "Den Grill", 17. Januar 2012
Michael Meier (Halle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube (Gartenartikel)
Ich bin sehr erstaunt....
Diese wirklich schnell gelieferte Plane erwies sich selbst für die diesjährigen Herbststürme als sehr stabil. Es gab keine Risse oder die anderen üblichen Zerstörungen.
Ich bin froh diese Wahl getroffen zu haben.

2.0 von 5 Sternen Reisst leicht, 1. August 2012

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider ein wenig zu klein für, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube (Gartenartikel)
An sich eine schöne Abdeckhaube. Ich frage mich allerdings warum sie nicht 1-2 cm breiter sein kann, damit sie auch für die Landmann Gasgrillwagen mit Breite 128cm (zB. Modelle 127xx) verwendet werden kann. Man bekommt sie zwar mit etwas Mühe drauf, aber sie spannt und neigt daher dazu (bei stärkerer Windeinwirkung) an den Ecken des Grills einzureißen. Wie gesagt... 1-2 cm mehr in der Breite hätten schon gereicht.

PS: Ich konnte im Landmann-Produktportfolio bisher auch keine wirklich passende Abdeckhaube für die 128er Gasgrillwagen finden... (?)

2.0 von 5 Sternen Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube (Gartenartikel)
Die Abdeckhaube wäre gross und gut , aber sie reisst bei den Nähten ein, bei geringstem Zug. Habe alle Nähte noch einmal mit der Nähmaschine mit Zickzack genäht. Jetzt ist es etwas besser.

1.0 von 5 Sternen Abdeckhaube Landmann Grill, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube (Gartenartikel)
Ich habe die Abdeckhaube nun ca. 5 Wochen im Einsatz . Die erste wurde mit einem langen Einschnitt geliefert , allerdings schnell umgetauscht . Ich habe mich gewundert wie so ein Schnitt in die Abdeckhaube kommt. Die Lösung : Das Material ist entgegen der Beschreibung hauchdünn und sehr anfällig gegen Risse . Vor allem bei warmem Wetter und Sonneneinstrahlung wird das Material weich wie Kaugummi . Mein Fazit : Die Abdeckhaube taugt leider nichts . Die neu nachgelieferte Haube von uns ist bereits an verschiedenen Ecken aufgrund des dünnen Materials eingerissen und steht kurz vor der Entsorgung . den 1 Stern gibts lediglich fürs recht gute Aussehen der Haube . Leider wurde am Material gespart . Das wäre durchaus auch 20 € mehr wert . Schade ...

4.0 von 5 Sternen Bewertung der Grillerabdeckhaube, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube (Gartenartikel)
Das Produkt entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Das Einzige was mir negativ aufflie ist jenes, dass die Materialstärke der Abdeckhaube sehr dünn ist und bei einer noch so geringen Belastung gleich einen Riss aufweist.

5.0 von 5 Sternen Universal-Haube für große Grills, 20. Januar 2013
Da ich einen sehr großen Grill habe (5 Brenner Gasgrill, ca 145 cm breit) und meine Original-Herstellerhaube nach knapp 5 Jahren verwittert war und einriß, habe ich nach einer neuen Haube gesucht (die Originalhaube ist nicht mehr verfügbar).

Am Ende habe ich mich - trotz des mit EUR 45 nicht sehr billigen Preis - für die Landmann-Haube entscheiden, da ich eine schwere Qualität haben wollte (erfahrungsgemäßß kauft man bei billig ja immer zweimal - und das wollte ich vermeiden).

Wie schon mehrmals geschrieben, ist das im Moment bei Amazon abgebildete Produktbild falsch. Die Haube 14338 hat keine abgeschrägten oberen Kanten sondern ist völlig gerade geschnitten. Hierbei ist die obere Fläche nicht verstärkt, so dass sich die Haube in Massen an die Grillform anpasst. Naturgemäß nicht so perfekt wie eine massgeschneiderte Haube, aber für mich ist es okay. Damit jeder sehen kann, wie die Haube tatsächlich aussieht, habe ich auch ein Kundenbild hochgeladen....

Der Eindruck ist gut. Schwere Qualität, die absehbar der Witterung eine Weile Paroli bieten sollte. An beiden Kanten sind unten Klettverschlüsse gearbeitet, so dass die Haube windfest gesichert werden kann. Vom Eindruck des Stoffes ähnlich wie die Originalhaube - und die hat, wie schon beschrieben, knapp 5 Jahre durchgehalten, wobei der Grill ungeschützt draußen auf der Terasse steht.

Alles weitere könnte ich frühestens in einem halben Jahr sagen - dann wird sich langsam zeigen, was Wind, Sonne und Wetter anrichten. Soweit bin ich zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Qualität????, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube (Gartenartikel)
Ist ein zweckmäßiges Teil, aber die Verarbeitung lässt zu Wünschen übrig! Die Plane reißt unterhalb der Schweißnähte im oberen Bereich ein!

1.0 von 5 Sternen Passt zwar aber schlechte Qualität, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube (Gartenartikel)
Die Haube passt zwar soweit ganz gut. Da der Grill aber draussen steht und Wind und Wetter ausgesetzt sollte die Haube doch besser sein. Bei mir ist inzwischen der Kunstoff eingerissen, bzw. zerfallen. Ist einfach zu dünn. Die Nähte sind auch aufgegangen.

1.0 von 5 Sternen Kann die eigentliche Aufgabe nicht erfüllen, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube (Gartenartikel)
ich habe das Teil jetzt über einen Jahr, bei mir auf der Terrasse ist es sehr windig, leider hat es die Abdeckhaube total zerrissen, absolut nicht reißfest und wenn man eine outdorrabdeckung verkauft, sollte diese auch Wind aushalten können, hätten wir nur Sonnenschein, würde ich keine Abdeckung für den Grill benötigen. Ich kann es null komma null weiter empfehlen. Und nein es liegt keine falsche Handhabung des Benutzers vor.

Landmann 0276 Grill-Abdeckhaube