MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 17. Juni 2013
Zu diesem Preis ein sehr schöner Rechenrahmen, ideal für Kinder ab 4 Jahren zu Zählenlernen ! Kann man allen Eltern oder

Großeltern zu Kauf für ihre Kinder bzw. Enkel empfehlen !
am 19. September 2013
Der Rechenrahmen ist nicht schlecht, jedoch ist er sehr schnell kaputt gegangen, d.h. er musste neu geklebt werden. Also, die Verarbeitung könnte besser sein.
am 3. Januar 2014
Ich bin der Ansicht, dass der Rechenrahmen schon in Ordnung ist und seinen Sinn erfüllt. Bei uns hat alles gut gehalten, nichts war lose und die Perlen waren vollzählig und richtig aufgereiht. Meiner Tochter (5) hat der Rechenrahmen sehr gut gefallen und sie konnte ihn gut handhaben. ABER Ich muss anmerken, dass meine Tochter grundsätzlich sehr achtsam mit ihren Dingen umgeht und wenn man ein lebhaftes Kind hat, dass gerne mal was fallen lässt und durch die Gegend semmelt, dann würde ich wohl auch eher zu einem robusteren Model raten. UND ich habe ihm im Sonderangebot für ca. 10 Euro gekauft und ich bin der Meinung mehr ist er auch nicht wert. Das verwendete Material ist zwar für unsere Zwecke und unseren bezahlten Preis ausreichend stabil, aber man könnte für ein Holzprodukt in dieser Preisklasse schon sehr viel hochwertigeres Holz erwarten. Ein Originalpreis von 32 Euro ist da wirklich ein schlechter Scherz. Das würde ich dafür nicht ausgeben, denn dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht mehr. Wer also einen einfachen Rechenrahmen sucht, der vernüftig aussieht und schön leicht ist z.B. für die Schulmappe, wo er vielleicht auchnicht die nächsten 4 Generationen überstehen muss ;), der kann beim Sonderpreis von bis zu 10 Euro durchaus zuschlagen, bei einem höheren Preis würde ich mich doch weiter umsehen.
am 22. Januar 2014
Haben es für meinen Sohn der jetzt in die schule kommt gekauft und er kommt super gut damit zurecht. klappt super zum rechnen nur empfehlenswert
am 30. Dezember 2011
Der Rechenrahmen ist sauber verarbeitet. Die Stangen sind teilweise nicht ganz
gerade (Dies könnte bei etwas dickeren Stangen nicht der Fall sein, aber für den Preis finde ich dies nicht schlimm).
Durch die farbliche Trennung der Reihen und in der Reihe bei 5 Perlen, können die Rechenaufgaben sehr gut gerechnet und nachvollzogen werden.

Die Perlen könnten für Kinder aus dem ersten Schuljahr vielleicht noch etwas Größer sein und auch der Abstand der Stangen untereinander etwas größer sein.

Bei meinem Sohn aus der 2 Klasse klappt das verdeutlichen von Rechenaufgaben und Rechenschritten prima damit. Insofern bin ich mit dem Rechenrahmen sehr zufrieden.
am 4. Januar 2013
Sehr stabil wirkte das ganze von vorn herein nicht und unser Sohn hat das Teil innerhalb kürzerster Zeit kaputt bekommen. -Na gut, dafür war es günstig-. Die ganzen Kugeln waren dann im Raum verteilt. Hab es dann noch 2 mal repariert wie es halt ging. Dann hatte ich aber genug. und es ist in der Tonne gelandet. Also vielleicht etws für Kinder, die sanfter mit ihren Sachen umgehen. Die Streben auf denen die Kugeln sind, sind ja aus Holz und nicht als Metall und sitzen auch nicht tief in ihren Nuten. Muss man halt selber wissen, wieviel man in Qualtität investieren möchte.
am 19. November 2015
Hab die Dinger gekauft, um einem Zweitklässer das Zusammenzählen von zweistelligen Zahlen verständlich zu machen - voller Erfolg !!
Kannte den Abakus noch aus meiner Kindheit, und mir hat er damals auch sehr geholfen. Die Dinger sehen stabil aus, sind noch nicht auseinander gefallenund entsprechen dem, was man sich unter einem Abakus vorstellt - was will man mehr.
am 12. Januar 2012
Unser Sohn ist in die erste Klasse gekommen und hatte dann auch gleich Schwierigkeiten in Mathe. Da hab ich ihm diese Rechenlernhilfe gekauft.
Anfangs nahm er noch die Finger zum Rechnen, aber seitdem sie in der Schule schon bis 20 Rechnen, nutzt er das Rechengerät dehr intensiv.

Also ein super Produkt.

Sehr schneller Versand.
am 23. November 2011
Lieferung war gut und Pünktlich.

Allerdings war das Gerät ca. 2 min nach dem Auspacken schon kaputt.

Also, wer sich das Ding bestellt, sollte es als Bastelset ansehen. Denn nun nach etwas Leim und 4 Schrauben die dem ganzen erst halt geben ist es auch für Kinder der ersten Klasse geeignet.

Abegsehen davon ist alles i.O.
am 4. Dezember 2013
und schon ging es los...

Jetzt lernt mein Sohn mit noch mehr Spaß und Freude Rechnen und ich bin entspannter und glücklicher...

ALSO ALLES RICHTIG GEMACHT...

DANKE

Qualität ist dem Preis entstprechend sehr gut