5.0 von 5 Sternen Ein Highlight der Serie
Nachdem die dritte Season ordentlich vorgelegt hatte, wurde sie von Season vier sogar noch übertroffen.
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Kohai

1.0 von 5 Sternen Wie kann man nur...
Vor 11 Monaten von The Caligula veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight der Serie, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 4 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
22 Episoden voll mit feinstem Humor, tollen Geschichten und herrlichen Anspielungen auf Lebensart und Popkultur. Wirkliche Schwachstellen in den einzelnen Folgen sucht man in Staffel 4 eigentlich fast vergebens, denn selbst die schwächeren Episoden bieten immer noch tolle Unterhaltung egal ob man Fan oder Neueinsteiger ist.

Viele der All-Time-Favourites lassen sich in der vierten Season finden. Die Mischung aus alltäglichen Themen wie die erste Liebe unter Schülern und Lisas Zahnspange und weiter gefassten Themen wie die Homers berufliche Auswüchse als Monorail Fahrer oder Schneepflugkönig passt und rundet diese tolle Staffel perfekt ab.

Wer Fan werden will, sollte am Besten hier Anfangen, nirgendwo sonst zeigen sich die Geschichten der Simpsons so augewogen und auf einem so konstant hohen Niveau wie in der vierten Staffel.

5.0 von 5 Sternen Der gelbe Wahnsinn Teil 4, 31. Januar 2007
Willkommen beim super-duper, mega-funny vierten Boxen-Event der Simpsons auf DVD. Die blödesten Gags, die verrücktesten Episoden und die abgedrehtesten Kalauer der warscheinlich besten Simpsons-Season überhaupt, zumindestens bis zur Season 5.

Bild:

Liegt im 4:3 Format vor. Die Qualität ist im Gegensatz zu den Season 1-3 wesendlich verbessert worden auf Grund der Einführung von digitalen Editier- und Konstruktionswerkzeugen. Aber immer noch ab und zu leichte Schärfeunregelmäßigkeiten. Ansonsten aber ein guter Kontrast und satte Farben.

Ton:

Liegt in Dolby Digital 5.1 in Deutsch und Englisch vor und ab dieser Season hat man erstmals ein wirklich gutes Surround-Feeling da man dank der besseren Tonspuren der neueren Produktionen nun wirklich bessere Effekte erziehlen kann!

Extras:

Als Extras sind auf dieser Season vorhanden:

- Sonder-Kommentare von Matt Groening

- Audio-Kommentar zu allen Episoden mit Matt Groening und den ausführenden Produzenten

- "Bush gegen die Simpsons" Featurette

- Die Simpsons - International

- Werbespots

- Promotion-Zeug

- und noch viel mehr...

Abschließend kann ich nur sagen das die 4. Season endlich guten Surround-Ton zu bieten hat und das die leichten Unregelmäßigkeiten im Bild nun nahezu der Vergangenheit angehören. Die Aufmachung der Box ist wiedermal sehr gut gelungen und kommt in einem blau-metalic DigiPack im Schuber daher und sieht einfach nur klasse aus!!

5.0 von 5 Sternen "Todesursache der Eltern ... Sie waren mir im Weg", 1. Januar 2007
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Simpsons zum fünften. Nach den ersten beiden Staffeln die man als Experementier Phasen sehen kann und der dritten Staffel in denen die Produzenten versuchten eine Linie bei zu behalten wurde in der vierten Staffel versucht, diese Linie bei zu behalten. Und das wohl erfolgreich. Schon in der zweiten Staffel war diese Linie zu erkennen die die Macher bis zur elften Staffel erfolgreich durchzogen. Die Entwicklung der Charakter steht dabei keineswegs still, doch wird sie dem Zuschauer auch nicht direkt auf die Nase gebunden. In der vierten Staffel wird Barts Entwicklung zum Raufbold und Sorgenkind der Familie Simpson in mehreren Folgen dargestellt (z.B. Krise im Kamp Krusty, Bart wird bestraft). So wie auch das Versager Image von Homer fokusiert, was das Gegenteilige Image von Marge & Lisa automatisch nach sich zieht. Damit ist die vierte Staffel für alle folgenden in diesen wichtigen Punkten entscheidend gewesen. Denn bis zur aktuellen Staffeln sind die Entscheidungen der vierten Staffel in diesen Punkten zu keinem Zeitpunkt angezweifelt worden.

Die Simpsons erleben auch im vierten Jahr wieder eine Menge Abentuere miteinander wie aber auch mit vielen anderen Bewohnern von Springfield. Ob Homer einen Herzinfarkt erleidet, wir erfahren welches Lisas erstes Wort war, Die Bürger Springfield einem Betrüger auf dem Leim gehen oder Bart & Lisa Krusty aus einer Krise heraushelfen. Im vierten Jahr erlebt unsere gelbe Lieblingsfamilie wieder eine Menge Abenteuer an denen wir teilhaben dürfen.

zu den einzelnen Folgen...

Disc 1

Folge 5: Bösartige Spiele
Folge 6: Bart wird bestraft
Folge 7: Marge muss Jobben
Folge 8: Laura, die neue Nachbarin
Folge 9: Einmal als Schneekönig!
Folge 10: Am Anfang war das Wort

Disc 3
Folge 11: Oh Schmerz, das Herz!
Folge 12: Homer kommt in Fahrt
Folge 13: Selma will ein Baby
Folge 14: Großer Bruder - Kleiner Bruder
Folge 15: Ralph liebt Lisa
Folge 16: Keine Experimente

Disc 4
Folge 17: Prinzessin von Zahnstein
Folge 18: Nur ein Aprilscherz...
Folge 19: Wir vom Trickfilm
Folge 20: Das Schlangennest
Folge 21: Marge wird verhaftet
Folge 22: Krusty, der TV-Star

Die Extras nochmal auf zu führen halte ich für unnötig, da diese größtenteils aus Kommentare und Animations Skizzen bestehen. Leider fehlen interviews mit den Produzenten oder den Stimmen der Figuren ganz, genauso wie Einblicke in die Produktion der Serie. Schade aber keinen Grund der Serie einen Stern abzuziehen.

Die Simpsons gehören zu Recht zu den erfolgreichsten Serien im US TV wie aber auch dem Fernsehen in Deutschland. Die vierte Staffel ist die erste in denen die Episoden sowie die Geschichten nach einem Schema aufgebaut sind die über Jahre die Serie tragen würden und so erfolgreich mache würden wie Sie ist.

5.0 von 5 Sternen GRANDIOS!!! Die beste Staffel (zumindest bis Season 8), 4. Juli 2009
Der 4. Teil der Simpsons-Saga, die sich in einer stabilen Box präsentiert, ist um weiten besser als die Vorgänger-Staffeln 1-3.

Diese DVD-Box bietet eine der besten Folgen aller Zeiten, darunter "Ein gotteslächterliches Leben", wo Homer seinen Glauben verliert und eine Begegnung mit einem fünf-fingrigen! Gott hat, "Bühne frei für Marge", wo sich Marge, Apu, Chief Wiggum und Flanders als Musical-Stars die Seele aus dem Leib singen und "Homer kommt in Fahrt", wo eine Einschienen-Bahn eine gesamte Stadt ins Verderben stürzt.
Schließlich noch "Das Schlangennest" mit James Brown als speziellen Gaststar.
Aber auch die anderen Episoden verdienen das Adjektiv ,,GEIL''.

Wer seine Lachmuskeln ordentlich trainieren will, ist hier bestens aufgehoben.
Diese Season hätte eigentlich einen 6. Sterne verdient, wenn dies auf Amazon.de möglich wäre.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen: "Danke für diese Serie, Matt Groening!!!"

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte - Klasse!, 25. März 2007
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Habe mir gestern die komplette vierte Staffel der SIMPSONS hintereinander angesehen. Bin total begeistert von den Episoden und von den ganzen Gaststars, die im US-Original mitgewirkt haben (z.B. Barry White, Ret Hot Chili Peppers, Bette Midler, Luke Perry, Leonard Nimoy, Elizabeth Taylor...). Die Box ist optisch sehr schön gestaltet. Die Bildqualität ist meines Erachtens bisher die beste (ab Staffel 5 nicht mitgezählt!). Es treten vereinzelt kleine Tonschwankungen auf, die aber nicht groß ins Gewicht fallen. Extras sind ganz in Ordnung und können eventuell sehr umfangreich ausfallen, wenn man noch an den Prozessen an einer SIMPSONS-Episode interessiert ist ("Kunst und Animation"). Das fand ich jedoch zu zeitaufwändig und ich habe mir nur die Featurettes im Menüpunkt "Weitere Extras" angesehen. Besonders interessant ist das etwa vierminütige Spezial "Bush gegen die SIMPSONS". Die Menüs sind eigentlich ganz schön gestaltet, nur fallen die animierten SIMPSONS-Figuren im Menü negativ aus, denn wenn man einen Punkt ausgewählt hat, muss man erst einmal eine kurze Weile warten, bis man dort hingelangt. Das haben auch schon meine Vorredner angesprochen. Aber nichtsdestotrotz ist die vierte Staffel nicht nur für Fans der SIMPSONS ein Muss. Optisch und inhaltlich (bisher) die beste Staffel (wieder zähle ich ab Staffel 5 nicht mit!).

5.0 von 5 Sternen super Geschenk, 2. Juni 2014
Jedes Jahr bekommt mein Mann eine weiter Simpsons Staffel geschenkt.
Und jede einzelne Staffel ist genial.
Auf Pro7 werden die ganz alten Folgen ja nicht ausgestrahlt. Da ist es schön wenn man alle Staffeln daheim hat und von alt bis ganz neu schauen kann. Dauert nur immer so lang bis die neuen Staffeln erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Nein, 3. Februar 2014
Äh doch... Man muss sie einfach lieben. Diese Serie verfolgt das Prinzip von 6 - 99 Jahren. Für wirklich jeden ist etwas dabei udn je älter man wird desto mehr "Scherze" entdeckt mand ie man noch als Kind nicht verstnaden hat.

Danke Matt Groening

5.0 von 5 Sternen Die Simpsons 4 und 5, 12. Januar 2014
Mein Sohn (39) ist ein totaler Simpsons-Fan.Der Weihnachtsmann hat diese beiden DVDs gebracht, und er hat sich sehr darüber gefreut!

1.0 von 5 Sternen Wie kann man nur..., 10. September 2013
Ich möchte hierbei nicht die Simpsons an sich bewerten, sondern diese gottverdammte DVD. Man muss bei jeder folge (was übrigens bei season 3 nicht so war) jedes mal die sprache erneut auswählen. man kann nicht einmal auf ''alle folgen'' drücken, sodass man die sprache nur einmal auswählen muss. dies wird nur noch von den unlustigen animationen zwischen den menuseiten getoppt. wie kann man nur?

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu anderes sagen? ;-), 3. Mai 2013
Eine Kultserie ist und bleibt eine Kultserie.

Die Verpackung der DVD's ist sehr schön und das Layout auch richtig schön gestaltet.
Die Extras habe ich mir leider noch nicht angesehen, aber werde ich bald nachholen.

Alles in allem sehr schöne Staffel mit einer ebenso schönen Verpackung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Simpsons - Die komplette Season 4 (Collector's Edition, 4 DVDs)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 6 Tagen.