5.0 von 5 Sternen schönes Kaleidoskop
Hier wird ein sehr schönes Kaleidoskop angeboten. Die Hülle ist aus Blech, dementsprechend erinnert es leicht an das Blechspielzeug von früher. Für sehr junge Kinder ist es eher nichts, sie verstehen die Funktion nicht und schon gar nicht, dass man vorne drehen muss um neue Muster zu erzeugen. Ich würde es etwa ab drei Jahren empfehlen.
Die...
Veröffentlicht am 13. Januar 2010 von angelika Pfitzer

3.0 von 5 Sternen Für Kleinkind ab 3 Jahre gut geeignet...
Vor 20 Monaten von Bäumchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen schönes Kaleidoskop, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
Die bunten Teile im Kaleidoskop erinnern leicht an Gummibärchen oder ähnliches, deshalb besser nicht Kindern schenken, die auf die Idee kommen das Spielzeug zu öffnen um an die vermeintliche Süßigkeit zu kommen.
Die Bilder und Muster, die man mit dem Kaleidoskop sehen kann sind wunderschön, die Farbmischung der bunten Formen ist sehr gut gewählt und das Preis/Leistungsverhältnis ist fair. Für den kleineren Geldbeutel wirklich ein sehr guter Kauf.

3.0 von 5 Sternen Für Kleinkind ab 3 Jahre gut geeignet..., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
...aber in mir weckt dieses Kaleidoskop keine direkten Kindheitserinnerungen oder Nostalgie. Mein Kaleidoskop zu DDR-Zeiten, hatte nicht so "dicke" Plastikteilchen, sondern verschiedene dünne und etwas dickere Teilchen im inneren, die zum Teil auch glänzten. Dadurch glänzten auch die Kinder-Augen vor Freude, denn es entstanden durch das drehen, sehr schöne filigrane Muster. Bei diesem Kaleidoskop hier kann ich das nicht behaupten. Ich habe ehern den Eindruck, das es zu viele Plastikteilchen sind und dadurch nur ein "Muster-Berg" oder "-Haufen" entsteht. Da ein Kleinkind meine Erinnerungen nicht haben kann, ist dieses Kaleidoskop durchaus brauchbar und dem Alter entsprechend. Es ist nach dem ersten Eindruck gut verarbeitet und man kann es bedenkenlos einem Kind ab 3 Jahre unter Aufsicht in die Hände geben. Leider kann ich nicht sagen, das dieses Kaleidoskop so toll ist. Ich würde diesem Spielzeug 3 1/2 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen absolut gigantisch!, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
Ich muss sagen, dass ich die Freuden eines Blickes durch ein Kaleidoskop in die hinterste Ecke meiner Kindheitserinnerung verlegt hatte. Da ich meiner Mom zum Geburtstag eine Freude machen wollte und sie nebenbei auch von diesem wunderbaren Erlebnis als Kind mit einem Kaleidoskop sprach, habe ich dieses hier für sie gekauft. Jeder der sich selbst oder seinem Kind eines kaufen möchte, ist mit diesem hier allerbestens beraten! Super Verarbeitung, nicht zu schwer, viele bunte Perlen mit absolut wundervollen Mustern. Da kann man wahrlich stundenlang durchschauen und staunen.
Top!

5.0 von 5 Sternen Schönes Kaleidoskop!, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
Schönes Kaleidoskop aus stabilem Blech, auch für kleinere Kinder geeignet (es hält auch mal einen Sturz aus). Meine Tochter (2) findet es super und kann auch schon gut damit umgehen, bis auf das Schließen des anderen Auges natürlich.
Im vorderen drehbaren Teil sind viele bunte Plastikblümchen und -teile drin, die etwas billig aussehen, aber beim Durchgucken durch das Guckloch richtig schöne Bilder produzieren, und das ist ja der Sinn des Ganzen. Alles in allem ein gutes Produkt zum passenden Preis!

5.0 von 5 Sternen Besser geht es wirklich nicht ..., 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
Ich hatte die fixe Idee meiner Tochter ein Kaleidoskop zu schenken, man kennt es ja aus seiner eigenen Kindheit. In diversen Spielzeugläden gab es nur die Billigteile aus Pappe und nur mit Formen aus bekannten Trickfilmen etc. Dann habe ich dieses hier bei amazon gefunden und bestellt ... und: ich habe es nicht bereut!!! Es besteht aus Blech, sieht sehr ansprechend aus, hat leuchtende Farben, ist sehr stabil und der Preis ist super. Man kann den vorderen Teil drehen und muss nicht wie blöd rumschütteln. Meine Tochter war begeistert und ich kann es wirlich nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
Also erstmal sieht das Kaleidoskokp genau aus wie auf dem Bild. Und genau so eins hatte ich gesucht, schön bunt und glänzend. Dies zum Äußeren. Jetzt zum Innenleben: unbeschreiblich schön und faszinierend. Bei jeder Drehung des Kaleidoskops entstehen immer wieder neue, bunte, atemberaubend schöne neue Muster und Formen. Außerdem ein dickes Lob an den Verkäufer LPZ Handelsgesellschaft. Der Artikel, der als Geburtstaggeschenk gedacht war, wurde in diesem Fall durch Amazon versandt. Ich hatte zuvor noch nie Probleme mit Amazon-Versand gehabt, doch gerade dieses war leider das erste Mal, das Kaleidoskop war nicht ausreichend verpackt und kam mit einer Delle an.... An Verschenken nicht zu denken. Nach Rücksprache mit der sehr netten LPZ Handelsgesellschaft wurde mir sofort eine kostenlose Ersatzlieferung nach Italien angeboten. Ein paar Tage später hatte ich bereits mein unversehrtes Kaleidoskop. Und mein "gedelltes" brauchte ich nicht zurücksenden. Wirklich ein Super Service, auch weil ich mich so nicht um die Rücklieferung an Amazon kümmern musste und daher Zeit und sicher auch Geld sparen konnte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil - Kindheitserinnerung total, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
Sieht super aus, tolle Qualität (die sonstigen Kaleidoskope aus Kunststoff gehen gar nicht!) ... ist einfach mal wieder ein RICHTIGES SPIELZEUG, wie ich es aus meiner Kindheit kenne u wie ich es meinen Kindern kaufen würde!!!

5.0 von 5 Sternen Schönes Kaleidoskop, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
schön anzuschauen , sehr handlich ,gute Verarbeitung und wunderschöne farbliche Motive . Meine Kindheit kommt ein Ministück zurück , ich bin sehr glücklich mit diesem Kaleidoskop .

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß (allen), 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
Macht unserer Tochter genauso viel Spaß wie mir. Gute Blechqualität mit transparenten Perlen, die schöne Muster ergeben.
Ein Kaleidoskop "wie von früher".

5.0 von 5 Sternen Kommt super an!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057 (Spielzeug)
Ich hatte als Kind auch ein Kaleidoskop und als ich dieses hier auf Amazon entdeckte, musste ich sofort an meine Nichte denken und bestellte es. Ursprünglich für Weihnachten gedacht, hat es nun doch der Nikolaus gebracht und was soll ich sagen, die Reaktion war wie erhofft! Meine Nichte ist vier Jahre alt und nun vergeht kein Abend, ohne das sie nicht zehn Minuten in ihr Kaleidoskop schaut. Prima das es aus Blech und nicht aus Papier ist, unbeaufsichtigt kann es aber schnell mal zur "Tatwaffe" auf die große Schwester umfunktioniert werden - wie mir mein 16 Monate alter Neffe eindrucksvoll bewiesen hat! Klare Kaufempfehlung, sehr schöne Farben und Muster.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.