5.0 von 5 Sternen Der gelbe Wahnsinn Teil 4
Willkommen beim super-duper, mega-funny vierten Boxen-Event der Simpsons auf DVD. Die blödesten Gags, die verrücktesten Episoden und die abgedrehtesten Kalauer der warscheinlich besten Simpsons-Season überhaupt, zumindestens bis zur Season 5.

Bild:

Veröffentlicht am 31. Januar 2007 von R. Schweizer

1.0 von 5 Sternen Wie kann man nur...
Vor 7 Monaten von The Caligula veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der gelbe Wahnsinn Teil 4, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 4 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)

Bild:

Liegt im 4:3 Format vor. Die Qualität ist im Gegensatz zu den Season 1-3 wesendlich verbessert worden auf Grund der Einführung von digitalen Editier- und Konstruktionswerkzeugen. Aber immer noch ab und zu leichte Schärfeunregelmäßigkeiten. Ansonsten aber ein guter Kontrast und satte Farben.

Ton:

Liegt in Dolby Digital 5.1 in Deutsch und Englisch vor und ab dieser Season hat man erstmals ein wirklich gutes Surround-Feeling da man dank der besseren Tonspuren der neueren Produktionen nun wirklich bessere Effekte erziehlen kann!

Extras:

Als Extras sind auf dieser Season vorhanden:

- Sonder-Kommentare von Matt Groening

- Audio-Kommentar zu allen Episoden mit Matt Groening und den ausführenden Produzenten

- "Bush gegen die Simpsons" Featurette

- Die Simpsons - International

- Werbespots

- Promotion-Zeug

- und noch viel mehr...

Abschließend kann ich nur sagen das die 4. Season endlich guten Surround-Ton zu bieten hat und das die leichten Unregelmäßigkeiten im Bild nun nahezu der Vergangenheit angehören. Die Aufmachung der Box ist wiedermal sehr gut gelungen und kommt in einem blau-metalic DigiPack im Schuber daher und sieht einfach nur klasse aus!!

5.0 von 5 Sternen GRANDIOS!!! Die beste Staffel (zumindest bis Season 8), 4. Juli 2009
Der 4. Teil der Simpsons-Saga, die sich in einer stabilen Box präsentiert, ist um weiten besser als die Vorgänger-Staffeln 1-3.

Diese DVD-Box bietet eine der besten Folgen aller Zeiten, darunter "Ein gotteslächterliches Leben", wo Homer seinen Glauben verliert und eine Begegnung mit einem fünf-fingrigen! Gott hat, "Bühne frei für Marge", wo sich Marge, Apu, Chief Wiggum und Flanders als Musical-Stars die Seele aus dem Leib singen und "Homer kommt in Fahrt", wo eine Einschienen-Bahn eine gesamte Stadt ins Verderben stürzt.
Schließlich noch "Das Schlangennest" mit James Brown als speziellen Gaststar.
Aber auch die anderen Episoden verdienen das Adjektiv ,,GEIL''.

Wer seine Lachmuskeln ordentlich trainieren will, ist hier bestens aufgehoben.
Diese Season hätte eigentlich einen 6. Sterne verdient, wenn dies auf Amazon.de möglich wäre.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen: "Danke für diese Serie, Matt Groening!!!"

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte - Klasse!, 25. März 2007
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Habe mir gestern die komplette vierte Staffel der SIMPSONS hintereinander angesehen. Bin total begeistert von den Episoden und von den ganzen Gaststars, die im US-Original mitgewirkt haben (z.B. Barry White, Ret Hot Chili Peppers, Bette Midler, Luke Perry, Leonard Nimoy, Elizabeth Taylor...). Die Box ist optisch sehr schön gestaltet. Die Bildqualität ist meines Erachtens bisher die beste (ab Staffel 5 nicht mitgezählt!). Es treten vereinzelt kleine Tonschwankungen auf, die aber nicht groß ins Gewicht fallen. Extras sind ganz in Ordnung und können eventuell sehr umfangreich ausfallen, wenn man noch an den Prozessen an einer SIMPSONS-Episode interessiert ist ("Kunst und Animation"). Das fand ich jedoch zu zeitaufwändig und ich habe mir nur die Featurettes im Menüpunkt "Weitere Extras" angesehen. Besonders interessant ist das etwa vierminütige Spezial "Bush gegen die SIMPSONS". Die Menüs sind eigentlich ganz schön gestaltet, nur fallen die animierten SIMPSONS-Figuren im Menü negativ aus, denn wenn man einen Punkt ausgewählt hat, muss man erst einmal eine kurze Weile warten, bis man dort hingelangt. Das haben auch schon meine Vorredner angesprochen. Aber nichtsdestotrotz ist die vierte Staffel nicht nur für Fans der SIMPSONS ein Muss. Optisch und inhaltlich (bisher) die beste Staffel (wieder zähle ich ab Staffel 5 nicht mit!).

5.0 von 5 Sternen Nein, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Äh doch... Man muss sie einfach lieben. Diese Serie verfolgt das Prinzip von 6 - 99 Jahren. Für wirklich jeden ist etwas dabei udn je älter man wird desto mehr "Scherze" entdeckt mand ie man noch als Kind nicht verstnaden hat.

Danke Matt Groening

5.0 von 5 Sternen Die Simpsons 4 und 5, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (39) ist ein totaler Simpsons-Fan.Der Weihnachtsmann hat diese beiden DVDs gebracht, und er hat sich sehr darüber gefreut!

1.0 von 5 Sternen Wie kann man nur..., 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte hierbei nicht die Simpsons an sich bewerten, sondern diese gottverdammte DVD. Man muss bei jeder folge (was übrigens bei season 3 nicht so war) jedes mal die sprache erneut auswählen. man kann nicht einmal auf ''alle folgen'' drücken, sodass man die sprache nur einmal auswählen muss. dies wird nur noch von den unlustigen animationen zwischen den menuseiten getoppt. wie kann man nur?

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu anderes sagen? ;-), 3. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine Kultserie ist und bleibt eine Kultserie.

Die Verpackung der DVD's ist sehr schön und das Layout auch richtig schön gestaltet.
Die Extras habe ich mir leider noch nicht angesehen, aber werde ich bald nachholen.

Alles in allem sehr schöne Staffel mit einer ebenso schönen Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Geniale Staffel, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Fan der ersten drei Staffeln habe ich auch hier zugelangt und wurde nicht enttäuscht.
Witz und Einfallsreichtum in Punkto Humor und Episoden ist genial wie gewohnt.

5.0 von 5 Sternen super gelaufen, 20. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnell, alles in bester Ordnung, habe meine Freude dran. Das gilt auch für alle anderen Bestellungen auf diesem Wege! Wenn doch alles so leicht wäre...

5.0 von 5 Sternen Die gelbe Familie..., 19. April 2012
Ich liebe die Halloween Folgen,
wo auch hier eine drin enthalten ist.

Auch die Folge mit der neuen Nachbarin,
in die sich Bart verliebt ist enthalten.

Man kennt eigentlich alle Folgen,
entdeckt aber immer wieder etwas neues...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa6ae2198)

Die Simpsons - Die komplette Season 4 (Collector's Edition, 4 DVDs)